Juckende Kopfhaut

Juckende Kopfhaut

Guten morgen.

Im Vergleich zu anderen Problemen ist meins gar kein Problem.
    Vielleicht hat aber trotzdem einen Rat oder einen Tip für mich?

Mit der neuen Chemo habe ich nun doch die Haare verloren. Musste sie abschneiden, bzw. rasieren lassen, damit die Perücke passt.
    Nun sind nur noch so ganz kleine Stöpselchen da. Und das ist das Problem.

1. Die Kopfhaut juckt
    2. Wenn ich ins Bett gehe und den Kopf auf das Kissen lege, habe ich das Gefühl, dass die Stöpselchen nach innen in den Kopf gedrückt werden.
    Das schmerzt etwas, ist aber kein heftiger Schmerz. Trotzdem hindert er am Schlafen.

Hat jemand einen Tip für mich? Das wäre toll.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Anchilla
    @Anchilla Liebe Bärbel

Dadurch das deine Kopfhaut rasiert wurde ist es beinahe normal das sie juckt. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mir die Beine rasiere.

Ich schmiere mir dann die Beine mit Olivenöl ein und das selbe kannst du mit deinem Kopf machen. Es muß nicht Olivenöl sein du kannst auch linola oder eine andere Creme ohne Parfum nehmen.

Liebe grüße mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

- Jean Paul -
    Hallo @Anchilla ,

ich hatte auch die von Dir geschilderten Probleme. Was mir geholfen hat, war ein ganz dünnes Baumwollmützchen, welches ich nachts angezogen hatte. Ich weiß nicht, ob durch Wärmeverlust am Kopf diese Mißempfindungen verstärkt wurden, jedenfalls hatte ich dann Ruhe und konnte gut ein- und durchschlafen.

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    @Anchilla
    Das mit dem Baunwollmützchen kann ich nur bestätigen. Mir ging es so wie dir und die Stoppeln haben sich ganz fies auf dem Kopfkissen angefühlt.
    Einfach ein enges Baumwollmützchen drauf und schon war der Schlaf gerettet.

Man sieht zwar aus als käme man gerade vom Synchronschwimmen, aber hey, dafür schläft man wieder wie ein Baby ;)

Und was die Kopfhaut angeht, die hab ich mit Babyöl gepflegt und damit wurde auch das Jucken besser.
    You haven't seen the best of me,
    I'm still working on my masterpiece <3