Wie kann ich Themen abonnieren bzw abbestellen.

Wie kann ich Themen abonnieren bzw abbestellen.

Ich bin nun mal für NEUES zu alt oder zu unbeweglich.

Ich suche den Knopf um neue Beiträge in einem für mich interessanten Thema "gemeldet" zu bekommen.

Bei zwei Themen hab ich das, weiß aber nicht wie ich das gemacht habe.
    Oder hat das mein PC allein entschieden?

Ob mir wohl die Hexe eine Antwort zaubern kann..... ?

Ganz lieben Gruß und schon jetzt vielen Dank.
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

ich werde das - im Gegensatz zur Hexe - sehr schlecht erklären können, aber ich versuche es:

Du gehst in das entsprechende Thema oder in den entsprechenden Thread. So z.B. in dem Thread hier, den Du eröffnet hast. Ganz oben befindet sich die Spalte

Ungelesene Beiträge Unerledigte Themen Abonnierte Themen

und in der gleichen Spalte rechts findest Du 3 Symbole. Wenn Du mit der Maus darüberfährst, wird angezeigt, was diese Symbole bedeuten und das erste Symbol beinhaltet das Abonnement. Wenn Du dann darauf klickst, kannst Du ein Häkchen bei Abo setzen. Uff... ich hoffe, es war verständlich... Die Hexe wird bestimmt noch einen entsprechenden Screenshot einstellen.

Toi toi toi,
    Anhe
    Und schon kommt er:

Themen-Optionsleiste.jpg

Dieses "Fähnchen" anklicken. Dort lässt sich auch einstellen, dass eine Benachrichtigung erfolgt, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Darüber hinaus gibt es unter "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienung" eine Option, dass beim Antworten in einem bisher nicht abonnierten Thema das Abonnement automatisch erfolgt. Hier lassen sich auch detaillierte Einstellungen zu Benachrichtigungen machen.
    Es grüßt die Hexe.