Immuntherapie nach Tagrisso und Giotrif

Immuntherapie nach Tagrisso und Giotrif

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Heidi und bin 54 Jahre alt. Ich lebe allein mit meinen 2 Töchern zusammen.
    Ich bin Selbständig und arbeite als Schneiderin.
    Im August 2017 bekam ich folgende Diagnose :
    Adeno-Bronchialcarcinom rechts zentral EGFR-Mutation Exon 19 C 34.0 RG ED cT2a cN3 cM0
    Seit dem 1.September 2017 nehme ich das Medikament GIOTRIF.
    Auf diesem Weg möchte ich mich gerne mit Betroffenen , die Erfahrungen mit dem Medikament haben austauschen.

Liebe Grüße Heidi

Hallo @Heidi64,

​zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen von mir als zuständiger Morderatorin für den Lungenkrebs-Bereich bei uns hier im Krebs-Infozentrum - auch wenn deine Diagnose kein schöner Anlass zum Kennenlernen ist. Wie ich sehe, hast du ja bereits einen entsprechenden Strang zu Giotrif gefunden.

Eine Frage: Bist du nicht operiert worden? Und wenn nein: Warum nicht?
    Es grüßt die Hexe.
    Hallo Hexe.
    Dankeschön für das herzliche Willkommen.
    Die Diagnose bekam ich nach einer Lungenspiegelung . Und danach wurde mir noch ein Lymphknoten entfernt.
    Den Krebs in der Lunge kann man nicht operien,sagt mein Arzt ,wegen seiner Beschaffenheit.
    Ist nicht klar abgegrenzt,mehr so ausgefranzt unddrüsenartig. So hat er mir das beschrieben.

Gruß von Heidi
    @Heidi64

Liebe Heidi,

herzlich willkommen im Forum - auch wenn der Anlass bescheiden ist .... aber hier findest Du viele nette Leute die dir beistehen und wenn möglich, jederzeit Fragen beantworten und ganz wichtig .... immer die Daumen halten!

Zu Giotrif: Ich habs selbst 1/2 Jahr genommen - Nebenwirkungen waren echt gut händelbar (Magen/Darm und Haut) - und der Rundherd war nach dieser kurzen Einnahme verschwunden!
    Leider sprachen die anderen Rundherde (zwar minimal klein - zwischen 1 und 3 mm) nicht an - deshalb nehme ich Giotrif nicht mehr.