Angepinnt Cafe Klönschnack

Moin...
    Kaffee? Tee? Gebäck?

Sonntag ich muss Raus, meiner lieben geht es nicht so gut, sie freut sich auf ein paar Stunden allein zu hause. (Wie Kevin allein zu hause?)
    Allen einen schönen Tag von der Elbe die ich jetzt mal Runter fahre, Kreuze und wieder herauf fahre..
    Also ich bin auf Kreuzfahrt kann man sagen. :D
    Ich mach mal Bilder....

Wer kommt mit?
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

Neu

Moin Moin...
    Hallo Petra habe wolle auch schon verminst!
    Ich Locke mal mit frischen Kaffee .

Sanne kirsch-Windbeutel Torte? 8o
    Was das denn? Hunger haben....

Petra gut das du so langsam vorankommst mit der Renovierung, einiges hier müsste auch mal wieder und wenn ich daran denke, wie wir das gemacht haben, denke ich immer das kannst du nicht ,wie hast du das nur geschafft.
    Momentan bin ich nur ausgebrannt und leer.

Mal wieder Tanken das wäre es.

Allen einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.

Neu

Rudi,rphrteigboden,Kirschen angedickt darauf darauf die kleinen gekauften Windbeutel und dann Sahne-Schmandgemisch----leider alles aufgegessen nu...okay ich back neue und stell sie zu Tolles Umzug her, dann stärken wir uns gemeinsam u begleiten ihn alle.....okay!

Neu

Ich wohne auch einer WG, Wolle ;) und hab auch nur 1 Zimmer. Das kann ganz nett sein.

In welche WG ziehst Du denn? Kann man Dich dort vielleicht mal besuchen?

Wenn Du magst schick mal ne PN.

Ich war auch etwas verschütt. Erst Hund krank und vorhin erst zu Hause aus dem Krankenhaus.
    Aber ist alles soweit okay.

Stelle noch ein paar Snacks und Getränke für die Nachteulen bereit :)

Und Wolle kriegt ne Kanne lecker schwarzen Kaffee in die WG geschickt *hex hex*

Gute Nacht und für morgen einen bestmöglichen Tag euch allen!

Neu

Moin Moin..
    Kaffee?
    Ok Ich mach den mal welchen.
    Frage warum müssen am Hochzeitstag immer die Männer ran? ?(
    Ok hier ist er heiß und stark.

Wolle komme gut an !!!!

Petra alles gute bei den Restarbeiten.
    Bella alles gute weiterhin!
    Angie alles gute auch zu dir und deinen Hund.

Allen einen lebenswerten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Schreiben, schreiben das ist dein Frühstückskaffee den gibts auch in stärker...schreib es in GRoSSEN BUCHstaben damit sie es auch wirklich umsetzten....würd dir ja hier einen durch die Leitungen fliessend senden aber der wär dann auch Blümchen...kalt....glg sanne

Neu

Frage warum müssen am Hochzeitstag immer die Männer ran?
    ganz einfach: weil Frauen wie ich zwar den Hochzeitstag vergessen, aber niemals den Tag, an dem wir uns kennengelernt haben
    Lieber Rüdiger, Euch alles Liebe zum Hochzeitstag
    lieber @Wolle2 ich wünsche Dir besseren Kaffee, stark und schwarz
    allen Klönschnackern einen schönen Tag
    bella

Neu

Man man man ....

Hier, lieber Wolle, ist ein DAUER-ABO für Dich.

Ich stelle Dir eine sich selbst immer wieder füllende Kaffeekanne her (mit schwarzem starken Wolle-Kaffee) ❣

Es ist Deine persönliche Zauberkanne, an der Du Dich IMMER wann Du das Bedürfnis hast, bedienen kannst.

Liebe Grüße!

(Ja Ja, ich bin noch wach - hier boxt auch gerade der Papst. Erst war der Hund krank und gestern war ich mit meiner Tochter erst in der Notarzt-Praxis, dann im Krankenhaus. Sie hat üble Gallengangskoliken...man hat ihr ja überflüssigerweise letztes Jahr die Gallenblase entfernt, da darin angeblich ein 2 cm Stein gewesen sein sollte, der aber im Präparat dann nicht gefunden wurde. Jetzt hat sie den Salat... und man schickte sie gestern dann mit dem Rat nach Hause, dass sie Fencheltee löffeln solle, weil sie wohl eine Magenverstimmung hätte. Dann wurde tatsächlich noch gemeckert, weil sie Unmengen an Galle auf den Boden im Untersuchungsraum erbrach .... Hallo, sie hat sich ja nicht übergeben weil sie gesoffen hat? Und ausserdem war ich bereits dabei es weg zu machen. Morgen werde ich erstmal ein paar Stellen informieren, SO geht's ja nun nicht!)!

So-Blutdruck runter und versuchen zu schlafen, das versuche ich jetzt endlich.

Habt n sonnigen Tag *winke*

Angie
    (staatl geprüfte Forums-Nachteule)

Neu

Oh Mann ( Frau ) Angie!!!
    Das ist ja wohl ne Frechheit wenn die sich da aufregen wenn Deine Tochter brechen muss...hallo? Gehts noch? Oh das macht mich so aergerlich, ist ja als wenn einer eingeliefert wird der sich den Arm abgeschnitten hat und man mekkert weil er alles voll blutet.
    Da koennte ich auch net schlafen weil es mich sooooooooooooooooo aufregt. Ist ja fast wie bei Wolfgang wo auch immer son scheiss passiert. Tolle Welt!!!
    Schlaft gut, Petra

Neu

Liebe Angie.
    Vielen Dank für den Kaffee. Oh Mann, es macht mich nur traurig, was Du mit deiner Tochter durchmachen musst. Dazu noch die Frechheit, sich über das Erbrechen aufzuregen.
    Ich wünsche Dir nur die Kraft, dich hier zur Wehr zu setzen.

Mit lieben Grüßen an Dich und an alle Klönschnacker.
    Wolle2.

Neu

Moin Moin...
    @HeikesFreundin Angie ich glaube ich spinne!!!!!
    Ich komme mit zum "Stellen informieren" Wenn ich so etwas lese geht mir immer der Hut hoch, aber so was von hoch.... :cursing:
    Brrrr auch wenn man viel zu tun hat, überlaufen ist, wenn man dann die wichtigen Fälle nicht mehr von den unwichtigen unterscheiden kann.
    Verständnis hält sich da bei mir in grenzen.
    Sorry .

So nun aber trotzdem Kaffee oder gerade deswegen.

Ja Petra Tolle Welt!
    Genau das ist mein antrieb, dagegen an jeden Tag ,etwas Licht bringen ein Lächeln beim Einkauf, oder ein freundliches Wort zu einen Mitmenschen kann man schon viel erreichen.
    Selbst ein "Gott behüte sie" in der Notaufnahme zu einen Arzt, der uns auch einfach so abgefertigt hat, hat Wunder gewirkt.

Manchmal sind es nur kleine Gesten die viel verändern und man hat nur vergessen wie das geht.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Liebe Angie.

HeikesFreundin schrieb:

Ich wohne auch einer WG, Wolle und hab auch nur 1 Zimmer. Das kann ganz nett sein.
    In welche WG ziehst Du denn? Kann man Dich dort vielleicht mal besuchen?

Ich ziehe in eine WG ***editiert*** Ich habe dort ein Zimmer. Allerdings ist alles improvisiert. Einiges habe ich verändert, damit die schlimmsten Einschränkungen entschärft sind. Nach einer Woche am Montag soll ich wieder bei mir sein.

Liebe Grüße. Wolle2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anhe“ () aus folgendem Grund: Aus rechtlichen Gründen Adresse der Pflegeeinrichtung entfernt

Neu

Moin Moin.

Heute ist schon wieder Donnerstag, Zeit, einen frischen Kaffee zu trinken.
    Hier steht er und wartet auf Euch. Alternativ gibt es frischen kalten Saft oder Kakao.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Start in den jungen Tag.
    Wolle2.

Neu

Moin Moin...
    Danke für den Kaffee, denn kann ich gut gebrauchen.

Ja Donnerstag zum Glück erst Donnerstag ab Montag geht der Krebs Alltag wieder weiter.
    Hier regnet es endlich mal dauerhaft, gestern ist meine Liebe mal wieder eine strecke Rad gefahren =O 8| :thumbsup:
    Freude!!!
    Ich sitze hier immer wie auf dem Sprung will los, mal wieder Fotografieren, aber der Schweinehund der blöde sitzt noch auf mir Breit und mit dickem ArsXh. :cursing:
    Ok vielleicht ja heute....
    Allen eine schönen Tag voller Hilfreicher Begegnungen.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Moin Moin...
    Ja noch sitzt der Schweinehund fest auf mir bin nicht los gegangen Mist.
    Hier kann man ein bisschen was sehen. flickr.com/photos/148443265@N04

Jetzt erst einmal Kaffee.

