Label und anderes

Label und anderes

Hallo Hexe,

1. Frage:

wofür ist
    „Filter nach Label“
    „Label auswählen“
    „Label verwalten“

2. Frage:
    Wenn ich Foren oder andere Nachrichten aufrufe, wie kann ich einstellen, dass immer erst die neusten Antworten/Fragen gezeigt werden.

3. Frage:
    Ist „Nutzer denen sie folgen“ sowas wie Freundschaftsanfrage?

Danke für Deine Antwort.

Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Hallo boebi,

der Reihe nach:

1. Die Label-Geschichte bezieht sich auf die Privatnachrichten. Du kannst für PN Label vergeben - unter Label verwalten. Dort kannst du dir einen Text ausdenken (ich habe zum Beispiel eines "Wichtige Infos!"), eine Farbe auswählen und dann in dem entsprechenden Privatnachrichtenstrang dieses Label unter Bearbeiten -> Label zuweisen vergeben. Wenn du Labels vergeben hast, kannst du deine Nachrichtenstränge danach filtern. Das Verfahren ersetzt also sozusagen das (nbcht vorhandene) Anlegen von verschiedenen Ordnern für PN.

2. Stränge mit neuen Nachrichten erkennt man an einem Sternchen vor dem Strang-Titel. Wenn du diesen Titel anklickst, wirst du automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet.

3. Das Folgen von Nutzern ist in der Tat sowas wie eine Freundschaftsanfrage. Aber: Die Funktion ist absolut suboptimal, da der "Verfolgte" dein Folgen nicht ablehnen kann. Außerdem hat es den Nachteil, dass du auf der Startseite des Forums ("Übersicht") nur noch neue Beiträge dieser Nutzer, denen du folgst, zu sehen bekommst.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter. Wenn nicht: weiterfragen!
    Es grüßt die Hexe.