Angepinnt Cafe Klönschnack

    Moin Moin...
    Oha gibt es hier alte User. 8o !7ten Jahrhundert Wahnsinn. :D
    (Helm aufhab!)

    Heute haben mich mal wieder meine "Dumme" Gedanken geweckt.
    Hat mal jemand ein Hämmerchen mit dem man die erschlagen kann?

    Wenn man alles von einen entfernten Standpunkt betrachtet ist eigentlich alles gut.
    Aber ich komme manchmal aus dem Gläsernen Gefängnis, des Gedanken Karussells, nicht heraus.

    Egal und nu ist auch Schluss damit.
    Kaffee für alle, stark und in der Thermopanne.


    Damit keiner sagen kann ich schenke nur kalten Kaffee aus!

    Langsam wir es eng für mich hier in der Wohnung.
    Alle Katzen wollen jetzt mit einmal bei mir Pennen, man muss sich ja bei dem Dosenöffner beliebt machen, wo der andere, bessere, so lange weg ist. :saint:
    Katzen Ehrliche Egoisten. ;)

    Allen einen gesegneten Tag.
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Moin zusammen,
    es ist a....kalt draußen heute morgen
    Saarbrücken aktuell -7 Grad...da friert man ja an der Bushaltestellte fest, während man auf den Bus wartet :/

    Und jetzt erstmal einen Kaffee zum Auftauen und Aufwärmen
    Danke @RudiHH
    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Moin Ihr Klönschnacker,

    @krümelchen77 Vielleicht bekommst Du ja Dein Autochen 1-2 Tage früher. Ich wünsche es Dir, denn bei den Temperaturen an der Bushaltestelle zu stehen, ist nicht so prickelnd.

    RudiHH schrieb:

    (Helm aufhab!)


    Rudi, das nutzt nicht wirklich was. Da wegen dem Helm auch die Ohren nicht greifbar sind, könnte man mit Daumen und Zeigefinger noch die Nase einmal um 180 Grad drehen :D

    Heute morgen habe ich tatsächlich 10 Minuten gebraucht, bis ich mich aus dem Bett gerollt, gewippt, geschunkelt habe.... diese verdammten Nervenschmerzen..... aber das ist jetzt rumjammern auf ganz hohem Niveau und der Tag kann nur besser werden, wenn der Morgen schon so angefangen hat.

    Wehleidige Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    @Brynhildr
    Dein Rezept klingt auch lecker. Vor allem der Tipp mit dem Kirschgeist...muss ich probieren.
    @Dinosaurier
    ich nehm für die Buttercreme Sanapart und 250gr. Butter nach dem aufgedruckten Rezept.
    Der Teig ist bei mir ein Biskuitteig aus 6 Eiern getrennt, 200 gr. Zucker, Vanilleschote,4 Eßl. heißes Wasser, eine prise Salz 100 gr. Meh. 80 gr. Stärke.
    Eine säuerliches, dunkles Gsells wie roade Dreibala (Johannisbeere), Himbeer oder Kirsch für für innen rein.
    Bei mir kommt zuerst Buttercreme, und dann die Marmelade darauf (wird auch andersrum gemacht), dann suppt die Marmelade nicht so in den Biskuit.
    Und dann noch Haselnusskrokant und kandierte Kirschen für die Verzierung.

    So ich mach jetzt Kaffee und Hustenlöser.

    Allen einen schönen Tag

    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Guten morgen

    Hier aktuell -15 Grad
    @Helmut heut kommt der Tee von mir.

    Hier hilft nur warm arbeiten und heute stets in Deckung gehen unsere Bewohner sind nicht gut drauf.

    Leider haben wir gestern eine Bewohnerin mit dem MRSA Virus aus dem Krankenhaus zurück bekommen.
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    - Jean Paul -
    gestern hatte es bei uns auch -14,5°C bibber, zitter, frier.
    Heute hat es auch noch -9°C also immer noch bobbeskalt.
    Mensch wär das schön wenn morgen der 1. Mai wäre!
    gefrostete Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Ich bin gerade sehr sehr froh, in einer fast mediterranen Klimazone zu wohnen :thumbsup:

    @mausi69 und @phoenix02 Schon mal über Umzug nachgedacht? :D

    Wo steckt eigentlich unser @Wanderverein No.2 ? Ist der auch schon eingefroren?

    @dieterz Hörmma Großer, nur weil Du gerade im Rentner-Azubi-Modus bist, bedeutet das nicht, daß Du hier Deine Tätigkeiten auch einschlafen lässt, tszt tszt

    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero

    Anhe schrieb:

    WO steht Dein Wohnmobil?


