4tes KIz Treffen 2018 - Vorschläge

Hmmm,

Luitpold Sprudel ALT
    oder NEU

Wie alt ist DER denn, kann man den überhaupt noch trinken?

Normalerweise trinke ich Wein.
    Auf ärztlichen Rat Rotwein fürs Herz, wie mein Kardiologe mir dringend angeraten hat.
    Und in der AHB zum Kehlkopf erhielt ich den Rat, dass Weißwein auch gut für die Gesundheit ist.
    Z. B. für Lunge und Nieren....

Aber sowas scheint es da nicht zu geben.
    Hallo Wolfgang,

wenn du Angst hast an Unteroechslelung leiden zu müssen, bring dir doch ein paar Kistchen mit.

LG
    Boebi
    "Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn´s passiert." Woody Allen

Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht werden.
    Tja, mein Lieber,

und Dein Physiotherapeut würde Dir für die Geschmeidigkeit der Faszien Wasser ans Herz legen ^^

Zur Not müssen wir Dich in die Weingüter rund um Bad Kissingen schicken :D

Ausreden, alles Ausreden :D

Und selbstredend habe ich das ein oder andere Wasser probiert. Neugierig wie ich war. Schließlich habe ich auch anderorts die jeweiligen angepriesenen Heilwasser versucht ;) , ob sie was bringen bzw. geschmeckt haben steht auf einem anderen Blatt ^^

viele Grüße
    JF

wolfgang46 schrieb:

Und in der AHB zum Kehlkopf erhielt ich den Rat, dass Weißwein auch gut für die Gesundheit ist.
    Z. B. für Lunge und Nieren....

Aber sowas scheint es da nicht zu geben.

Hallo Wolfgang,

da irrst Du Dich, denn da gibt es eine sehr bekannte Weinsorte.

Der „Bocksbeutel“ ist eine fränkische Spezialität. Mein Geschmack wäre er allerdings nicht.

Liebe Grüße
    Heidi

@Heidi,

Liebe Heidi, meinst Du den Wein "Innere Leiste" aus dem Staatsweingut Würzburg?

Der war im Keller sowas von gut.

Es gibt aber auch andere "nette" Weine die im Bocksbeutel landen. Ich habe jetzt nur den genannten in Erinnerung.

Kulinarische Grüße

Wolfgang

Hier wollte ich ein Bild aus meiner eigenen Sammlung einfügen, vergeblich

wolfgang46 schrieb:

Liebe Heidi, meinst Du den Wein "Innere Leiste" aus dem Staatsweingut Würzburg?

Der war im Keller sowas von gut.

Es gibt aber auch andere "nette" Weine die im Bocksbeutel landen. Ich habe jetzt nur den genannten in Erinnerung.

Lieber Wolfgang,

nein, ich meinte keine spezielle Weinsorte. Mir ist nur in Verbindung mit Franken der Bocksbeutel eingefallen. Ansonsten habe ich mit Franken oder deren Weinen nix am Hut!

Ich bin mir aber sicher, dass Du beim Treffen in Bad Kissingen einige Sorten ausprobieren kannst. Hoffentlich ist dann der für Dich passende Wein dabei. Für mich wären die sicher nix, denn diese Weine sind mir alle viel zu schwer.

Ebenfalls kulinarische Grüße

Heidi

Liebe Anhe,

danke für den Kommentar zu Bad Kissingen. Es scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein. Und du hast vollkommen recht,wenn ich das richtig gelesen habe, sind 88 € für eine Halbpension nicht zu viel. Bei den anderen Treffen haben wir bestimmt mehr ausgegeben, denke ich jedenfalls.
    Ich werde mich auf jeden Fall anmelden, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich wegen gesundheiltlicher Probleme daran teilnehmen kann. Na, ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt, bisher hat es ja auch geklappt. Ich freue ich mich doch alle wieder zu sehen und ich denke auch, dass das am Wichtigsten ist. Allerdings muss ich gleich sagen, wenn das Treffen am WE 14. - 16.9. stattfindet, dann kann ich auf keinen Fall (mein 70. Geburtstag). Na, wir werden sehen wie die Masse sich entscheidet. Mit Waltraud werde ich noch reden und uns dann ggf beide anmelden..

LG Mona
    alea iacta est!!!

Super, eine Entscheidung!!

image.jpg

Mir habe die Städtetouren immer gefallen und nun freue ich mich auf ein Wellnessprogramm mit lieben Menschen.
    Wo ist egal, einige wenige nah beieinander liegende Hotels...klasse! Viele Gespräche, zwischendurch Sauna, Schwimmen, (Beauty-Behandlung.... ach ne lasse ich lieber, bringt eh nix mehr) finde ich toll.

Ich habe mich schon angemeldet und kann an allen Terminen.
    Hotel werde ich auch buchen (diesmal mit storno Möglichkeit) und um Zug kümmer ich mich auch noch....also volles Programm!

phoenix (die schon mal den Koffer sucht)
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Dann möchte ich noch mal auf die Termin Auswahlliste hinweisen

Anmeldeliste 4tes KIz-Treffen in Bad Kissingen

Je eher wir uns auf einen Termin einigen können, desto eher können wir buchen und eventuelle Schnäppchen machen, bei Hotel und Anreise

Liebe Grüße
    Wangi
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977
    Ein Tipp:

Bei Rewe-Reisen (oben in der Suchleiste Bad Kissingen, Cup Vitalis eingeben) werden zu den anvisierten Terminen Sonderpreise (Frühbucher-Rabatt) aufgerufen:

2 Nächte Einzelzimmer/Frühstück 124 Euro
    2 Nächte Doppelzimmer/Frühstück 248 Euro.

Ich selbst habe noch nie bei Rewe gebucht, kann also nichts zum Procedere sagen.

Anhe
    Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten; und dennoch ist es schwerer.
    ©Detlev Fleischhammel
    Hallo zusammen,

Waltraud und ich haben nun nochmals wegen dem Termin beratschlagt. Nach der Anmeldeliste kann ja wohl Helmut nur am WE 5./7.10 , die anderen eigentlich auch zu allen Terminen. Wir würden es nun so einrichten, dass wir auch an diesem WE könnten. Ich kann aber auf keinen Fall am WE 14./16.9. Hoffentlich tragen sich auch noch andere ein. Es ist ja noch etwas Zeit. Wangi hat aber recht. Je eher wir uns über den Termin einig sind, desto eher kann jeder entscheiden wie und was er buchen möchte.
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den bekannten aber auch mit den noch unbekannten Gesichtern.

LG Mona
    Hallo zusammen!

Ja, ich wünsche mir auch noch weitere Eintragungen!

Nach meinen Beobachtungen wird inzwischen der erste Termin ( 07. - 09.09.2018 ) favorisiert.
    Offenbar gibt es im Forum noch einige Unentschlossene.
    Ausserdem fehlen noch @Anhe, @J.F., @wolfgang46 + Gisi sowie @Wanderverein No.2 komplett auf der Liste.

Von Berlin nach Bad Kissingen reisen wird für mich ein Abenteuer, welches ich frühmöglichst planen ( organisieren, buchen ) wollte.
    Da war ich noch nie, bin aber offen für Neues...
    habe ja gerade den kleinen Ort Skruv / Smaland / Schweden bei Sohn, Schwiegertochter und süssen kleinen schrei - und lernwütigen Enkeln er - und überlebt.

Mit liebem Gruß, Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, bis 08/17 NU ok,
    MRT 03/17= keine Filiae

Hallo in die Runde,

ich wäre auch dafür eine Terminentscheidung zu treffen, damit wir Angebote nutzen können. Wobei ich nicht sehe dass nur der September Termin favorisiert wird. Der Termin Anfang Oktober bekommt ja genauso viel Prozente, also müßte noch ein Stechen zwischen beiden Terminen stattfinden ;) ^^ .

