LG Power 2 mit Android - neu - zeigt die Bilder vom Handy nicht auf dem PC an - "leerer Ordner"

LG Power 2 mit Android - neu - zeigt die Bilder vom Handy nicht auf dem PC an - "leerer Ordner"

Jaja - hat man ein neues Handy, macht Bilder, und wenn ich das am PC (Windows 10 ) anschliesse erkennt er zwar das Handy, aber nicht was drauf ist.
    Einstellungen hab ich überprüft, da ist nichts offen ersichtlich, was noch zu "genehmigen" wäre.

Hat jemand eine Idee ??

lg Dieter - der Weissnix ! :)

Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!

Danke @Helmut - schaun wir mal.

Hab mit dem Nokia Lumia 930 da auch überhaupt keine Probleme gehabt - einstöpseln, aufrufen wird alles angezeigt.
    ​LG gibt mir einfach keine Daten was er drauf hat, und es sind Bilder drauf, ganz neu gemacht heute :D - aber nix.

​ok ich schau mal unter Deinem Link! - Dank Dir

lg Dieter

Nee, komm damit nicht klar, ist (für mich) zu kompliziert aufgebaut, dass muss einfacher gehen, es sind nicht alle PC -Experten.

Danke mal - hätte doch mein altes Handy b ehalten sollen, schon allein wegen der Kamera, die war spitze!

​lg Dieter

Moin @dieterz,
    Das ein Lumia mit Windows 10 klar kommt (bzw umgekehrt) ist wohl eine Mindestvoraussetzung, schließlich kommen beide Betriebssyteme aus dem selben Haus.

Wenn ein automatischer Zugriff nicht klappt, dann gibt es meistens eine entsprechende PC Suite, die das Mobiltelefon am PC auslesen kann. Ich habe mal auf die Schnelle gefunden, das es für ein LG X Power II eine Software namens LG Bridge gibt, die das Telefon mit dem PC synchronisieren kann. Allerding musst du vorher die USB Treiber für LG installieren (steht da unter Voraussetzungen). Bei mir in der Darstellung wurden die im Reiter drüber angezeigt.

Viel Spaß mit der Technik!
    dagehtnochwas
    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
    Hallole liebe Helferlein :D

nix von all dem! - Hab nun doch mal den Support von LG bemüht und folgende funktionierende Anleitung bekommen - hier für evtl. "Nachfolger"

Bitte verbinden Sie das Handy mit dem PC und ziehen die Statusleiste am
    Handy runter (wo Uhrzeit und Akkustand stehen).

Nach kurzer Zeit sollte eine Benachrichtigung fuer die USB Verbindung
    erscheinen.

Tippen Sie diese an und waehlen Mediengeraet/ MTP.

Der Treiber des Geraetes sollte sich dann automatisch installieren und
    das Handy am Arbeitsplatz als Wechseldatentraeger angezeigt werden.

lg und Danke für die Bemühungen
    Dieter