Adenokarzinom EGFR Exon-21 Mutation

Some News!
    Ich war ja beim Zahnarzt heute, und er wollte sich ja mein ganzes Zahnfleisch genau ansehen. Hat er auch gemacht und an jedem Zahn vorne und hinten rumgestochert ;( . Ja er war so nett vorher zu sagen es wird weh tun, ja er hatte recht!!!!
    Naja und nun zum Ergebniss, ich werde nicht 8 Zaehne verlieren, sondern ALLE =O
    Auch meine Kronen :( weil auch bei denen alles zurueck geht!
    Nun sagte er das es dann so 8 Wochen heilen muss befor ich meine Dritten bekomme !! Ich sagte dann das ich auf keinen Fall so lange ohne rumrenne..also Plan ist nun>>>
    Naechste Woche Abdruck fuer die Provisorischen, dann ne Woche spaeter nochmal fuer die Richtigen, dann 3 Wochen warten bis alles fertig ist, dann Termin fuer alle unteren Zaehne ziehen und untere Provisorische rein, dann ne Woche spaeter die oberen....dann heilen .Naja wenigstens hab ich mal wieder ein paar neue Termine!!!
    Aber wenigstens gibt mein Tumor ruhe und mir gehts gut!!
    Liebe Gruesse Petra

PS Autsch!!!!
    Liebe Petra,

Du arme ... aber dafür hast Du dann die schönsten Zähne der Welt :D

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und die Schmerzen im erträgichen bleiben.

Liebe Grüße
    Angi

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
    Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu, denn Dein Leben lebst nur Du!

<3 <3 <3
    Liebe Petra,

Da bist du ja wirklich nicht zu beneiden. Dass nun auch noch alle Zähne raus müssen, ist nicht schön. Doch du hast recht, es geht halt nicht anders. Drücke dir die Daumen, dass es für dich wenigstens einigermaßen erträglich ist und die Schmerzen nicht zu tolle. Gut, dass du deinen Humor behalten hast.Prima auch , dass es dir gut geht. Übernimm dich beim Haus aber nicht.

LG Mona
    Liebe Petra!

Diese Zahnziehgeschichte liest sich ziemlich übel.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Eingriffe mental und körperlich gut überstehst.
    Die Übergangszeiten werden sicher hart sein.
    Selber habe ich gerade ein halbes Jahr mit einem Provisorium im zahnlosen Unterkiefer hinter mir.
    Da war essen sehr schwierig und ging nur mit Haftpolster - und Creme.
    Nach Zahnziehen ( Heilphasen ) und Implantatesetzen ( da sind die Einheilphasen noch länger ) sind im zahnlosen Kiefer 2 Jahre vergangen.
    Da war viel Geduld angesagt und ich musste oft auf Lieblingsgerichte verzichten, weil beissen nicht funktionierte.
    Nun ist alles gut, die Implantate halten den ( herausnehmbaren ) Zahnersatz zufriedenstellend.
    Will Dir da keineswegs Angst machen, denn aus dem zahnbezogenen " Jammertal" kommt man mit Geduld auch wieder heraus.
    Sehr viel wichtiger ist ( und das steht über allem ) das der Krebs in seinen Attacken ausgebremst ist und Ruhe gibt.
    Ich grüsse Dich nach Australien und wünsche Dir Kraft für alles.
    Übrigens hatte mir vor Jahrzehnten ( 1969 ) ein Australier aus Tasmanien ( in BRD kennengelernt, in GB wiedergetroffen ) das Kochen von Porridge und Reis beigebracht.
    Beide Gerichte erinnern mich immer wieder an diese Zeit und passen vorzüglich zu den Zahnlosgeschichten.

Also nochmals ein kräftiges Daumendrücken für alle Deine Termine,

mit liebem Gruß, Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, NU`s bis 08/2018 unauffällig
    @kradabeg14, liebe Renate!

Danke dafuer, und ja Prridge is lekker, und Suppen esse ich sowieso gerne, und Griesbrei :D
    Mein Zahnarzt sagte mit den Provisorischen kann ich nicht essen die sind nur zum angucken sozusagen, aber besser als ohne Zaehne rausgehen.. wird schon nicht so schlimm werden, da haben wir doch schon ganz andere Sachen ueberstanden. Am Freitag gehts zum ersten Abdruck machen, mal sehen wie es wird weil der Doc hat Angst das da wohl zwei meiner Zaehne mit rausgehen werden, er wird mir zur Vorsoge ne Spritze geben....ich werde berichten!!!