Mal sehen heute muss ich ja los Verwandtschaft besuchen, noch was für das neue "Katzenrevier" besorgen.
    Aber irgendwann werde ich den Schweinehund so was von in den XXXXX treten ..... :/ :whistling:

Allen einen guten und erfolgreichen Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Moin, Moin,
    @RudiHH
    Tolle Bilder. Da überfällt mich die Sehnsucht nach meiner Lieblingsstadt.

Ich will da hin... ;(

für alle hier ein Schwabengedeck.
    Schwabengedeck.jpg

Liebe Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(

Neu

Hmmmm lecker ich nehme ein Gedeck.
    Ja Fotos, eine Möglichkeit die Zeit für einen kurzen Moment anzuhalten / einzufrieren.
    Wenn man drauftippen könnte und man wäre wieder da wo das Foto gemacht wurde.

Ein kleiner Moment der vielleicht so nie gesehen worden ist.

Man sollte die Welt öfters mal durch den Sucher betrachten, das schärft den Blick auf die tatsächliche Schönheit um uns herum.

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Hm,ich nehme auch einen Kaffee und ne Brezen.hm, lecker ne Butterbrezen. Danke.

Ich stelle frische Erdbeeren aus dem eigenen Garten dazu.

Rüdiger,das sind wunderschöne ,ausdruckstarke Fotos mit tollen Eindrücken von Hamburg!

Wunderschön,da könnte man so manche Wand mit schmücken.
    Gefällt mir super gut.

Bitte mach damit weiter,wenn du Muse hast.Obwohl ,wenn du erst mal mit deiner Kamera auf der Straße bist,
    werden dich die Objekte anspringen und dann macht es Klick.!
    L G und ein gutes WE.
    Regina
    Tue alles was dir gut tut und glücklich macht !

Neu

Moin Moin..
    Danke Wolle für den Kaffee! Ja das kann dann nur besser werden heute, wenn ich mit dir zusammen einen Kaffee Trinken kann. :thumbup:

Man hatte ich einen Traum, Renovieren und alles geht schief, wirklich alles, incl Sturmschaden und Nachbarn Obdachlos..... Brrrrr ;(
    Wobei es mich nicht Wundert, im Moment bin ich wieder mal..... ;( ;( ;(

Ja Fotos viele sind übrigens auch von meiner Lieben gemacht wir sind ein Team ich habe Kameras von Sony und Panasonic nicht das beste aber ausreichend.
    Eigentlich ist die Kamera egal, eines der besten Fotos ist mit einer uralt Kamera aufgenommen worden.
    Ich bin da mehr der dem es wichtig ist das das Foto Technisch 1A ist, meine Frau macht viel die das nicht sind, aber bei vielen merkt man das Herz was dahinter steht.
    Beides zusammen machen das Foto egal mit was ob nun 5, 8, 12, oder 24, MP der Fotografierende drückt den Auslöser und er fängt nicht nur das Bild ein, sondern in ihm selber auch das Gefühl für den Moment.
    Deshalb ist die Sichtweise des Fotografen auf sein Bild, immer einen andere als die des bloßen Betrachters, der ja nicht mit dabei war.
    Zum guten Bild wird es, wenn man den Betrachter auch mit auf die Gefühlsebene nehmen kann.

Allen einen guten Tag ohne Angst und mit viel Hoffnung.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!

Neu

Moin @RudiHH,

auch ich liebe Deine/Eure Fotos.
    Wir hatten bei Beiersdorf eine Fotogemeinschaft, die sich regelmäßig traf um Bilder zu beurteilen.
    Wir haben gegenseitig Kritik gegeben, mit dem Ziel "bessere Fotos" zu "Knipsen".

Unterstützung gab uns ein Berufsfotograf, der in der Fotografen Ausbildung tätig war.

Interessant war, dass derjenige mit der teuersten Ausrüstung, nicht immer die besten Fotos machte.
    Es gab oft Fotos, mit einer "Instant" Kamera gemacht, die viel mehr zeigten...

Dir kann man sicherlich auch eine Lochkamera in die Hand drücken und Du machst damit geniale Fotos.
    Das Auge für ein Bild ist entscheidend und manchmal auch noch der richtige Augenblick.

Jetzt kannst Du losgehen zum "Knipsen".

Ganz lieben Gruß
    Wolfgang

Neu

@Rüdiger HH, einfach toll, Du bist ja ein richtiger Künstler. Und genau das was du beschrieben hast, habe ich auch so empfunden! Ich konnte mir richtig vorstellen, wie gezielt du/oder Heike ihr im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt habt. Einfach toll. Ein wunderschönes Hobby. Ich bin in unserer Familie die schlechteste Fotografin, da ich immer 'zu hippelig' bin und diverse Fotos verwackelt habe. Aber meine Schwiegertochter kann das auch sehr schön - die richtigen Momente einfangen - das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos.
    LG Grüße aus dem kalten Niedersachsen.
    Dino

Neu

Moin Moin

Es ist Sonntag, für alle, die es mögen, steht er hier.
    Ein frischer heißer Kaffee. Natürlich ist auch an Kakao oder an Kaltgetränke gedacht.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Sonntag, bevor die neue Woche startet.
    Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.

Neu

Moin Moin...
    Danke für den Kaffee !
    Mir geht es immer mistiger Morgen ist ja der Tag.....

mohnblume79 schrieb:

Lieber @RudiHH, wie um alles in der Welt habt Ihr denn das hier hinbekommen flickr.com/photos/148443265@N04/31665101933/ ?

Ja das ist im Zoo am Meer unten durch die Scheibe.
    Wenn ich daran denke ging es meiner Lieben den Tag auch nicht schlechter als jetzt.
    Ein wunderschöner Tag voller Sonne und Menschlicher Wärme, ansonsten war es noch Kühl.
    Danke für die Blumen aber ich sehe mich im Reigen der Fotografen eher im hinteren drittel weit hinten, Flicker ist ein toller Hotspot um mal wirklich gute Bilder zu sehen,
    Bei einigen bleibt mir die Spucke weg und ich kann mich nicht mehr davon losreißen.
    Bild und Gefühl man Taucht gerade zu in die Stimmung ein.

Allen einen guten und erfolgreichen Tag.
    Rüdiger

Fotografieren ist wie einen Film einfach anzuhalten, die Komischen Gesichter manchmal sind zum schreien und wenn man mal überlegt wie man vielleicht selber da aussehen würde:-)

Wir werden Kämpfen!

Neu

Liebe Rudi - nix hinteres Drittel. Ich sehe viele Profifotos und die sind nicht besser! Und wenn dann nur, weil mit der Profitechnik noch irgendein technischer Feinschliff ausgereizt werden konnte.
    Ich muss mich jetzt endlich aufraffen. Bügelwäsche wartet und aufräumen. Meine Lieder für den Gottesdienst zum Johannestag heute Abend muss ich üben. Dadurch dass ich so lange Krank war, fehlt mir die Praxis. Wir sind im Alt zu viert. Da habe ich Unterstützung.
    Ich koche denn mal eine Kanne Tee oder 2. (Einmal schwarz, einmal Minze und Zitronenmelisse aus dem Garten) Eier von den Hühnchen auf dem Hof könnte ich noch bieten. Absolut Bio.
    Euch allen einen ruhigen Tag.
    Liebe Rudi, Dir wünsche ich dass die Angst nicht überhand nimmt und Du Ruhe findest. Ändern kannst Du nichts! - ich weiss das diese Machtlosigkeit so zermürbend ist. Freue Dich daran, dass Deine Liebe alles so gut und aktiv annimmt.
    LG
    RESI

Neu

Melde mich aus unserem Urlaub in Reit im Winkl zurück. Jeden Nachmittag Grummel,Grummel und dann Gewitter, und wir waren am Waldrand spazieren. Da ging mir der Gluteus Maximus auf Grundeis.

Zu Deiner Mitteilung vom 5.Juni lieber Rüdiger, dass in München wahrscheinlich die Krabbensemmeln besser seien kann ich nur folgendes sagen: Was den Hamburger Fischmarkt in München betrifft sind hoffentlich die alkoholischen Getränke in Hamburg preiswerter: 8 Euro für 0,4 l Weißweinschorle und 5 Euro für 0,5 l Pils fand ich schon ziemlich überteuert. Sind die Getränkepreise in Hamburg auch so hoch? In München kostet die halbe Bier um die 3,50 Euro und die Weißweinschorle 4,80. Wie kommt Ihr da mit Eurem Geld hin oder trinkt Ihr nur Leitungswasser?

Liebe Grüße
    Mieze-Mädi

Neu

Moin @Mieze-Mädi,

das Bier ist im Norden immer teurer, dafür ist es auch nicht so dünn.
    Für eine Weissweinschorle gilt ähnliches: im Norden wird Wein und Wasser 1:1 eingeschenkt, Wein eher mehr.
    im Süden wird angeblich der Bekömmlichkeit wegen, am Wein gespart.
    So entstehen die Preise auch.

Kulinarische Grüße aus Potsdam
    Wolfgang