Angepinnt Cafe Klönschnack

Hallo ihr Lieben,
    Hoffentlich war euer Tag erträglich. Hier waren es nur 24°C, fast schon kühl ;)
    gestern hab ich den freien Tag genutzt und nichts gemacht . Heute dann versucht das aufzuholen - hat fast geklappt. Nur geputzt hab ich nicht - Morgen ist auch noch ein Tag.
    Über die guten Nachrichten freue ich mich riesig - so soll es weitergehen
    Liebe Grüße Bella
    Moin Moin.

Es ist Sonntag Morgen, ich möchte hoffen, dass es für Alle ein guter Tag werden wird.
    Doch zunächst einmal das Wichtigste, ein frischer Kaffee.
    Hier steht er bereit. Auch an alle, die einen Saft oder ein Kaltgetränk bevorzugen, ist gedacht. Greift zu.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen schönen Sonntag, bevor der Ernst des Alltags beginnt.
    Wolle2.
    P.S. @Bella69 Der Sonntag ist nicht nur zum Putzen da, auch Entspannung muss sein.
    Moin @Wolle2 Kaffee?
    Danke ich nehme gerne einen mit dir zusammen ein.
    Ja Sonntag manchmal ein Segen mal nichts machen zu müssen.
    Und doch irgendwas ist immer.... 8)

Mal sehen was geht bei meiner Lieben und mir wir wollern mal Raus.
    Hier in HH hat es auch endlich abgekühlt und etwas geregnet.
    Also auf in die Sonne :whistling: ab an die SEE morgen ist dann wieder Wartezimmer und Blut und Gespräch, dann können wir davon zehren.
    Mal sehen ob es Klappt.
    Allen einen schönen Tag
    Rüdiger

youtube.com/watch?v=PbG3cnY2hG0
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Moin...
    Klar Dieter machen wir sie sieht sonst aus wie gekochter Hummer...
    Alles Gute zu euch.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Moin Moin.
    Nun ist sie da, die neue Woche. Ich Suffkopf habe die ersten drei Tassen Kaffee bereits getrunken, ohne Euch etwas abzugeben (Pfui Wolle).
    Deshalb steht für Euch ein frisch gebrühter Kaffee bereit. Lasst ihn euch schmecken.

Zur neuen Woche wünsche ich Euch einen guten Start, maximale Erfolge bei anstehenden Therapien, nur gute Nachrichten bei der Auswertung von Behandlungen und deren Ergebnissen, sowie freundliches Wetter.
    Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.
    Moin ...
    Danke für den Kaffee Wolle habe dich lang schon nicht mehr so "Fröhlich" gelesen, 3 Tassen schon weg?
    Klasse der richtige Weg. :thumbsup:
    Mit Lachen untergehen ist jedenfalls mal was anderes.

Wir versuchen das ja auch und siehe da es Klappt. (Das Lachen, nicht das untergehen)
    Heute wollen wir den scheiß Mitbewohner meiner Frau, mal wieder an die Wäsche gehen.
    Zumindest Theoretisch, Morgen dann ganz praktisch .....

Heißt Heute Arzt, Morgen Chemo.
    So nun schneidet die mit dem Schütteren Haar mir die Haare (Habe ich irgent was falsch gemacht muß ich mich noch entschuldigen bevor sie loslegt? ?( ;( ;) )

Das Ergebnis wird es Zeigen.
    Allen einen guten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Einen guten Morgen an alle hier,

tapferer @RudiHH und tapferer @Wolle2 , danke für euren Humor , ihr habt mir das erste Lächeln an diesem Morgen geschenkt .

allen hier wünsche ich einen Stress- und Sorgen freien Tag
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Bleibe im Lande und nähre Dich redlich (Psalm 37).

In diesem Sinne fahren mein Katzi(Ehemann) und ich wieder einmal nach Reit im Winkl. Diesmal bin ich nicht so lädiert wie 2016, als wir ebenfalls in Reit im Winkl Urlaub machten. Da hatte ich vom Sturz auf den S-Bahn-Bahnsteig 2 blaue Veilchen unter den Augen und nur noch einen halben Schneidezahn.
    Heute gehen wir zum Ausgleich zu unserem Bayern-Urlaub auf den Hamburger Fischmarkt, welcher zur Zeit in
    München stattfindet. Da essen wir - wie jedes Jahr - Nordseekrabben mit 2 Spiegeleiern - mmmmmhhhhh. Viele Grüße an die Hamburger!

