Der Thread von Hereika1 - Mein Sohn erkrankte an einem Synovialsarkom

Der Thread von Hereika1 - Mein Sohn erkrankte an einem Synovialsarkom

Da unsere Neu-Userin Hereika1 offensichtlich mit der Technik Probleme hat, habe ich ihr einen Thread eingerichtet und ihr Posting, welches irrtümlich im Profil gelandet ist, hier eingestellt:

,,Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Ulrike, ich werde dieses Jahr 64 Jahre alt und bin wegen meines Sohnes Christian (37Jahre) hier ins Krebsforum. gekommen.
    Christian wurde im September letzten Jahres an einem riesigen Synovialsarkom (Hals-Schulterbereich) operiert..Irgendwie befinden wir uns beide noch immer in einer Art Schockstarre und sind ständig auf der Suche nach Informationen über diesen Krebs. Leider(Gott sei dank) ist diese Krankheit ist auch so selten, daß man wenig Infos bekommt.

Natürlich hoffe ich auch hier im Forum, Informationen über diese Krankheit zu bekommen und vielleicht auch noch weitere Tipps zu anderen Kliniken oder Ärzten . Ich würde mich sehr freuen, mit einem Betroffenen
    oder einem Angehörigen hier im Forum zusammentreffen zu können. Vielleicht würde die Situation dadurch wenigstens etwas erträglicher.

Vielleicht bis bald.

Dum spiro, spero - Cicero
    Hallo @Hereika1 - Ulrike,

ich möchte Dich gerne auch offiziell hier im Unterforum Sarkome des Krebs-Infozentrums begrüßen. Wie Du gesehen hast, habe ich Dir einen eigenen Thread eingerichtet und Du kannst hier schreiben, dieser Bereich wird von allen Usern gesehen, das Posting auf Deinem Profil nur, wenn man explizit auf dieses geht.

Vorab möchte ich Dich fragen, ob Dein Sohn in einer Klinik operiert wurde, die sich auf Sarkome spezialisiert haben. Gerade das ist bei dieser Krebsart enorm wichtig. In Frankfurt am Main gibt es z.B. ein Sarkomzentrum sarkom-frankfurt.de/sarkomzentrum.html . In Deinem Profil steht als Wohnort Bochum, vielleicht ist Dein Sohn ja in Essen in Behandlung, Westdeutsches Sarkom-Zentrum Essen?

Wenn Du antworten möchtest, einfach unter meinem Posting auf Antworten klicken und wenn Du geschrieben hast, auf absenden.

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero