Schlimme Diagnose - Pankreaskarzinom -

    Liebe Marie,

    leider kann ich nichts produktives beitragen.
    Aber ich wollte dir trotzdem alles Gute wünschen und ich hoffe, dass die orale Chemo sowohl anschlägt, als auch wenig Nebenwirkungen hat. Ich drücke dir die Daumen.

    Es ist bewundernswert, dass du deinen Frieden mit Gott bzw. Deinem Schicksal gemacht hast! Es tut mir wahnsinnig leid, dass du deinen Sohn so früh und so tragisch verloren hast. Ich bin selbst Mama und mag mir das gar nicht vorstellen.
    Bewahr dir deinen Kampfgeist weiterhin!
    Alles Liebe!
    Ninjetta
    Liebe Marie,ich habe jetzt 6 Wochen lang Capecitabin 500 genommen, begleitend zur Bestrahlung und lt. Onkologin leicht dosiert 3 - 0 - 3.
    Nebenwirkungen hatte ich keine, hab morgens und abends noch eine MCP gegen Übelkeit dazu genommen und gut wars. Das von mir gefürchtete Hand-Fuß-Syndrom ist nicht eingetreten.
    Kein Vergleich zu meiner Folfiri-Chemo.
    Kopf hoch, siehs gelassen, das ist wirklich nicht schlimm.
    Lieb Grüße und viel Erfolg
    Keriam
    Hallo Marie
    Auch ich bekomme z.Z. Capecitabin 500mg. Allerdings auch wie Keriam 3-0-3.
    Habe jetzt 1 Woche durch, diese Woche ist Pause, dann wieder 1 Woche und dann erstmal US Kontrolle ob es auch wirklich wirkt.
    NW halten sich in Grenzen. Leichtes Hand Fuß Syndrom. Werde berichten, wenn ich Ergebnisse habe.
    Liebe grüße und viel Erfolg bei der Therapie. Nur den Kopf nicht hängen lassen.
    Mathias
    Hallo Keriam , hallo Mathias,
    danke, dass Ihr mir geschrieben habt. Ich muss erst mal Eure Diagnose durchlesen, denn es steht überall , dass Capecitabin bei Darm und Brustkrebs eingesetzt wird, das irritiert mich etwas.
    Ich habe eine Dosierung 500-0-1000mg ob das wohl reicht, denn wenn ich lese, dass ich Weichteilvermehrungen an der Aorta mesenterica habe und diese weiter wachsen , könnte es auch zu einem Mesenterialinfarkt kommen und das ist dann wirklich übel.
    Ich freue mich von Euch wieder zu lesen und herzlich DANKE
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marie
    hallo , habe nun 1 Woche mit Xeloda 500 durch. Am meisten leide ich unter massiven Kreislaufstörungen, da ich auch Herzrythmusstörungen habe und Medis gegen Bluthochdruck und Betablocker einnehmen muß. Habe Schwindel und bin bei leichtester Anstrengung schweissgebadet. An Sport gar nicht mehr zu denken und das in so kurzer Zeit. Schrecklich!

    Mein Hausarzt meinte, dass es eine gute Therapie sei, mal sehen ! Im August dann wieder CT
    Marie999
    Hallo Marie
    Kreislauf Störung ist nicht gut.
    Hast du mit dem Onkologen gesprochen?
    Vielleicht noch den Kardiologen mit ins Boot holen?

    Meistens kann man was machen was hilft.
    Ich sende dir ein großes Kraft Paket.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Danke Rüdiger für Dein Kraftpaket.Bin froh , dass es Dich und Deine Liebe hier gibt.
    Ich gehe erst mal mutig den Weg weiter, sollte es schlimmer werden, gehe ich natürlich zu meinem Hausarzt, der auch Kardiologe ist.
    Letzten Sommer hat er Echo gemacht, da war noch alles soweit in Ordnung.Rythmusstörungen habe ich schon lange immer mal wieder, aber da war ich bisher gut versorgt.
    Habt eine schönen Abend
    lg Marie999
    Hallo Marie
    Wo ich gerade mit Langzeit EKG und Blutdruck messung die Nacht "Verbracht" habe ....
    Ja Rhythmusstörungen hatte ich auch schon öfters ist nicht so schlimm.
    Ich Hoffe das du die Chemo weiterhin gut verträgst und sie den Bösen "Scheisser" in dir in die Schranken weist.
    Ich habe auch ,je nach Wetterlage, mit schwankenden Blutdruck zu tun, in Absprache mit dem Arzt kann ich, wenn er zu niedrig wird, auch mal auf Einnahme eines Mittels verzichten.