Mieze-Mädi
    Liebe Mieze Mädi

Mieze-Mädi schrieb:

Heute gehen wir zum Ausgleich zu unserem Bayern-Urlaub auf den Hamburger Fischmarkt, welcher zur Zeit in München stattfindet. Da essen wir - wie jedes Jahr - Nordseekrabben mit 2 Spiegeleiern - mmmmmhhhhh.

Dazu wünsche ich Dir und Katzi einen schönen Urlaub und viel Spaß.
    Bleib mir bitte diesmal heil.

Liebe Grüße und alles Gute.
    Wolle2.
    Moin Moin.

Allmählich trockne ich wieder, bekomme Luft zum Atmen und habe den ersten Kaffee getrunken.
    Es ist eigentlich an der Zeit, auch an Euch zu denken.
    So steht hier ein frisch gebrühter Kaffee, ansonsten ein Kakao oder ein Kaltgetränk.
    Lasst ihn Euch schmecken.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich der Sommer in diesem Jahr verausgabt hat. Viel Sonne und stabile Temperaturen, die nur regional durch Regen und Gewitter unterbrochen wurden.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Dienstag.
    Mit lieben Grüßen.
    Wolle 2, der an alle Therapiegeplagten denkt und Erfolge wünscht.
    Moin Moin...
    @Mieze-Mädi Original Hamburger Fischmarkt nur im Originalen Hamburg! :D
    Aber das Krabbenbrötchen dürfte in München sogar besser sein als in HH alles gute zu dir und guten Appetit! :thumbsup:

Moin Wolle
    Jo Kaffee das ist jetzt das Mittel meiner Wahl, Danke.
    Heute wieder Chemo Blutwerte waren gestern ok das war wichtig.

Allen einen guten und erfolgreichen Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Mittwoch Morgen.
    Für alle, die es mögen, steht hier ein frischer Kaffee bereit. Greift bitte zu.
    Die Nacht war mir kalt. Ich konnte gar nicht so schnell zittern, wie ich gefroren habe, trotz Decke über den Kopf. So bat ich dann die Pflegekraft, das Fenster zu schließen. Damit brauchte ich dann nur noch mit Sekret zu kämpfen, das sich über die TK seinen Weg suchte.
    Eine gute Nacht sieht, abgesehen von einigen Tiefschlafphasen, anders aus.
    Dafür habe ich einen schönen Tag vor mir. Logopädie, Physiotherapie und als krönenden Abschluss einen Wechsel der TK.

So wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch. Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.
    Moin Moin...
    Wolle danke für den Kaffee ich verpenne in letzter Zeit alles....
    Ja du hast einen Turbolenden Tag vor dir, ich muss mal sehen was anliegt, sicher was Normales wieder.
    Vieles ist liegen geblieben in letzter Zeit, einige Kleinigkeiten habe ich in Gange gebracht, mir fehlt nicht die Zeit aber die Energie.
    Hat jemand mal eine Motivation für mich? (Steckdose oder Redbull gingen auch)

aber nicht meckern sondern machen.
    Bude ist schon wieder Besuchsfein gemacht das langt jetzt nur noch ich in die Wanne Tunken...
    Lieben Gruß Rüdiger

Meier wird ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schwester fragt: "Sind Sie verheiratet?"
    Meier: "Ja, aber die Verletzungen stammen vom Autounfall!"

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin.

Das Ganze ist noch zu toppen. Heute früh habe ich einen Pfleger (Lehrling) zusätzlich. Ich muss ja wissen, das er am 03. Juni 2017 einmal einen Tagdienst gemacht hat (Lach). Ist ja bei inzwischen sechzig Pflegekräften kein Problem.
    So ist der Tag rund herum abgesichert.

Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.
    Ich habe gerade Schokolade genascht. Nervennahrung. Ungesund - ich weiss! Aber lecker! Ich würde mit Euch teilen. Bioschokokade einmal 70% Kakao, einmal 38% liegen hier zur Wahl.
    @Wolle2 FASSE Deine Erlebnisse mal als Buch zusammen. Es könnten viele davon lernen.
    Euch allen einen guten Tag.
    Schokolade war auch meine Wahl für heute.
    Auto wieder heil, Hausgeräte werden Morgen repariert, jetzt noch jemand finden der dem papierkrieg gewinnen kann.

Jo Wolle ich hoffe es ist alles gut ausgegangen.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Hallo,
    ich melde mich dann nach 6 Wochen mal wieder. Ich hatte einen Herzstillstand als Spätfolg der Chemo von 2008, nach 3 Wochen Beatmung bin ich noch sehr schwach . Zum Glück funktioniert mein Hirn noch.
    Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ein Geschenk. (Ina Deter)
    Au Scheibe...
    Hi Geli,
    das klingt ja überhaupt nicht gut - ich dachte immer das deine "Dauerradelei" ;) soetwas ganz einfach verhüten kann. Ich Wünsche dir alles Gute und große Ausdauer zurück auf die Pedale und ins Leben.

LG DGNW
    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
    Oha Geli bin erschrocken.
    Alles Gute und komme schnell wieder zu Kräften.

Hier Stromausfall... Nerv aber Handy geht noch was haben wir früher gemacht?
    Das Ding mit den Kindern ist passe zu alt also Kartenspielen oder Reden miteinander ja das ist eine Idee, wenn auch eine komische.

Hoffentlich geht der Strom bald wieder.

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Hilfe Geli! Gut das Dein Hirn nichts abbekommen hat! Nicht auszudenken. Wie hast Du das gemerkt und welcher Teil der Chemo hat das verursacht? Da Sorge ich mich ja gleich.
    Pass bloß gut auf Dich auf! Was kannst und sollst Du anders machen?
    Ich drücke Dich mal virtuell.
    Da möchte ich mich auch zu melden liebe Geli @RidingGeli .....oh Schreck ..... wie schön das du wieder hier sein kannst, weiterhin ganz viel Kraft zum Gesund werden zu Dir.

Liebe Resi @RESI ..... Schokolade hat so einige gute Eigenschaften und ist deshalb in Maßen sogar Gesund. Da auch ich sie lecker finde, greife ich gerne bei dir zu.

DGNW „ Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.) „ Danke , sehr schön und weise.

Wolle , dir eine gute Nacht und Rüdiger auch .... sowie allen hier
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Alter Schwede - was machst Du nur?

Da bin ich aber froh, dass die Kiste wieder angesprungen ist!

10 Jahre nach der Chemo - krass.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut erholen kannst und frage mich gleichzeitig, wie steckt man all so was weg?

Unfassbar!

Ich leg Dir alles was Dir jetzt hilft hier bereit, von offenen Ohren über Umarmungen, Eis, Tee, Kuscheldecke usw.
    Moin Moin...
    Ja eine meiner Ängste was macht die Chemo sonst noch kaputt?
    Gelli gut das du noch da bist!
    Man vergisst leider zu schnell, mit Blick nur auf den Krebs, was da für Gift in den Körper gelangt.

Ok Trotzdem oder jetzt erst recht Kaffee!
    Heiß und Stark damit wir den Tag gut beginnen können.

Irgendwie ist das schon ein kosmisches Forum hier, hier sitzt immer mit am Tisch, wer in anderen, "Normalen" Foren, ausgeblendet ist, der Tot.
    Aber ich habe festgestellt das die Menschen hier, vielleicht auch deswegen, authentischer, echter sind so will ich es mal ausdrücken vielleicht versteht ja noch jemand was ich meine.

So heute Handwerker im Haus, das ist für einen Handwerker wie mich eine mittlere Katastrophe, normal mach ich alles selber, aber das darf ich nicht machen, EU Verortung... 8|
    Vor allem die Rechnung.....
    (Was habe ich meinen Kunden nur angetan früher als Klempner.... :whistling: )

Gibt schlimmeres.
    Allen einen gesegneten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin.

Der Kaffee ist ausgetrunken, nun darf ich mich auf eine Spazierfahrt ins Krankenhaus freuen. Wenigstens konnte ich meine Post noch erledigen, bevor die Fahrt ins Ungewisse ansteht.
    Lieber Rüdiger, hier etwas für Dich.
    google.de/search?source=hp&ei=…3...0i131k1.0.EFCBVUsfgO4
    Ich hoffe mal, das es klappt.
    So wünsche ich allen einen guten Tag mit angenehmen Temperaturen und viel Sonne.
    Wolle2.
    Guten Morgen!

Mensch @Wolle2 warum denn schon wieder KH????
    @RidingGeli =O omg, Du sagtst das so nebenbei, wow, da hast Du am Ende aber Glueck gehabt das Du noch da bist, wow, ich hoffe es geht Dir gut, erhole Dich bitte langsam...kann es gar nicht fassen!!
    @RudiHH, nur mal so nebenbei, ich haette Dich jetzt gern als Klemptner hier ...kannste mal vorbeikommen???

Euch allen liebe Gruesse und bitte bleibt gesund, keine Unfaelle oder so, @Anhe und ich meine damit auch keine Ueberschwemmungen!!!
    Die total kapputte Umzugs-Petra
    Moin...
    Das Hausgerät ist den heldentod gestorben.
    Mist.
    Kann nicht alles einfach heil bleiben.
    Jedenfalls war der Techniker ein sehr guter.
    Nachträgliche Empfehlungen mit dem Hammer draufhauen. :)
    Gemacht aber auch die Methode ging nicht.
    Also.... Essig...

Na ja wenn das alles ist.
    Petra klar schick mal einen Flieger vorbei ich helfe gerne, hammer bringe ich mit. :)

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Liebe Petra.

Lass Dir den Kaffee schmecken. Ich habe inzwischen meine zweite Tasse getrunken. Ich musste meine Nachricht kurz halten, weil die Pflegekraft der Meinung war, unbedingt kontrollieren zu müssen, ob ich noch lebe, während ich schreibe.
    Übrigens interessant, gestern früh Blutdruck 195 zu 120, heute morgen 105 zu irgendwas (scheintot). Woran das wohl liegen mag.
    Nachdem der Urologe einen neuen Dauerkatheter gelegt hat, kann ich auch wieder pullern. Allerdings ist das immer noch mit einem dumpfen Schmerz verbunden.
    Ich wünsche Dir, dass in Deinem neuen Heim bald eine gewohnte Ordnung einzieht und das du alles eingepackte auch wiederfindest. Damit einen guten Resttag.
    Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.
    Moin...
    Danke Wolle und ja gut das es dir wieder erträglicher geht und KH nur kurz war.
    Wir haben heute Morgen Blutbild wegen Montag Betriebsausflug beim Onko Di dann Chemo.
    Dannach werden wir mal was schönes machen wenn es ihr gut geht wir haben uns auf Hafenrundfahrt geeinigt.
    Mal wieder Fotografieren auch wenn es sicher nicht so Prickelnd ist zwischen den ganzen Touris hier in HH. :D
    Hänge ich mir halt selber eine Kamera um und lächel breit . :D
    Togal Hauptsache etwas Leben.

Petra auch zu dir alles gute beim Umzug (Ich hasse es umzuziehen, als Kind bin ich mindestens 20 umgezogen.)
    Allen einen guten und gesegneten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Ihr Klönschnacker,

jessas, hier gibt es Nachrichten, die braucht kein Mensch.

Liebe @RidingGeli es tut mir wahnsinnig leid, daß Du das erleiden musstest. Ich nehme an, Du meintest in Deinem Posting oben, daß eine Zecke eine Mitschuld trägt? Wie auch immer, es ist geschehen und ich wünsche Dir von Herzen eine ganz rasche Genesung <3 und Mobilität. Paß bitte gut auf Dich auf.

@Pet1968 Umzug ist wie abgebrannt... aber wenn die letzte Kiste ausgeräumt ist, wird es wieder gut. Ich denke, es ist wie mit einer Geburt, wenn es vollbracht ist, hat man die Mühen schnell vergessen und freut sich. Gutes Gelingen.

@RudiHH Liebe Grüße nach HH.

Küchenwand ist abgetrocknet, dafür ist die alte Frau (ICH) ständig feucht, was aber dem Wetter geschuldet ist. Schwül, drückend und gestern und heute hat es seit Wochen mal geschüttet, entsprechend dürfte die Luftfeuchtigkeit bei drölftausend :P Prozent liegen.

Allen Klönschnackern einen erträglichen Freitag!

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    @Anhe und @all: Diese Hitze!!Auf Mallorca ist es jetzt angenehm kühl und regnet sehr oft - Regen??wie geht das?? Im Garten ist alles vertrocknet. am schönsten ist es abends ab 21.00 Uhr.
    Ich wünsche allen von uns, die 'leicht angeschlagen' sind, bald wieder normale Temperaturen.
    Gestern stand ich an einer Fußgängerampel und mir wurde plötzlich schwindlig und ich fiel einfach nach hinten … stellt Euch vor, so 4 - 5 Schulkinder(!!) standen direkt hinter mir und haben mich aufgefangen. War ja nur kurz aber mir doch sehr peinlich. Es ging ja sehr schnell wieder vorbei aber ich habe den Kindern zum Dank ein Eis spendiert. Wer noch einmal über 'die Jugend meckert' bekommt es mit mir zu tun.Ich war einfach nur gerührt über so viel Hilfsbereitschaft von 12-14 jährigen!
    Liebe Grüße und etwas weniger Hitze
    dino
    Moin...
    @Anhe alles gute zu dir, ich habe mein altes Klimagerät aus dem Keller geholt und ertrage den Lärm bei 20 Grad in der Bude.
    Das Teil ist schon 16 Jahre alt aber es geht noch.
    @Dinosaurier
    Du machst Sachen! ;( Gut das du auf hilfreiche Menschen gestoßen bist das ist heutzutage nicht selbstverständlich.

@Pet1968 Man man ich lese mit schrecken deine Sanitären Probleme, aber ich denke mal auch bei euch gibt es Fachkundige Handwerker. :thumbsup:
    Ja 2 mal umgezogen ist einmal abgebrannt, das sagte meine Oma immer und sie hatte Recht.

Bei uns war das Blut wieder gut Chemo Dienstag kann laufen einen neue sehr junge Ärztin war heute da BSDK sah sie scheinbar immer noch als "Sofort Tödlich" an wir haben versucht sie etwas auf die Positive Seite zu ziehen. :rolleyes:

So nun aber Wolle halt dich Senkrecht und allen hier einen guten und erträglichen Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Lieber Rüdiger.

RudiHH schrieb:

Bei uns war das Blut wieder gut

Das wollte ich lesen. Macht bitte weiter so.

RudiHH schrieb:

Chemo Dienstag kann laufen einen neue sehr junge Ärztin war heute da BSDK sah sie scheinbar immer noch als "Sofort Tödlich"

Leider hat die Ärztin nicht ganz unrecht, für viele Mitstreiter endet die Diagnose tödlich. Ihr seid ein Beispiel dafür, das es auch Ausnahmen gibt.
    Ich bin aus ärztlicher Sicht übrigens auch ein Phänomen, weil ich jede Form von Schmerzmitteln ablehne, sofern ich bei Bewusstsein bin und entscheiden kann.

Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.
    Liebe @Dinosaurier

Dinosaurier schrieb:

Gestern stand ich an einer Fußgängerampel und mir wurde plötzlich schwindlig und ich fiel einfach nach hinten … stellt Euch vor, so 4 - 5 Schulkinder(!!) standen direkt hinter mir und haben mich aufgefangen. War ja nur kurz aber mir doch sehr peinlich.

Was machst Du denn für Sachen? Das kann doch wirklich kein Mensch gebrauchen.
    Wenigstens ging dieser Schwächeanfall schnell vorbei, Du bist nach hinten abgekippt und hattest sofort helfende Hände, die dich gestützt haben.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag.
    Wolle2.
    Hallo an Alle,
    manchmal geht alles sehr schnell. Jetzt bin ich in der Reha. Mal sehen was die Zeit bringt.
    Alleb Wassergeplagten Alles GUte,
    mir fällt das Schreiben noch schwer.
    Geli
    Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ein Geschenk. (Ina Deter)