Schrifttypen-Auswahl

Schrifttypen-Auswahl

Hallo Ihr lieben Schreiber,
    Momentan habe ich Chemo bedingt große Schwierigkeiten beim Sehen. Leider ist es besonders schlimm bei Beiträgen, die nicht in der hier üblichen Standard-Schrift geschrieben worden sind oder nicht in dunkler Farbe auf weißem Grund sind. Ich möchte keinem in seine persönlichen Darstellungen seiner Worte reinreden, aber denkt bitte auch an die "Blindfische" hier.
    Lieben Gruß
    Ulrike
    Hallo Ulrike,

aus diesem Grund gibt es eine sogenannte Standardschrift. Weil eben gut zu lesen.

Vielleicht hilft es dir, die Schriftgröße (Anzeigegröße) in deinem Browser zu vergrößern. Das geht mit den Tasten 'STRG' und '+' (gleichzeitig drücken) auf Läppi und PC. Umgekehrt mit 'STRG' und '-'. Das geht so im Firefox und meines Wissens auch in Chrome, Safari und Internet-Explorer. Auf Smartphone und Tablet (Android) kann man die Schriftgröße im Chrome-Browser unter 'Einstellungen' verändern: die 3 Punkte oben Rechts antippen -> Menüpunkt 'Einstellungen' -> Bedienungshilfen. Dort den Zoom wählen.

Ich hoffe, das kann dir helfen.

Liebe Grüße, Helmut
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
    Hallo Helmut,
    Die Standard-Schrift ist für mich super zu lesen, aber bei individuelleren Schriftarten (besonders wenn sie wie Schreibschrift aussehen) habe ich keine Chance. Leider auch nicht mit Vergrößerung. Genauso geht es mir mit einigen Farben.
    Zum Glück bleibt die Mehrheit der Schreiber bei den Standardeinstellungen.
    Lieben Gruß
    Ulrike