Mati's Thread - Erst Brust- jetzt Darmkrebs

Hallo Sandra

Ja bei der Brust ist alles gut gegangen ,meine Mutti ist vor der Wende gestorben bzw erlös wurden -es lagen ca 25 Jahre zurück .
    erst hies es verkalkung und dann waren 2,5 cm krebs -
    Darmkrebs war im vergangen Jahr 2016 im Frühjahr.
    Ja es liegt bei uns in der Familie.
    Danke dir für deinene so Lieben Worte und ja ich kämpfe weiter
    lg mati
    Hallo alle zusammen

ich muss schon wieder jammer,
    lass mir heut was verschreiben ,da ich sehr hartleibig war-hab auch bekommen .
    Brauchte ich nicht ,weil ich nach obstsalat (den mein mann gekauft hat) ,aber sowas von gerannt bin .
    jetzt bin ich sowas von am boden .
    alles wird gut
    ich geh ins bett ,kalt ist mir auch
    morgen wirds besser
    liebe Grüße Mati
    @Mati 58

Liebe Mati

Ich lasse dir mal ganz liebe grüße und viele gute Gedanken an dich hier. Du bist tapfer.

Meine Mama hätte gesagt
    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"

Liebe grüße mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

- Jean Paul -
    Liebe Mati,

vielleicht magst Du das Erlebnis aus einer anderen Perspektive betrachten :) ? Wenn Du demnächst wieder Probleme mit der "Hartleibigkeit" hast, dann schicke Deinen Mann diesen Obstsalat besorgen :/ , dann musst Du Dich nicht so quälen, sondern hast gleich "Erleichterung". Und wenn Du auch immer nur ein bißchen Obstsalat täglich zu Dir nimmst. Dann haut es Dich nicht gleich um :k .

Mensch; Mati, Geduld wird manchmal auch überwertet, seufz. Manchmal will man keine. Und hat sie auch nicht. Sei nicht so hart zu Dir :k .

herzliche Grüße
    JF
    hallo ihr alle

Bin mal wieder drin ,hab heut chemopumpe mit nach hause bekommen (24 H) ja es ist auszuhalten

bin auch froh wen die morgen wieder abkommt .

Der kreislauf spiel verrückt ,aber ich trau mir auch manchmal zu viel zu .
    in diesen sinne mache ich jetzt schluss und wünsche Euch ein hoffenlich ruhigen abend
    Liebe Mati,

mach vorsichtig :k . Nicht nur die Medikamente machen schlapp und lassen den Kreislauf spinnen. Auch das Wetter macht zur Zeit sein übriges. Selbst Gesunde haben momentan Kreislaufprobleme. Hast Du ein Hobby, dass Dich eventuell zur Ruhe "zwingt"? Zum Beispiel handarbeiten? Das entspannt auch.

viele Grüße
    JF
    Liebe Mati

Mati 58 schrieb:

Der kreislauf spiel verrückt ,aber ich trau mir auch manchmal zu viel zu

Das ist gar nicht gut, leg genug Ruhepausen ein. Die Therapie ist anstrengend und du mußt dir eingestehen das vieles was dir früher leicht gefallen ist, heute nicht mehr so geht. Klar das ist schwer, aber auch normal.

Die Idee von JF mit dem Hobby finde ich gut. Ich bin gerade im Strickwahn und das beruhigt mich ungemein.

Alles Liebe Mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

- Jean Paul -
    hallo Mausi und Bella
    auf grund meine ganzen vorgeschichte der Knochen (steife Hals und und und)
    Muste ich klöppel,stricken ,häckel und knüpfen ( was ich sehr gern gemacht habe ) aufgeben
    Mir juckt es immer wieder in den Händen ,aber ich bin es mir und meinen Körper schuldig endlich mal auf ihn zu hören -lach

Danke ich strenge mich an und werde es langsam angehen

Danke ihr seit sooo lieb
    Hallo alle mit einander
    Heut mal kurz hier rein geschaut ,bevor es wieder das schei.. Gift gib was mir ja helfen soll.
    ​Bin zur Zeit nicht gut drauf ,aber ich sehn immer positiv nach vorn .
    ​Jetzt hol ich gleich wieder meine 24 h Ration und dann werden wir sehn ,wie es diese Woche läuft.
    wenn es so schlecht ist wie vergangene Woche ,dann wird ich eine zwangspause einlegen müssen ,
    Nun ja ich lebe noch und mein Ziel ist mit meiner Familie das Weihnachten zu erleben ,
    ​Ich möchte nicht Jammer ,aber es ist schön hier sein zu dürfen
    Ich wünsche allen hier eine schöne vorweihnachtliche Woche
    lg Mati
    liebe Mausi
    seit gestern bekomme ich antikörper ,die das böse einschrumpfen sollen .
    Bin heut sowas von aufgedreht und seit heut früh 3 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen ,
    Schwäche ,der körper hat mich im griff und der darm hat sich etwas beruhigt ,aber ich kann nix alleine (oder kaum was alleine ) unternehmen.
    Nun nehme ich ja noch ein morfinpräperat,das mich auch e bissel einschränkt .
    Ja Geduld ist nicht meine Stärke,da bin ich schon froh ,das mein ,mann mit den umzug unseres Sohne beschäftigt ist .
    Ich schaffe das ,tut gut hier zu schreiben .in der Praxis redet man nicht gern über das Geschehen (die betroffenen) .Ich bin der Meinung jeder hat sein Schicksal und man geht doch nicht zum Lachen in den keller.
    nun ja es wird schon.
    wie geht es dir denn nunso .
    schreib mir hier oder im privaten ,wie du möchtest liebe Grüsse Mati
    Liebe @Mati 58

Dafür ist das Forum auch da um sich einfach mal Luft zu machen was einem so bewegt. Viele Betroffene können gar nicht mit ihren Angehörigen über die Krankheit reden oder wollen es auch nicht, da tut es gut sich Fremden anzuvertrauen.

