Psychosomatisch? Nein BSDK!

Neu

Hallo Resi
    Woher die Blähungen kommen ist ungewiss, den das Problem das der gesamte Bauchraum immer schon aufgebläht war ist seit ihrer Kindheit so.
    Sie konnte schon immer Rülpsen wie ein ganz große.Nur war es dann immer gut damit.
    Deswegen geht ja auch Sonografie bei ihr nicht.
    Jetzt scheint es so schlimm zu sein wegen dem verminderten Abfluss der Gallenflüssigkeit.
    Zumindest darf sie nichts fettes essen gestern gaben es Huhn gegrillt ich dachte das geht aber nee sie hat bin um Mitternacht davon aufgestoßen.
    Das alles jetzt erinnert mich an die Zeit kurz vor der Diagnose deswegen bin ich auch so besorgt.

Alles gute zu dir in den Norden.
    Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.

Neu

Lieber Rüdiger,
    ich kann deine Angst und Sorgen so gut verstehen, aber du weißt die Hoffnung bleibt bis zu letzt, die kann euch keiner nehmen, genauso wenig wie euren glauben zum lieben Gott, der immer bei euch ist.
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )

Neu

Moin.. 8| 8| 8| 8|
    Mann bin ich fertig...... :S
    Nicht Morgen sondern am 24 10 also Mittwoch haben wir Termin beim Onkologen gerade gesehen das es nicht wie eigentlich immer Montag ist sondern Mittwoch....
    Egal Morgen geht es dann ans eingemachte vielleicht hat ja der Prof Zeit und kann etwas erklären.

Ja daran und das ich beim kleinsten Geräusch zusammenfahre anfange zu Zittern belegt glaube ich das ich ruhe brauche viel Ruhe.
    Meiner Lieben geht es heute Morgen besser was für ein Glück.

Ich glaube ich werde noch verrückt oder bin es schon.
    Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.

Neu

@RudiHH

Hej Rudi,

der Stent wurde sicher minimalinvasiv gesetzt, also endoskopisch, oder? Da wird vorher Luft in die Bauchhoehle gepumpt, um besser arbeiten zu koennen. Bis diese Luft absorbiert ist, kann es durchaus etwas dauern, manche haben leider laenger was davon … Vielleicht ist das eine Erklaerung?

Alles Gute
    Sissel
    Sapere aude
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
    (Immanuel Kant)

Neu

Hallo Rüdiger,

irgendetwas - egal ob nun durch Nahrungsaufnahme, zu viel Luft schlucken, Medikamente, frischen oder alten Operationsnachwirkungen, Laktoseunverträglichkeit, Schilddrüsenprobleme, Diabetes - stört den Darm und versucht durch Blähungen sich im wahren Sinne des Wortes Luft zu verschaffen. Hat man bei Euch den Wirkstoff Simeticon nicht angesprochen? Ich glaube, dass das hier schon mal angesprochen wurde, bin mir aber nicht sicher. Wäre aber eine Möglichkeit, um die Blähungen zu entschäumen. Beim Kauf eines der Medikamente würde ich darauf achten, dass es nicht unbedingt das ist, dass Karies fördert oder Laktose beinhaltet. Fragt doch bitte morgen mal den Prof danach und was er davon in Heikes Fall hält.

Herzliche Grüße an Euch beide
    JF

Neu

RudiHH schrieb:

Moin.@Sissel was den Blähbauch Deiner Frau betrifft, hat man es mal einem s.g. probiert? Simeticon. Heißt in Deutschland Lefax. Danke das haben wir schon gemacht bringt nicht viel eher schlimmer.Aber herzlichen Dank für den Tipp.Lieben Gruß Rüdiger
    @J.F.Guckst Du hier. Hat wohl nix gebracht. GruesseSissel
    Sapere aude
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
    (Immanuel Kant)

Neu

aaahhh ... also doch :)
    Danke @Sissel . Mir war doch so, aber ich war mir nicht sicher.

Naja, es gibt wie ich seit der gestrigen Diskussion mit einem Apotheker weiß, auch verschiedene Dosen. Käme also jetzt darauf an, mit welcher Dosis Heike es versucht hat. Zu hoch, zu niedrig oder ungeeignet :)

viele Grüße
    JF

Neu

@ Rudi HH:Falls nicht bereits versucht, koch Heike einen Tee (Kombination Fenchel, Anis und Kümmel), wirkt bei mir Wunder (habe ja auch mit Blähungen wg. Gallenwegsinfektionen zu tun).
    Toi toi dass irgend etwas hilft. Blähungen können auch sehr schmerzhaft sein.
    Liebe Grüße
    Dino

Neu

Hallo Rudi, meinem Vater wurde 4 mal der Stent gewechselt und er hatte jedesmal danach schmerzen und Blähungen. Die Ärzte haben es auch so erklärt wie Sissel beschrieben hat, bei dem Eingriff gelangt viel Luft in den Bauch, daher die Schmerzen und Blähungen.
    Ist also leider mehr oder weniger normal bei einem Stentwechsel, leider :( wünsche ihr gute Besserung!!!

Neu

Hallo
    Bin gerade wieder in der Notaufnahme im Krankenhaus.
    Sie wird wieder gelb und der Juckreiz wird unerträglich.
    Bin etwas fertig, wir werden sehen was wird.
    Danke für die Hilfe und die wünsche.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Hallo
    Danke Petra!!!
    Sie wurde leider wieder Gelb, und das Jucken und aufstoßen wurde unerträglich.
    Also Notaufnahme ins gleiche KH wo sie gerade entlassen wurde.
    Sie ist noch halbwegs "guter Dinge" wenn man das so sagen kann.
    Ich habe einfach nur noch Angst, ich habe in den letzten Jahren zu viel gesehen und gelesen um nicht beunruhigt zu sein.
    Angst das es jetzt soweit ist langsam oder schnell?
    Angst alleine zu sein.
    Darf ich das hier überhaupt schreiben?
    Scheiß Krebs!

Rüdiger
    Ps. ich habe jetzt den CT Befund doch gelesen Lunge mehr und auch in der Leber Raumforderung...

Gib mir Hoffnung auf das Morgen, Vater.
    Auch wenn meine Zukunft schwarz scheint,
    sich am Horizont Sorgen zusammenbrauen
    wie ein Gewitter und ich mich
    am liebsten verkriechen möchte -
    rette Du mich durch den Sturm;
    halte meine Hand, während es finster wird,
    und teile meine Freude über den
    ersten Lichtstrahl des neuen Morgens!

Amen.

Wir werden Kämpfen!

Neu

Lieber Rüdiger,

in Gedanken bin ich bei euch. Hoffentlich kann euch schnell geholfen werden. Dass du Angst hast um deine Liebe, ist völlig verständlich, aber sie hat schon so viel überstanden und es ging ihr schon viel schlechter, sicher schafft sie es diesmal auch.
    Ich drücke euch ganz stark die Daumen und denke an euch.

Ganz liebe Grüße
    Luise

Neu

Lieber Rüdiger,
    auch mir fehlen die Worte, gibt es jetzt überhaupt Worte für euch ?
    die einzigen die mir einfallen , sind euch ganz viel Kraft zu wünschen, Hoffnung bis zu letzt, beten .
    ich drücke euch .

PS , deine Gedanken sind normal, was ist wenn , die Gedanken habe ich auch gehabt.
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )

Neu

Mein länger Post ist weg. Auf dem Handy erwische ich manchmal die falsche Taste.
    Jetzt kurz und bündig:
    Ich wünsche Euch sehr gute Ärzte, freue mich dass Heike guter Dinge ist. Lass Dich anstecken! Schreibe Dir hier alles von der Seele.
    Ich denke an Euch und wünsche dass alles gute Wege geht. Ich bete für Euch.
    Mit Deinem Glauben hast Du mich angesteckt. Gebete fallen bei mir im Alltag oft hinten runter.
    Dabei sind sie so hilfreich. Für andere beten aber auch für mich selbst. Und dabei formulieren was mir wichtig ist und was ich brauche. Es ist ja alles da.
    Alles Liebe und Gute.
    Doch nicht ganz kurz.

Neu

Hallo Danke!
    Ich bin sehr dankbar für eure unterstüzung.
    Ja mir fehlen auch die Worte, ich habe aber gehandelt und den ersten schritt für mich gemacht Hilfe zu bekommen.
    Nach jetzt fast 5 Jahren bin ich nicht mehr der Held im Erdbeerfeld, sondern ziemlich klein und ausgebrannt.
    Wie sagte letzten jemand zu mir du siehst aus wie ein Panda mit den Augenringen.
    Jo er hat recht aber sind die nicht auch Niedlich?

Was komisch ist und wieder so ein Zufall, ausgerechnet auf ein Zimmer kommt meine Liebe, wo eine andere Frau gerade die Diagnose BSDK bekommen hat!
    Zufall?
    Ich weiß nicht jedenfalls war nur da ein Bett frei.

Jetzt wird was gegen die Scheiß Symptome was gemacht, ich mache auch endlich was für mich(Fällt aber unendlich schwer) bin aber dran.
    Aufgeben ist keine Option!
    Danke für die Wünsche und herzlichen dank für die Gebete!
    Rüdiger

Herr Jesus Christus, Du rufst uns fort von unseren Plätzen als Zaungäste
    mitten hinein in ein Leben voll von Verantwortung und Rücksicht.
    Wenn Du uns ansprichst, dann gehen uns die Augen auf über unser Leben.
    Wir sehen, was gelang, aber auch, wo wir nicht mutiger bekannt, nicht treuer gebetet,
    nicht fröhlicher geglaubt und nicht brennender geliebt haben.
    Du rufst uns zur Umkehr.
    Wir bitten Dich: Gib uns die Kraft, Dir nachzufolgen.
    Amen.

Wir werden Kämpfen!

Neu

na endlich lieber Rüdiger! du hast für DICH den ersten richtigen Schritt getan. Warte mal ab, du wirst bestimmt von Tag zu Tag wieder stärker und das kommt auch deiner Heike zugute! Wir sind hier alle bei euch.Wir können nicht selbst dort sein - aber in Gedanken schon und manchmal hilft es, wenn man weiss, dass viele Menschen hinter einem stehen.
    good luck
    Dino

Neu

Lieber Rüdiger,
    gut dass Du etwas für Dich tust-dann hast Du mehr Kraft für alles und die brauchst Du.

Ich drück euch beide fest und hoffe mit euch, dass Heike in den besten Händen ist.

Und ja, natürlich darfst Du hier schreiben, dass Du Angst hast, was jetzt wieder los ist und passiert. Diese Unsicherheit macht einen ja wahnsinnig.

Aber vergiss nicht:
    niemand kann tiefer fallen als ....

Versuch darauf zu vertrauen.

Dicken Drücker (auch für Heike),
    Angie

Neu

Hallo, konnte nicht früher schreiben aber mitlesen ging...Rudi atmen ,tief durchatmen und ein Gebet sprechen.Nur kurz und für dich ,zum "runterkommen"falls das überhaupt möglich ist.Meine Freundin sagte mal sie würde in manchen Situationen gern einen Psalm zum innehalten nutzen."Der Herr ist mein Hirte"zb ...vieleicht ist dies auch eine kleine wenige Momente dauernde Möglichkeit für dich,,,,,alle Gedanken mögen dich/euch begleiten und ein Vater unser..sanne