    Wichtig ist auch die Blutkontrolle, aber das weißt du ja, der HB wert war bei meiner Lieben mal sehr niedrig deswegen hatte sie auch sehr starken schwindel.
    Achte bitte sehr auf dich.
    Wir denken an dich und wünschen dir weiterhin alles nur erdenklich gute.
    Lieben Gruß Heike und Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

    5 Wochen xeloda 500

    Neu

    Hallo Ihr Lieben, habe 5 Wochen mit meiner oralen chemo durchgehalten. Am 9. war ich beim Onkologen. War ein kurzer Besuch, CT Kontrolle erst wieder 29. 9. Blutabnahme hatte mein HA schon 14 Tage zuvor gemacht CA 19-9 bei 37 . Utraschall hat er auch nicht gemacht. Auf meine Frage ob die dosis ausreichend sei, oder ob ich sie um eine Tablette morgens erhöhen sollte, meinte er : ja Sie können es ja versuchen und dann der Zusatz: " Eine Heilung werden wir natürlich nicht erreichen " Also diesen Termin hätte ich mir sparen können. Er verlässt nun das Onkozentrum und seine Nachfolgerin kenne ich nicht.Auf der Heimfahrt überfiel mich ein Kopfkino, wie ich es noch nie verspürt hatte. Es war ein schrecklicher Tag!!!!!!! Nun , natürlich habe ich Nebenwirkungen ( akzeptiere sie auch und geh auch gerne um 1 Tablette höher ) Doch der Besuch heute beim Onko hat mich so entmutigt. Also ich mache jetzt erst einmal eine Woche Pause, so wie es nach drei Wochen Einnahme üblich ist. Und dann habe ich kommenden Mittwoch einen Termin in meiner Klinik , in der ich 10 Jahre gearbeitet habe, dort ist auch ein erfahrener Onkologe und hole mir eine zweite Meinung ein. Schon im vergangenen Jahr hatte ich das Gefühl , dass die Betreung beim Onko nachgelassen hatte. Mußte immer nachfragen um Ergebnisse zu erhalten usw. Mein ganzes " kämpfen " war in Frage gestellt. Es handelt sich um eine Privatklinik, ausgerüstet mit bester Diagnostik. Sollten sie dort einige Untersuchungen machen, dann werde ich diese wahrnehmen , selbst wenn es mich meinen letzten Cent kostet. Ich werde berichten. Euch allen hier alles Gute und viel Erfolg für Eure Therapien.
    Grüße aus dem Schwarwald

    Marie999
    Marie999

    Neu

    Marie
    Doch es gibt Heilung!
    Der Onkologe ist voll Panne.
    Siehe @Dinosaurier und meine Liebe.
    , nur um zwei zu nennen.
    Wir kennen noch mehr.

    Lass dir nicht die Hoffnung nehmen.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

    Neu

    ^^ Liebe Marie,
    du darfst die Hoffnung niemals verlieren. Siehe meine Mama. Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich würde dir von herzen wünschen das du nach Bochum zu Professor Ulm fährst , kannst über ihn Googlen oder schaue dir seine Videos an . Er wird mama jetzt operieren und die Bauchspeicheldrüse kommt raus obwohl alle anderen sagen es geht nicht ist nicht möglich! Gibt die Hoffnung nicht auf. Würde dir gerne meine Nummer hinterlassen . Denn es gibt soviel was man machen kann.
    Ich weiss aber nicht wie man hier auf die Pinnwand schreibt.
    Ich drück dich

    Neu

    Hallo Rüdiger, liebe Marieclaire,
    nein ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Rüdiger, Deine Liebe hat im Vergleich zu mir viel viel mehr hinter sich gebracht als ich. Bei mir war die Ausgangslage doch eine sehr gute, da durch Zufall und früh erkannt. Schon allein deshalb würde ich als Arzt den Patienten aufmuntern , und nicht einfach mal so nüchtern klar machen, dass es eh keine Heilung gibt.
    @Marieclaire dass Deine Mama jetzt doch operiert wird, das freut mich sehr. Ich hoffe und wünsche ihr, dass sie alles gut übersteht. Prof. Ulm ist ein erfahrener Arzt und weiß um diesen großen Eingriff.
    PN kann man auch schreiben.
    Alles Liebe Marie

    Neu

    Liebe Marie,
    RudiHH hat recht. Ich hoffe, der andere Onkologe kann Dir am Mittwoch weiterhelfen, ich drück ganz fest die Daumen! Gut, dass Du weiterkämpfst, ich bewundere Dich dafür!
    @Marieclaire ich drücke auch für Euch die Daumen - freue mich, dass deine Mama operiert werden kann.
    Alle Liebe für Euch
    Bella

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bella69“ ()

    Neu

    Liebe Marie,

    auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Und gib nicht auf.
    Selbst wenn wir nicht geheilt werden können, heißt das ja nicht, dass uns der Krebs besiegt.
    ICH habe beschlossen, dass ICH siegen werde. Und das solltest Du auch tun.
    Du schaffst das !!!

    Liebe Marieclaire,

    auch Deiner Mama drücke ich ganz ganz fest die Daumen.

    LG Anchilla
  • Benutzer online 2

    2 Besucher