Liebe Gruesse aus dem Fruehling ( 26 Grad) Petra
    PS hab heute schon meine erste Braun Snake gesehen ;( und jede menge Blue Tongue Lizzards.. :thumbsup:
    Liebe Petra,

ich drück weiterhin die Daumen, dass die Prozedur nicht zu schmerzhaft wird :thumbsup:

Das "mit dem Frühling und den 26° " ... also da beneide ich Dich - genieße es <3

Das mit den Echsen mit den blauen Zungen - geil - einfach nur geil!

ABER das mit den Giftnattern .... das wär jetzt nicht meines ... pass auf Dich auf und lass Dich nicht beissen :thumbup:

Liebe Grüße
    Angi

<3 <3 <3

Neu

@dagehtnochwas

Lieber DGNW,

Zum Thema Silibinin, das ich dank Deiner Ausführung gefunden habe ...

Ich habe heute den Tumormarker CEA nehmen lassen ... und gleichzeitig fange ich an tgl. eine Tablette zu nehmen (sind heute gekommen) und dann schaun wir mal, ob sich was tut.
    Meine Tumormarker sind ja auch gestiegen.

Meinen Onkologen habe ich deswegen auch gefragt: die Studie kannte er nicht, aber er hat mir gesagt, dass Mariendistel positive Wachstumshemmung bei diversen Krebsarten haben kann und in jedem Fall wird die Funktion der Leber unterstützt.

Liebe Grüße
    Angi

<3 <3 <3

Neu

Hallo Ihr lieben ....

mir gehts grad gar net gut ....

Am Dienstag hab ich mein Pet-CT - und ich habe extra die Praxis von meinem ersten Pet-CT ausgesucht, weil ich damals eine Spritze bekommen habe und weg war ... also gar nix mitbekommen habe.
    Ich habe ja eine ganz ganz schlimme Platzangst :(

Nun haben die ein neues Pet-CT - das ist ja sowas von eng ... schrecklich <X
    start.jpg
    Und dann kommt noch dazu, dass mir der Arzt am Telefon gesagt hat, eine Spritze bekomme ich nicht, weil sie das in diesem Gerät nicht mehr überwachen können - lediglich eine Beruhigungstablette .... haha .... eine Beruhigungstablette .... das bringt doch überhaupt nix.

Ich habe jetzt schon Schweißausbrüche .... ich seh mich schon wieder heimgehen, weil mich keine 10 Pferde da reinbringen ...... 8|

Liebe Grüße
    Angi

<3 <3 <3

Neu

Oh, ich versteh Dich total!
    Aber bei der Beruhigungstablette kommts aufs Medikament an. Ich war von meiner sch****egal -Tablette völlig weg, hab ja auch furchtbare Platzangst.

Inzwischen mach ich Röhre immer so: ich mach vor dem Reinfahren die Augen zu und die BLEIBEN zu, bis ich wieder raus bin.

Und währenddessen singe ich mir in Gedanken alle meine Lieblingslieder vor oder male in Gedanken ein Bild.

Und wenn ich trotzdem n Anflug von Angst bekomme, sage ich mir immer wieder: gleich ist es geschafft, Augen zu & es passiert mir nichts!

Das klappt zu meinem eigenen Erstaunen wirklich sehr gut.

Ich drück Dich und Dir die Daumen-und notfalls such Dir tatsächlich n anderes Gerät.

Alles Liebe!

Neu

Liebe Angi, das ist ja schrecklich. Also ich mach das auch immer mit Augen zu lassen, die ganze Zeit über, obwohl ich gar keine Platzangst habe brauche ich das. Da kann ich mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich sein soll.
    Also entweder ne Tablette, die dich wirklich abheben lässt oder geh tatsächlich woanders hin, wo die Röhre nicht so klein ist, da muss doch was zu machen sein.
    Alles Liebe, Tanne
    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne

Valar Morghulis
    (all men must die)

Neu

Liebe Angi,

für dich ist das ja wirklich schrecklich, wenn du solche Probleme damit hast. Tja was kann man dir raten ? Mache es doch so wie Heikes Freundin schrieb. Ich habe zwar keine Platzangst, doch ich mache z.B. beim MRT auch immer die Augen zu , denke an was schönes oder überlege was ich als nächstes mache.

Auf jeden Fall, liebe Angi, sind meine Daumen für ein gutes Ergebnis gedrückt. Wir warten auf deinen Bericht und denken an dich.

LG Mona