Signatur

Guten Morgen Anhe,

wie kann ich nur für einen Beitrag die Signatur ausschalten?
    Noch eine zusätzliche Frage,
    Wie kann ich Privatnachrichten auf meinen Computer speichern?

Dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Guten Morgen Boebi,

das Prinzip für ein Posting die Signatur abzuschalten ist das gleiche wie in einem anderen Forum: Du gehst auf "Erweiterte Antwort", dort findest Du unter dem Textfeld neben den Smileys unter anderem auch den Button ....Einstellungen.... Wenn Du darauf klickst, erscheinen einige Möglichkeiten, so auch "Signatur anzeigen". Wenn Du das Häkchen dort herausnimmst, wird für diesen einen Beitrag die Signatur nicht angezeigt.

Was die Speicherung von Privatnachrichten angeht, so behelfe ich mir damit, indem ich diese kopiere und in ein Word-Dokument einfüge. Wenn unsere Admina wieder an Bord ist, hat sie vielleicht noch eine Idee.

Euch auch viele Grüße und kommt mir gut durchs Wochenende,
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Moin Boebi,

für den Firefox gibt es Add-ons (kleine Hilfsprogramme), mit welchen es möglich ist, Webseiten als PDF-Dateien auf den Rechner zu speichern. Im Hauptmenü 'Extras' findest du einen entsprechenden Eintrag 'Add-ons', welcher dich weiterführt. Dort kannst du unter 'Erweiterungen' mit 'Print Pages to PDF' diverse Hilfsprogramme suchen lassen. Die Installation in Firefox ist denkbar einfach. Danach findest du im Menü 'Extras' oder im Kontextmenü zur Webseite (Rechtsklick) einen entsprechenden Menüpunkt zum Speichern der Seite.

Mit anderen Browsern kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Helmut
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.

Anhe schrieb:

"Erweiterte Antwort", dort findest Du unter dem Textfeld neben den Smileys unter anderem auch den Button ....Einstellungen.... Wenn Du darauf klickst, erscheinen einige Möglichkeiten, so auch "Signatur anzeigen". Wenn Du das Häkchen dort herausnimmst, wird für diesen einen Beitrag die Signatur nicht angezeigt.

Hallo Anhe,

manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf. Die Ausschaltung habe ich doch in Rolli2go immer gemacht.

Danke fürs aufbohren.
    Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.