Gut das sich dein Darm beruhigt hat. Du machst das ganz prima nur darfst du dich nicht so sehr unter Druck setzen. Was du heute nicht schaffst, schaffst du vielleicht morgen.

Mir geht's gut.

Liebe grüße mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Liebe @Mati 58,
    habe immer fleißig mitgelesen, hatte aber nur wenig Zeit zu Schreiben. Ich habe viel an dich gedacht und hoffe, dass die Therapie gut anschlägt. Morphine machen immer ein bisschen dröge, dafür dämpfen sie aber auch die Schmerzen.
    Schreib Dir die Dinge vom Herzen, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut das tut.
    Noch ein paar Geduldspakete für Dich, und immer schöööön laaaangsaaam.
    Liebe Grüße
    Bella
    Liebe @Mati 58
    Meine Kollegin hat das Gleiche Schicksal ereilt wie Dich. Sie arbeitet wieder voll mit einem langen Anfahrtsweg.
    Ich wünsche Dir dass Du die Chemo weiter gut durchsteht. Klar, man fühlt sich sterbenskrank. Der Arzt sagte mir: sie werden krank gemacht um wieder gesund zu werden.
    Liebe Grüsse
    Resi
    Liebe Resi
    Ich danke Dir für deine Lieben Wort ,heut war ich schon mal e bissel länger drausen und es war sehr anstrengend.
    Mein mann hat sehr viel Geduld mit mir -ja und arbeiten werde ich nie wieder können,weil ich bin schon seit 1.2.2016 EU Rentner (man hat bei mir bei einer Hüft op Muskel und Nerv beschädigt .
    Bin 2 mal in der woche zu Sport gewesen ,ja das fehlt mit alles .
    aber ich geb nicht auf und mache trotzdem auch daheim weiter ,nur manchmal ist man sich selbst im Weg
    ein schöne Advendszeit
    lg Mati
    hallo ihr alle

so richtig ,hab das gefühl den anschluss zu verlieren .
    am 17.1 geh ich ins cd und am 23.,1 hab ich die auswertung ,der kreislauf macht mit mir was er will ,
    morgen geh ich an die luft .geht nicht mehr allein -
    ich könnt kotz....
    sorry wollt nicht jammern ein schön abend mati
    Liebe @Mati 58

Ich wünsche dir erst einmal ein frohes neues Jahr. Du verlierst hier den Anschluss nicht. Wichtig ist das du an dich denkst.

Die Kreislaufprobleme können vom Morphium kommen, kläre das bitte mit dem Arzt ab.

Für die CT drück ich dir ganz ganz fest die Daumen.

Ganz liebe grüße und eine Umarmung Mausi <3
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Liebe Mati,
    ja , das neue Jahr ist schon 12 Tage alt und ich wundere mich, wo die Zeit geblieben ist. Gerade noch konnte man die Ruhe "zwischen den JAhren" genießen, und schon ist man wieder in den Alltag zurückgekehrt. Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich oft sehr müde, so dass ich nur das nötigste erledige. Mir fehlt einfach die Sonne, als es neulich nachmittags wunderschönen Sonnenschein gab, war ich sofort hellwach und voller Energie. Die winterliche Abfolge dunkel-Dämmerung-dunkelgrau-Dämmerung-dunkel setzt mir einfach zu. Im Dezember hab ich mich über das Schneeschaufeln beschwert, weil ich das nicht gerne mache, aber inzwischen wäre ich froh über Schnee, der bringt zum einen Helligkeit und zum anderen meist schöneres Wetter mit. Momentan helfe ich Freunden, die am Rheinufer wohnen, die Hochwasserschäden zu beseitigen. Es ist einiges kaputt gegangen, aber es hält sich noch im Rahmen.
    Alles Gute zu Dir
    Bella
    Liebe b#Bella ,
    Kann ich verstehn ,
    ja es fehlt die Hellig keit -aber bitte kein Schnee mehr (wir hatte kaum welchen und jetzt spriesen die knospen .
    Es geht viel kaputt wenn jetzt der frost kommt,aber wir können es e nicht ändern ,wie vieles nicht .
    Also wir machen das beste daraus ,allen noch ein schönes Wochenende

lg alles gute mati

Neu

Liebe Bella

heut lese ich wieder mal hier drin . ja es ist e bissel ungemüdlich das Wetter

heut werd ich mal ins Ct gehen und die Auswertung ist am 23,1-hoffen nur gutes

nunja so ist das leben und und wir leben noch

sei ganz lieb gegrüsst und hab paar schöne tage
    lg Mati
  • Benutzer online 12

12 Besucher