Ich lebe mit einem Lungenflügel - Pneumonektomie bei Stadium T2/N1/M0

Hallo zusammen,
    heute hatte ich außerplanmäßig ein CT-Thorax.
    Seit ein paar Wochen spüre ich im Bereich der linken Rippe eine Verdickung im Bereich der Brust.
    Von seiten des Gyn. ist alles unauffällig, er riet aber, das abzuklären.
    Da ich bei meinem Lungenarzt schon um einen Rö.-Thorax 1 x/Jahr kämpfen muß, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und bekam die Überweisung.
    Es ist ein Zustand nach Fraktur der Rippe während der Operation. Die Rippen werden ja auch gespreizt. Das "Narbengewebe" im Bereich der rechten Lunge hat sich im Vergl. zu 2010 nicht verändert. (mündl. Befund)
    Ich bin froh, daß alles im grünen Bereich ist, da kann ich ins 9. Jahr gehen!
    Liebe Grüße
    Heidrun
    Hallo ihr Lieben - oft kommt es anders, als man denkt -
    im Januar 2016 hatte ich einen Termin bei meiner Hausärztin, um den schriftlichen Befund des CT`s zu besprechen.
    Beurteilung:
    Zustand nach Pneumonektomie links, kein lokales Tumorrezidiv, keine Organ- oder Knochenfiliae.
    Struma multinodosa , Beengung der Trachea mit Tracheomalazie.
    Für eine Radio-Jod-Therapie ist die Schilddrüse zu groß. Jetzt folgt eine Schilddrüsen-Op., denn Luftnot bei einer halben Lunge und die Luftröhre ist eingeengt, da hätte ich Angst. Eine Schilddrüsen-Szintigraphie ist letzte Woche gemacht worden, weitere Untersuchungen werden noch ambulant durchgeführt.
    Das Pius-Hospital in Oldenburg ist ein zertifiziertes Schilddrüsen- und Lungenzentrum, dort werde ich mich wohl operieren lassen. Werde weiter berichten.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    Heidrun
    Liebe Heidrun, eigentlich hätte es gereicht. :/
    Seltsam, dass so viele Lungenkrebs Kranke auch ein Schilddrüsenproblem haben.
    Ich bin vor 3 Jahren auch an der Schilddrüse operiert worden, Engegefühl am Hals. Das Gefühl hab ich teilweise immer noch.
    War aber für die Op. nur 3 Tage stationär.