    Anhe,

    keine Sorge. Der Wowa steht winterlich eingemottet hinten auf der Wiese. Lachs fische ich bei Aldi&Co aus der Truhe und Hartmut steht am Ofen und wärmt sich die Hufe. Um es mal so zu sagen: so ne Bobbeskälte hab ich schon Jahre nicht mehr erlebt .... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Bauer Strubbel wird's freuen :/


    Helmut
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
    Umzug, ja schon, mal nachgedacht ja, aber ich häng doch sehr an der Scholle.
    Und außerdem, wenn ich in Deutschland wo anders hinziehen wollte käme freiwillig eigentlich nur Hamburg in Frage.
    Und da ist es zwar nicht so kalt, dafür ziemlich windig.
    Also im Winter auch nicht sooo toll.

    Unschlüssige Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(

    Helmut schrieb:

    Krümelchen, hier heute morgen -16°C. Jez megga nitt so vill. Do haschdes noch gutt.


    @Helmut
    Kann jo sinn...awwa heit morje an da Bushaltestell wor et gefielt noch källja und isch wär gär nommol en's Bett gang :P

    @Anhe hoffe auch, dass es nicht mehr so lange dauert...vor allem da ich dann auch einen Sitzheizung habe ^^
    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    @Anhe

    Umzug ist nicht möglich wir sind gebunden und es ist in ganz Deutschland kalt.

    Und mein Papa findet Kanada so toll. Da ist es noch kälter.

    Hier wirds erst zum Wochenende wärmer
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    - Jean Paul -
    Also, ich kenne in Deutschland ein Fleckchen Erde, wo es nur -3 bis +0 Grad Celsius ist und da liegt auch kein Schnee (auch kein weggeschübbter). Wollt ihr nicht mit euren Kaffee, Tee und natürlich Kakao vorbei kommen? Landschaftlich haben wir auch fast alles zu bieten. ..
    Hoffnungsvolle Grüße
    Ulrike
    @ulrikes

    OK, in Tasche T-Shirt, Shorts und Badeklamotten sowie Flipflops reingeschmissen.... ich fahre jetzt los!

    Brems.....

    öhm...in welche Himmelsrichtung muss ich fahren? Wo abbiegen? Stehst Du irgendwo, um mich abzuholen? Schaffe ich die Strecke an einem Tag? Muss ich Reiseproviant mitnehmen?

    Konfuse Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Also, @Billie, du wohnst gegenüber von Feindstadt Nr. 1, da ist höchstens Schicki-Micki aber kein Rheinland (grins, grins ).das heißt, du musst gegen den Fluss schwimmen. Da, wo es dann am schönsten ist, kletterst du an der SchälSick an Land, dann noch über 2 Berge und du kannst bei uns in die Einfahrt rollen.

    So, jetzt noch die Fahrtanleitung für @Anhe: erstmal vorweg, du brauchst kein Futterpaket (nicht mal wenn du Diabetiker wärst) denn das Böse (=ich) ist so nah. Du fährst entweder mit Auto auf der Autobahn mit der kleinsten Nummer bei Euch in Richtung Norden. Wenn du dann an der Autobahn das große "M"siehst, nimmst du die nächste Abfahrt, dann noch 3 mal links und du kannst Billie bei uns ins Haus helfen.

    Tja und die alten Jungs, die einst bei der Bundeswehr für Tropeneinsätze trainiert haben, haben die Gegend auch längst erkannt.

    So,jetzt sammel ich mal bei den Nachbarn Stühle ein.

    Lieben Gruß
    Ulrike
    Liebes Krümelchen,
    Wir haben auch einen ICE-Anschluss in der Nähe, der wird dich bestimmt auch aus dem Ausland (sorry,wurde diesbezüglich von der SchwieFamilie geprägt ) ab. Habe in deinem Bundesland vor über 10 Jahren das Campen wieder entdeckt. Wäre Sommer würde ich gerne wieder in die Stadt mit See im Namen wieder campen und baden.
    Sommerliche Träume habend
    Ulrike

    ulrikes schrieb:

    Also, @Billie, du wohnst gegenüber von Feindstadt Nr. 1


    Meine liebe Ulrike,

    Eigentlich halte ich mich ja aus dem "Bruderzwist" der beiden schönsten Städte am Rhein raus, weil ich ja sozusagen dazwischen wohne, neutral bin und sie beide, jede auf ihre Art, sehr mag.

    Aaaaaber: Jetzt muss ich mal "einschreiten"!


    Mein lieber Mann hatte sich heute einen Kurzausflug über den Rhein auf die andere Seite gewünscht. Wir sind grade von dort zurück. Und ich musste (wiedermal!) feststellen, dass diese Stadt (vor allem bei so tollem Wetter, in der Woche tagsüber - aber nicht nur!) ganz besonders schön ist. Ist das vielleicht der Grund, warum der Rhein sich beim Durchfließen so viel mehr Zeit lässt (Mäander!) als in der Metropole südlich von uns? Da geht's schnurgrade durch... ;) Die Rheinpromenade und die Altstadt finde ich im Dorf an der Düssel jedenfalls sehr viel schöner als in Kölle. Den Snobs kann man superleicht aus dem Weg gehen, wenn man z. B. die Kö meidet.

    Zugeben muss ich, dass Weihnachtsmarkt und Karneval in der Millionenstadt schon schöner sind... :D

    Aber nach Deiner Wegbeschreibung:

    ulrikes schrieb:

    dann noch über 2 Berge und du kannst bei uns in die Einfahrt rollen.


    wohnst Du ja eigentlich gar nicht im Rheinland, sondern eher im B....n Land, oder? *grins*

    Satte Grüße, nach einer ordentlichen Portion Kultur und Steak mit Maiskolben,
    Billie
    Hi Billie,
    In der Stadt mit Dom wohne ich wirklich nicht mehr, aber ich wohne immer noch direkt am Rhein. Also nix mit den Gebieten des Grafen von Berg.
    Da wir auch Freunde in Ddorf haben, weiß ich das dort schöne Rheinufer sind und seit meiner Studienzeit (nicht in D) trinke ich liebend gerne Alt. Die gelben Getränke hier finde ich äh bääh.
    Lieben Gruß in den hohen Norden
    Ulrike

    phoenix02 schrieb:

    gestern hatte es bei uns auch -14,5°C bibber, zitter, frier.
    Heute hat es auch noch -9°C also immer noch bobbeskalt.
    Mensch wär das schön wenn morgen der 1. Mai wäre!

    ​Aaaaaaaaaaaaaaaaalso ... gegen solche Temperaturen am 1. Mai hätte ich allerschwerst was einzuwenden!

    ulrikes schrieb:

    Wir haben auch einen ICE-Anschluss in der Nähe, der wird dich bestimmt auch aus dem Ausland (sorry,wurde diesbezüglich von der SchwieFamilie geprägt ) ab.

    Anzeige gestern Morgen: "Die ICE ### und ### halten heute nicht in S."
    Es grüßt die Hexe.
    Hallo Ulrike,

    war Deine Wegbeschreibung heute Mittag schon "der Vorschlag" zur Anfahrt für unser "KIZ USER TREFFEN 2016" ?

    So wie ich Dich lese, geht das ja sowohl mit PKW und Bahn.
    Aber gibt es bei Euch auch ne Kneipe in der Nähe, oder besorgst Du das Fass Äppelwoi?

    Erwartungsvolle Grüße
    Wolfgang

    Der kurz vor dem Abschluß seiner Jahresplanung steht...
    Ich verstehe euch alle nicht.
    Kalt kann doch gar nicht sein.
    Ostern ist es nicht mehr so kalt und Ostern muss jetzt sein, sagt mir das frisch ausgepackte Sortiment beim Aldi. 8| (19.01!!!!!!!)
    Also schnell die Sommerklamotten raus holen und im Garten Eier suchen. :D

    Die spinnen die Römer.... 8| :whistling:
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Hi Rudi,
    war heute beim Aldi(Süd).Die machten aber Winterschlußverkauf. Also sind sie hier doch näher am geschehen.,nix von Osterhasen.
    Bei dichtem Schneetreiben holte uns am Sonntagabend(16:00) GSD ein Bus vom Flughafen ab.Keine geräumte Autobahn, wir überholten diverse PKWs.
    Nach 2 stunden mühsam mein Auto aus dem Schnee befreien und Eis abkratzen. Heim ins Reich auf geräumten und gesalzenen Straßen!
    Wenigstens hatten die Nachbarn-(ein großes Lob!) umsonst und wohlmeinend die Garagenzufahrt geschippt, so dass wir reinkamen. Über Nacht ist dann sogar das Eis vom Autodach geschmolzen, aber seitdem friert mich - nach einer Woche Sonne auf Lanzerote - nur noch.
    Für Erholung war´s zu kurz,und einen Temperaturschock von 30°C verkrafte ich nicht so leicht.

    Doch dir und deiner Holden nach ihrem zweiten KHaufenthalt alles Gute.
    Gut Ding will Weile haben.

