T1mic und Her2 pos.- Chemo ja/ nein

Liebe Alpenclaudi,

auch für diese Antwort ein herzliches Danke und v.a. auch für das "über den Kopf streicheln"; hier würdest du bei mir momentan etliche Stoppeln fühlen (war am Montag zur Abrasieren), nächste Woche Chemo Halbzeit (vertrage ich sehr gut, erfreulicherweise), letzte Gäbe am 19.7.

Ich nehme an, dass du aus dem Allgäu kommst ... ich lese sehr gerne die Kluftingerkrimis.

LG aus Österreich
    Liebe Lorina,

nein, leider nein, ich komme aus dem Rheinland aus Düsseldorf. Aaaaber mein Mann und ich haben eine Zweitwohnung im schönen Allgäu in Oberstdorf. Wir lieben
    das Allgäu und sind durch die Wohnung auch sehr oft da. Wenn wir dann mal in Altersteilzeit oder Rente sind werden wir zwischen den beiden "Dörfern" pendeln :rolleyes:

Und Du wirst lachen, privat habe ich Schluppen aus Kuhfell wie der Kommissar im Kluftingerkrimi :D Die gibt es in einem Dorf Kierwang in der Nähe. Ein Paar mit dunkelbraunem
    fell und eins braun/weiß. Ich würde ja noch gerne eins kaufen aber da streikt mein Mann.
    Du kommst aus Österreich ? Sehr schönes Land, da werden wir dieses Jahr im Sommer auch durchbrausen und übernachten. Wir machen mit unseren Motorrädern eine 14 tägige Alpentour.
    Und denke später daran wenn die Haare wieder sprießen sollen : Immer schön die Murmel streicheln :D :ka
    das Leben ist wunderbar :thumbsup: und das lassen wir uns nicht kaputt machen :thumbup:
    Liebe allgäu65,
    ich hatte doch in Erinnerung etwas von Motorrad/Allgäu in einem anderen Threads gelesen zu haben.
    Düsseldorf ist auch nicht schlecht, dort war ich noch nie; zuletzt in Frankfurt und Heidelberg im Jänner, bevor der "Schmarrn" los ging.

Ich bin heute im Salzkammergut (Bad Ischl) zu einem Ausflug, wohne an sich aber auch im städtischen Bereich (Linz an der Donau).

Ich werde deinen Rat befolgen und immer schön das Köpfchen streichen.

LG!!!
    Düsseldorf ist auf jeden Fall eine Reise wert. ^^

Wir fahren von Nürnberg (1. Stop) nach St. Johann und von dort nach Arnoldstein bevor es dann in die Dolomiten und die Schweiz geht.
    Aber das dauert noch bis zum August.

Dann schönen Ausflug und schönes Wochenende.

Cool ist es, wenn Du mit den Puschen im Ort (Oberstdorf) gehst. Da hst Du das Gefühl Du wärst Einheimischer. Wobei wir beide uns nicht mehr als Touristen nach 11 jahren
    sehen. Wir dürfen beim Frühschoppen Sonntags sogar am Stammtisch in der Traube sitzen. Ich sage immer
    mühsam ersoffen
    das Leben ist wunderbar :thumbsup: und das lassen wir uns nicht kaputt machen :thumbup:
    Liebe allgäu65,

ich habe gerade ganz herzlich gelacht und gratuliere dir und deinem Mann, dass ihr als Einheimische gesehen werdet, dann hat sich das eine oder andere Gläschen ja gelohnt.

Düsseldorf steht jetzt auf meiner Liste der Reiseziele (soll ja zum Einkaufen ganz toll sein und ist doch auch die Heimatstadt der Toten Hosen, wenn ich mich richtig an meine Jugend erinnere).

Eure Reiseroute hört sich fein an, sehr interessant.

Der Ausflug heute war ein bisschen anstrengend, aber schön und ich hab mich schon wieder erholt.

Lorina
    Ich denke nicht, dass meine Frage hierher gehört, stelle sie jedoch trotzdem:

Hat jmd von euch das TC - Schema (Docetaxel und Cyclophosphamid) bekommen? Vier Gaben sind geplant.

Wie ist es bei dieser Kombination mit dem Nachwachsen der Haare? Ich habe 2 Gaben hinter mir und habe die Haare vier Tage nach der zweiten Chemo abrasiert.
    Momentan habe ich noch Stoppeln auf dem Oberkopf, Wimpern und Brauen noch vorhanden, aber diese fallen ja oft erst nach dem Ende der Chemo aus (...was ich bisher so mitgekriegt habe ...)

Danke für evtl. Rückmeldungen,
    Lorina
    Hi Lorina,

schön das ich Dich zum Lachen gebracht habe. Lachen ist die beste Medizin. Ja, die Toten Hosen kommen aus Düsseldorf. Und am 13.10. sind sie
    in der Arena uns spielen das allerletzte Konzert ihrer Tour. Und wir haben Karten

Ich hatte 6x TAC. Genau 14 Tage nach meiner 1. Gabe sind die Haare ausgefallen. 7 Wochen nach der letzten kam der erste Flaum. Und dann immer schön die Murmel
    streicheln. Wimpern und Augenbrauen sind ausgefallen aber nicht komplett. Dafür GsD an den Stellen wo man sie wirklich nicht braucht ;)
    Hallo @Rosa1963 ,

ich hoffe, du entdeckst meine Antwort hier (ich habe ein Mail bekommen, dass du mir eine Frage über das Krebsinfozentrum gestellt hast, könnte deine Frage aber nur im Mail an meine Privatadresse lesen; ich habe die Frage hier nirgends entdeckt).

Also: mein DCIS hatte eine Ausdehnung von 5cm. Dieses Areal war aber nicht komplett mit DCIS "ausgefüllt", sondern ich hätte innerhalb dieser 5 cm mehrere DCIS Herde.
    Zwischen dem Biopsie Ergebnis und dem OP Termin lagen 4 Wochen (ich musste den Termin mit meiner Arbeit abstimmen) und der Chirurg sagte, diese 4 Wochen hätten keinen negativen Einfluss auf den weiteren Verlauf und ich hatte diese Befuerchtung auch nicht.

Ich denke also, dass dein geplanter Termin mit 6.7. bestens im Rahmen ist und dass dadurch nichts versäumt wird.
    Alles Gute für die Operation und liebe Grüße,
    Lorina
  • Benutzer online 1

1 Besucher