Lieben Gruß

Wangi

kradabeg14 schrieb:

Ausserdem fehlen noch @Anhe

Ahwas, ich habe mich als erste eingetragen, weil ich die Umfrage erstellt hatte. :P

So wie ich es sehe, liegt der Schwerpunkt auch auf dem ersten Datum, nämlich dem 7.- bis 9.9. . Den sollten wir jetzt nehmen und hätten so auch noch ein wenig Freude an Rosen im Rosenpark. Wäre das ok so?

Viele Grüße
    Anhe
    Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten; und dennoch ist es schwerer.
    ©Detlev Fleischhammel
    Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Cecil“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    Als Optimist sage ich:
    Natürlich sind wir dabei!

Ansonsten bin ich hoffentlich nur bis Freitag weg.

Liebe Grüße
    Boebi
    "Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn´s passiert." Woody Allen

Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht werden.
    .......
    ich auch, egal wann
    .......
    Liebe Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Ja
    Boebi komm gut wieder, und du bist dabei!

Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Ihr Lieben,

da ich mich nun mutig verbindlich angemeldet habe, obwohl völlig unklar ist, was das nächste Jahr metastasentechnisch für Überraschungen bereit hält, ist mir bei der Zimmerbuchung für das CUP Vitalis aufgefallen, dass bei Direktbuchung auf der Hotelseite der günstigste Preis mit Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag zu finden ist. Doppelzimmer für 2 Personen für 294,50 € für 2 Nächte mit Frühstück.
    Booking.com verlangt 310 € und es kann nur bis zum Vortag storniert werden.

Dann werd ich mal buchen und freue mich. Ich werde, falls alles klappt, dann am 7.9. einen ausgeben, da ich am Tag davor wieder ein Jahr älter geworden sein werde. (Boah, endlich mal Futur II verwendet)

Liebe Grüße

Luise
    Habe mich soeben angemeldet.
    Bin etwas kurz angebunden.....
    Bad Renovierung/Sanierung (Dreck, Duschen in der provisorischen Dusche im Keller, Handwerker, kurzfristige Kleinkatastrophen, ...)
    freue mich trotzdem na wie wohl....natürlich wie Schnitzel!!

phoenix (die langsam aus Ihrem Loch krabbelt)
    Ich habe mich natürlich auch angemeldet ^^
    Ich habe bei Rewe Reisen gebucht, 3 Nächte EZ mit Frühstück 212,-, hab mich noch für den Newsletter angemeldet und die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, die auch bei Vorerkrankung eintritt. Endpreis 225,- Euro.

Ich kuriere auch gerade einen grippalen Infekt aus, wohl gerade ein richtig fieser Virus im Umlauf ;(

LG Wangi

Hallo zusammen,

wir werden jetzt schnellstens ein Hotel mit einem Rollizimmer suchen und buchen. So wie es im Moment aussieht kann ich keine Kompromisse mit teilweise rollstuhlgerecht eingehen, sondern es muss rollstuhlgerecht sein.

Ich hatte gehofft es wäre anders gegangen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen 1. Advent

Boebi

Hallo zusammen!

Bin nun @Wangi s Tipp gefolgt und auch über Rewe Reisen gebucht.
    Die Kosten für die Reiserücktrittsversicherung waren aber - schwuppdiwupp - schon 5 Euro teurer.
    Habe vom 07. - 10.09 gebucht = 3 Übernachtungen im EZ mit Frühstück.
    In den nächsten Tagen werde ich mich um die An - bzw. Abreise kümmern.
    Per Bahn muss ich mindestens 3 mal umsteigen....
    In 2015 und 2017 war es für mich einfacher.

Ich hoffe, das alles glatt geht bzw. ohne gesundheitliche Zwischenfälle!
    Das wünsche ich uns allen!

Liebe Grüße, Renate
    MRT 03/17= keine Filiae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kradabeg14“ ()

Also bei mir steht bei der Reiserücktritt immer noch 23 Euro, es gibt aber für 27 Euro noch das Rundumsorglos Paket, das hab ich nicht, weil ich die Sachen die da zusätzlich dabei sind nicht brauche,
    Und bei Bahn.de gibts an den Tagen Züge ab Berlin Hbf nach Bad Kissingen mit 2x umsteigen, ab 07:38 und auch ab 08:30, zurück das Gleiche, gibt aber erst im März Karten zu kaufen. Vielleicht am Schalter schon eher?

Hallo zusammen!

Ist schon toll, was hier schon bzgl. eines Treffens in 2018 diskutiert, entschieden und in Form von Buchungen erfolgt ist.
    Und ich denke auch, dass eine differenzierte Planung sowohl hier im Forum wie vor Ort erfolgen kann.
    Die einen gehen ins Spa,die anderen spazieren, andere ruhen sich aus...
    da finden sich sicher Grüppchen zusammen.
    Wichtig ist es,einen Ort für die gemeinsamen Abendessen zu finden, sei es im Hotel oder im Ort selbst.

Ganz wichtig aber ist, dass alle Interessenten sich in die neue verbindliche Anmeldeliste von Anhe eintragen.

Verbindliche Anmeldeliste Bad Kissingen 7.- 9.9.2018

( Selbige hatte ich so nebenbei durch den Beitrag von @phoenix02 bemerkt, denn ich dachte, die ursprüngliche Anmeldung reicht aus.)
    Und auf der neuen Liste fehlen eben noch etliche der ursprünglichen potentiellen Teilnehmer.

Ansonsten habe ich bei der DB recherchiert und die Verbindungen zwischen Berlin ( S Südkreuz ) und Bhf Bad Kissingen sind echt akzeptabel.
    Von dort aus wäre ich in 4 Std. Fahrzeit mit 2 x umsteigen bereits am Ziel.
    Und diese Verbindung ist fast stündlich möglich.
    Die Anreise zum S - Bahnhof Südkreuz ist für mich in max. 1 Stunde möglich und viel besser als z.B. von Bln HBF, da ich ja in Bln Süd wohne.
    Werde demnächst mal zwecks Info ( günstige Abgebote ) bei der DB nachfragen.

Vermutlich kann ich das Hotel nur bei erneuter Erkrankung stornieren, ist mir aber gerade egal.
    Wichtig ist mir unser Treffen!

Mit liebem Gruß, Renate
    MRT 03/17= keine Filiae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anhe“ () aus folgendem Grund: Link zur verbindlichen Anmeldeliste mit Termin gesetzt

Hi,
    habe eben mein Zimmer im Parkhotel Cup Vitalis über Booking.com gebucht. REWE hat nicht mehr geklappt. Da waren alle Zimmer in dieser Zeit schon ausgebucht..
    Ich werde schon am Donnerstag anreisen um meine "Wellness" schon etwas aufzubessern und die Gegend auszuloten.
    Liebe Grüße an alle
    phoenix
    (Unbekannt)

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Bei FTI und Tui ist das Parkhotel Cup Vitalis noch zu den günstigen Preisen zu haben. Wegen Stornierung müsste man da wohl auch ein Paket abschliessen, was aber nicht viel kostet.

Bei dem Stornierungspaket von Rewe Reisen, das ist von der ERGO Gruppe, steht dabei: Versichertes Ereignis ist die unerwartete schwere Erkrankung. Als unerwartet gilt die Erkrankung, die nach Versicherungsabschluss erstmals auftritt. Verschlechterungen bereits bestehender Erkrankungen gelten dann als unerwartet, wenn in den letzten sechs Monaten vor Versicherungsabschluss keine ärztliche Behandlung erfolgte; ausgenommen hiervon sind Kontrolluntersuchungen.

Das Fett markierte ist denke ich für uns wichtig.

Bei Booking, HRS und Hotel.de sind für den Zeitraum auch nicht mehr viele Zimmer vorhanden

Liebe @Wangi!

Vielen Dank für Deine Infos!
    Habe mir heute die Buchungsbestätigung / Rechnung ausgedruckt, etliche Gutscheine erhalten, war viel Papier...
    Du hast verkürzt die wesentlichen Aspekte zusammengefasst.
    Dafür vielen Dank!

Vor der Buchung hatte ich ja bzgl. der Grunderkrankung seit 2013 keine gesundheitlichen Auffälligkeiten ( weil Kontrollen ausgenommen ) könnte somit bei evt. Rückfall die Versicherung bemühen.

Und ja, ich hatte bei meiner Suche auch den Eindruck, dass die EZ - Kontingente bei diversen Anbietern bald ausgeschöpft sind.
    Direktbuchung bei Cup vitalis wäre teurer

Ist schon irre, denn wir sind doch schon so früh dabei...

Liebe Grüße, Renate
    MRT 03/17= keine Filiae

Euch zur Info,

ich habe Waltraud und mich in die Verbindliche Liste eingetragen, deshalb unter meinem Namen 2 Personen.

Wir wollen auch bereits am 6.9. anreisen. Danke nochmals Wangi, dass du die Hotel- Anmeldung für mich gemacht hast. Waltraud will sich mit Hilfe ihres Sohnes anmelden.
    Nun hoffen wir, dass nichts mehr dazwischen kommt und wir freuen uns auf alle .

LG Mona
    Hallo Freunde,

wir hatten es schon nach allen Absagen aufgegeben ein rollstuhlgerechtes Zimmer in Bad Kissingen zu bekommen und uns schon damit abgefunden im nächsten Jahr beim Treffen nicht dabei sein zu können.

Heute Nachmittag ist noch eine Zimmerbestätigung vom Hotel Frankenland gekommen. Da wir bereits am Mittwoch anreisen wollen ist ein Arrangement 4 für 3 Tage für uns ideal. Wir haben bereits gebucht.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine besinnliche Restadventszeit.

Boebi und Petra

Hallo Boebi,
    da freue ich mich, daß es mit dem Zimmer nun doch geklappt hat.
    Ich bekomme meine Schmerzen am Hals einfach nicht los. Heute war ich wieder beim Arzt, nachdem ich diese Fentanylpflaster nicht vertrage.Versuche es jetzt mal mit Tramal.
    Wo ich doch so gestresst wegen Weihnachten bin. Aber freuen tu ich mich schon darauf.
    Vorher geniesen wir, so es von den Schmerzen her geht, die Adventszeit.
    Viele liebe Grüße an euch 2
    Renate
    Lieber @boebi!

Super, dass Ihr buchen konntet!
    Ganz sicher werden wir Möglichkeit finden, uns rolligerecht zu treffen, und wenn wir uns alle in Deinem Hotel einfinden!!!

Freu mich schon, mit liebem Gruß an Dich und Petra, Renate
    MRT 03/17= keine Filiae

Hallo Boebi,
    da bin ich aber wirklich froh dass das mit dem Hotel geklappt hat. Leider wirds dann mit unserem gemeinsamen Frühstück nix,aber dafür sehen wir uns ja wenigstens. Freue mich drauf

Hallo Renate,
    dass tut mir sehr leid dass man noch nix gegen deine Schmerzen gefunden hat, hoffe mal dass das neue Medikament hilft. Und du sollst dich doch nicht so stressen wegen Weihnachten, sondern genießen ;).

Schön wenn wir uns im September alle wiedersehen

Ganz liebe Grüße

Wangi

Moin...
    So nach langer Überlegung werden wir wie in Berlin mit eigenem Haus anreisen.
    Hotel ist nicht so unseres....
    Wir freuen uns schon...
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
  • Benutzer online 1

1 Besucher