    Bibbernd
    Die alte Liz
    Augen zu und durch! 8)
    Damit niemand vergisst, welche Jahreszeit gerade herrscht (verschiedentlich wurden bereits Bikini und Badelatschen aktiviert und Ostereier gesucht) ... :rolleyes:
    Dateien
    • Eisblumen.JPG

      (92,3 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bildchen.JPG

      (99,95 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baum-Bank.JPG

      (82,78 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
    Hallo zusammen,

    was habt ihr denn für Thermometer? 18 Grad Minus, holt das Ding doch mal aus dem Gefrierschrank nach draußen.

    Tief im Westen sind es nur so um die -5 Grad und strahlender Sonnenschein. Windgeschützt in einer Ecke bekommt man Sonnenbrand.

    Gruß
    Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.

    Ratespiel???

    Billie schrieb:

    Eigentlich halte ich mich ja aus dem "Bruderzwist" der beiden schönsten Städte am Rhein raus, weil ich ja sozusagen dazwischen wohne, neutral bin und sie beide, jede auf ihre Art, sehr mag.


    Hallo zusammen!

    Macht Ihr da gerade ein Mega - Ratespiel und ich blicke da komplett nicht durch ???

    Ich kenne Mainz, Wiesbaden und das dusselige Dorf, weil in der Nähe der letztgenannten Stadt aufwuchs.

    Bitte klärt mich auf ! Erbitte den Dechiffrier - Code für die angewandte Geheimsprache.

    Sonst " drehe ich langsam am Rad" und unterstelle, dass Ihr Euch hier ganz bewusst und konspirativ unter Ausschluss verschiedener Mitglieder unterhalten wollt.

    Ich warte, Gruss Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, NU`s bis 08/2018 unauffällig
    Moin Moin...
    So nachdem ich gestern versucht habe die Weinachsbeleuchtung endlich aus den Garten zu holen, was irgendwie fehlschlug weil angefroren, habe ich aber vorsorglich die Büsche mit Ostereiern geschmückt.
    Was Aldi kann, kann ich schon lange! :thumbsup:

    Ja um welche Stadt in Bayern es sich handelt habe ich auch noch nicht erfassen können aber ich knobel daran.
    Ist aber nicht oberhalb der Elbe, das ist sicher, also Südlich davon in Bayern, wir kommen der ganzen Sache noch auf die Spur. ?( :whistling:

    Jetzt gebe ich erst einmal eine Kanne Kaffee in die Runde.



    Heute Morgen bin ich mal ein "Süsser Jung" ;)

    Dieter lass was über für die anderen!

    Lieben Gruß und einen guten Tag.
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    ERSTE. ..mampf. ...schleck. ..Danke, Rudi. ..Mund abwischen. ..mit Kaffee nachspülen. ...

    Zur Rätselauflösung der Unterhaltung zwischen Billie und mir : es ging um Düsseldorf und "ming Stadt am rhing" (=Köln ). Die beiden Städte können sich nicht nur wegen der unterschiedlichen Gerstensäfte (Alt und Kölsch ) so gar nicht ab.
    Hinweis für Wolfgang :Mit gelbem Getränk war kein Äppelwoi gemeint, weil es den hier nicht gibt, sondern Kölsch gemeint, welches ich aus Hexen-verständlichen Gründen nicht mag.
    Ach so,weder Billie noch ich wohnen in einer dieser Städte. @The Witch auch S. Ist nicht meine Stadt, obwohl gut sichtbar von hier ist.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulrikes“ ()

    Schönen guten Morgen alle miteinander :D

    danke Rudi für die netten Süssigkeiten - Ulrike hat mir ja nur noch den kläglichen Rest gelassen, aber man freut sich ja über jede Kleinigkeit :)

    Aber den Ostereiern würde ich jetzt nicht trauen. Wenn jetzt Ausverkauf ist und schon Ostereier ausgelegt sind, sind die bestimmt noch von 2015 - also ich würde da aufpassen :D

    schönen Tag noch -

    (noch 8 Tage incl. heute :) )
    lg Dieter

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


    Moin Ihr Klönschnacker,

    ist noch Kaffee da?

    @RudiHH Sieht bestimmt hübsch aus, die beleuchteten Ostereier in den Büschen. Seeeeehr kreativ :thumbsup:

    @ulrikes Hats geschmeckt? ;)

    Die Zeit rast. Heute ist schon wieder Mittwoch, dabei habe ich das Gefühl, daß gestern grad Samstag war....... komisch.......

    Noch nicht ganz wache Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero