Angepinnt Cafe Klönschnack

So selbstschrauben ist erfolgreich fertig, jetzt machen die Profis den Rest.
    Danke für die Wünsche.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Moin Moin.

Liebe Angie, ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten. Sei gedrückt.

Es ist auch für uns Zeit, einen frischen Kaffee zu genießen.
    Greift zu, hier steht er bereit. Auch an Kaltgetränke ist gedacht.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Tag und sende viele Grüße.
    Wolle2.
    Danke euch, mir geht es gut - war nur gestern etwas durcheinander, weil ich eigentlich in dem Gedanken hin fuhr, ihn warm zuzudecken und letztlich alles anders sein sollte. Auch wenn es immer auch irgendwie traurig ist, es ist ein Segen und Geschenk für ihn und schon deshalb ist alles gut.

Ich schnapp mir jetzt einen großen Becher leckeren Kaffee (danke dafür) und hüpfe und die heiße Dusche. Danach besuche ich einen erblindenden Herrn, darauf freue ich mich sehr.
    Wir haben immer tolle Gespräche und er ist ganz aufgeregt, weil er morgen Besuch bekommt :)

Es ist schön, diese Aufregung zu spüren und Anteil haben zu dürfen an:
    -was ziehe ich an?
    -sind die Fenster auch sauber?
    -usw usw

Das Leben ist auf seine Weise immer wieder spannend.

Habt einen schönen Tag, ich stell euch ein 2. Frühstück her :)
    Moin Moin.

Und schon ist es Wochenende geworden, für einige von uns eine Zeit der Erholung.
    Doch zuerst gibt es einen frischen Kaffee. Hier steht er, frisch gebrüht, und wartet auf Euch.
    Auch an Saft und andere Kaltgetränke ist gedacht.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Samstag und ein schönes Wochenende.
    Mit vielen Grüßen.
    Wolle2.
    Dir auch ein schoenes Woend @Wolle2 und danke fuer den Kaffee!!!!

Habe gestern das Gelaender von der Verranda gestrichen ( undercoat ) und dann Rouladen gemacht und dann war ich tot...habe so Muskelkater im Ruecken!!! Naja Weichei eben...
    Mal ne Frage an alle guten Koeche hier, ich habe gestern zum ersten mal versucht Kartoffel Kloesse selber zu machen , naja wir haben Sie probiert aber lekker waren die nich ;( wenn einer ein gutes Rezept fuer mich hat gerne per pn 8o
    Aber Rouladen waren lekker lol..
    Euch allen ein schoenes Woend, Petra
    Griaß Eich,

ich verabschiede mich für 14 Tage in den Urlaub. Es geht - wie immer im Herbst - ins schöne Bad Reichenhall. Vorher noch in den Münchner Tierpark Hellabrunn. Da habe ich aufgrund meines Behindertenausweises (100 %) freien Eintritt. Mein Katzi muss 15 Euro löhnen.
    Übrigens: wegen meiner 3 Polypen während der Darmspiegelung habe ich nichts mehr gehört. Also gehe ich davon aus, dass nix ist. Dem Himmel sei Dank.

Liebe Grüße
    Mieze-Mädi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mieze-Mädi“ ()

Hallo alle zusammen,

möchte, @wolle ein Kraftpaket da lassen, @Pet1968 ein großes Kompliment, fleißig, fleißig.... würde dein Haus so gerne mal sehen, ist bestimmt nach meinem Geschmack @-) , wenn ich mal wieder die Ruhe finde in mich zu gehen schicke ich dir mein Rezept von den selbstgemachten Kartoffelklöße, habe sie leider länger nicht gemacht. @Mieze-Mädi ich freue mich doppelt für dich „alles ist gut“ und euch einen schönen Urlaub. @RidingGeli, auch Dir Geli wünsche ich eine schöne Zeit in Dänemark.
    und allen anderen eine erholsames Wochenende.
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Moin Moin...
    Sonntag, wieder eine Woche um.
    Hier gibt es Kaffee für alle.

Ja urlaub ist auch hier angesagt, nur innerhalb Deutschlands, aber immerhin Urlaub.
    Allen hier einen guten und ruhigen Tag.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Moin Ihr Klönschnacker,

was lese ich hier? Reisende? Schön....

@Mieze-Mädi Viel Spaß in Bad Reichenhall .
    @RidingGeli Dir wünsche ich, daß Du Kraft in Dänemark tanken kannst. Achte auf Dich!
    @RudiHH Wo geht es hin? Nordsee? Iß für mich ein Krabbenbrötchen mit, wenn es so sein sollte.

Jetzt schnell noch ein Käffchen (danke Rüdiger) und den Sonntag genießen, bevor nächste Woche das Elend an meine Tür klopft, denn es sieht so aus, als ob zwei über 60jährige Fichten den Sommer nicht überlebt haben. Genaueres nach Diagnose des Baumdocs.

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Moin Moin...
    Nee nee nicht Nordsee, hügelig ist angesagt nach NRW.
    Campingplatz.
    Mal sehen wie lange das geht.

Alles Gute.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin.

Liebe @Dinosaurier , vielen Dank für Deinen lieben Gruß.

Es ist Montag Morgen, eine neue Woche und Zeit für einen frischen Kaffee.
    Hier steht er und wartet auf Euch. Greift bitte zu. Auch an Saft ist gedacht.
    Diese Nacht konnte ich nicht so schnell zittern, wie ich gefroren habe. Irgendwann hat meine Nachtbegleitung das Fenster geschlossen und ich wurde langsam warm.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Start in die neue Woche.
    Wolle2.
    Moin Moin

HeikesFreundin schrieb:

Dir auch n guten Start und danke für Deine treusorgende Kaffeeverpflegung

Liebe Angie, vielen Dank. Ich wünsche Dir einen guten Tag.

Es ist Dienstag Morgen, die Nacht ist zu Ende.
    Doch zunächst für Alle ein heißer Kaffee. Ich muss bei mir aufpassen, meiner ist schon fast kalt.
    Ansonsten vielleicht ein Kakao oder ein kalter Saft. Greift bitte zu.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Tag, Erfolg bei Behandlungen oder Therapien.
    Mit vielen Grüßen.
    Wolle2.
    Moin Moin.

Schon ist es Mittwoch morgen. Das Schlafen habe ich um viertel fünf aufgegeben.
    Damit ist es Zeit für einen Kaffee für alle Frühaufsteher.
    Hier steht er, frisch gebrüht. Auch an Kaltgetränke ist gedacht.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Tag.
    Wolle2.
    Moiiiiinnnnnn.... Uhäää...
    Danke für den Kaffee Wolle, damit bekomme ich auch noch das andere Auge auf.
    Langsam wirkt der Urlaub, auch wenn ich nur am Basteln bin.
    Alles geht kaputt, und ich darf dann....
    Aber ja ich wollte es ja so.

Allen einen guten und erfolgreichen Tag.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin...
    Danke für das opulente Frühstück.

Ja einen angenehmen Tag haben, das ist ein guter Wunsch.
    Das wünsche ich auch allen.

Erst mal Mapf jetzt, den ohne Mampf keinen Kampf.. (Bundeswehr flach Witz)

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Guten Morgen ihr alle,
    Unser @Wolle2 kocht keinen Kaffee für uns, da stimmt wieder etwas nicht. Schicken wir ein gut gepacktes Kraftpaket zu ihm.
    Danke liebe @Anhe für das tolle Frühstück.
    Lieber @RudiHH mampfen ja, kämpfen dein, ihr seit im Erholungsurlaub.
    liebe @Bella69 Daumen sind gedrückt, alles gute für dich und deinen Mann
    liebe @Pet1968 bei Dir Kommt der Sommer , bei uns geht er und es wird Herbst, heute soll es tatsächlich zu regnen beginnen, die Natur würde sich so etwas von freuen.
    Ich Sitze zwar noch in Fliesjacke mit einem Kaffee draußen, aber es schieben sich immer mehr dunkle Wolken vor die Sonne.
    Bei mir hält eine Erkältung Einzug ..... passt mir garnicht, die letzte hatte ich genau vor einem Jahr, danach kam der Schwindel und ich landete im Krankenhaus, wird dieses Mal nicht so sein, aber das erzähl mal jemand meinen Kopfkino.
    Wolfgang braucht mich gesund, seine Gibsschiene wird er bestimmt noch länger haben.

euch allen wünsche ich Gesundheit und einen angenehmen Tag
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    ( geht immer )
    Moin Moin.
    @Anhe Vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme einen Schluck Kaffee.
    @glaube39 Liebe Heike, um vier Uhr begann mein Morgenritual. Nachdem das durch war, wollte ich nur noch liegen und schlafen. Meine Kraft war am Ende. Vielen Dank für das Kraftpaket.
    @RudiHH Ich wünsche Deiner Lieben und dir einen guten Tag.

Ich wünsche allen Klönschnackern einen guten Freitag und einen angenehmen Start in das Wochenende.
    Wolle2.
    Hallo @dieterz, ich sage meinem Kompfkino, das ich den Film sehen möchte,
    “ Heike macht Urlaub auf den Malediven“ klappt einfach nicht, vielleicht sollte ich meine Ansprüche etwas runter Schrauben und meinem Kopfkino sagen ( wünschen) „ Heike macht Uraub an der Nordsee „
    ?( ;)
    liebe Grüße v Heike

( geht immer )
    Hallo
    Kopfkino geht einfach, solange es schlechte Dinge betrifft.
    Schöne Erinnerungen und wünsche im Gedanken zu erwecken ist wesentlich schwerer.
    Geräusche ung Gerüche können dabei helfen.

Duftkerze mit Meeres Geruch und Meeresrauschen machen Sinn.

Bei Nordsee geht auch das Geräusch von aus dem Matsch gezogen Füßen. :)

Liben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Du musst Deine "unerwünschten Gedanken" mit erwünschten "überlagern". Das geht aber nicht mit dem "ich will das nicht" - Du musst die unangenehmen mit angenehmen ersetzen.

Die "Handwerker Variante" wäre: Bei Kopfschmerzen mit einem Hammer auf den Daumen hauen, dann merkst Du die Kopfschmerzen nicht mehr!

(Achtung Sarkasmus. aber vom System her durchaus paralellen) :D

Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!

Mal etwas ernsthafter:

Ich habe einmal angefangen, Autogenes Training zu erlernen und praktiziere dies auch heute noch. Nicht mehr so häufig wie früher, aber oft wenn meine Drehzahlen mal wieder angestiegen sind - oder auch meine Gedanken unnötige Wege gehen, welche mir nicht gut tun wenn ich sie fortsetze - und vor allem, auch nicht helfen!

Hierbei lernt man, seine Gedanken zu konzentrieren und ihnen auch eine bestimmte Richtung zu geben - also auch mein Unterbewusstsein einen neuen Automatismus an zu trainieren - und das geht auch.

Da wären wir wieder bei: Meine unangenehmen Gedanken durch angenehme zu ersetzen. Womit wir auch wieder u. U. beim heute und jetzt wären, wenn sich meine Gedanken zu viel mit einer unbekannten Zukunft befassen sollten!

LG Dieter

@Pet1968 , liebe Petra, das ist eine gute Idee, in der letzten Woche gab es einen Reisebericht von Australien im Fernsehen, der war schon beeindruckend. Tja und 21 Grad hört sich auch gut an. Meine Erkältung ist voll da, also ein bisschen Pflege von dir bräuchte ich schon, wenn ich komme ;)

@dieterz Autogenes Training ist klasse, wenn man sich drauf einlassen kann. Ich übe mich auch in etwas ähnliches. In der Wahrnehmung ohne Wertung, wenn man den Schmerz den man hat wahrnimmt in allen Bereichen ohne ihn zu bewerten soll er verschwinden, wurde mir gesagt. Ich glaube ich habe schon kleine Erfolge gehabt, oder war es Einbildung ? egal ich mache weiter.

Ja leider lieber @RudiHH , besteht Kopfkino meist im negativen Sinn, geht viel einfacher,weil das klappt ohne viel dafür zu tun. Im positiven Sinn muss man glaube ich erst lernen, oder sich wirklich mal Zeit dafür nehmen.
    liebe Grüße v Heike

( geht immer )

glaube39 schrieb:

oder war es Einbildung ? egal ich mache weiter.

Interessant - ich habe gerade gestern Abend im TV eine Sdg. über Globolis vs. Placebos gesehen.

ich habe da nach wie vor die Meinung - sollten Globolis wirklich Placebo-Effekte haben - ist es sch…...egal wie die Hilfe heisst, damit es einem besser geht.
    Alles was mir zuträglich ist und mir hilft, kann nicht falsch sein!!!!! :D

LG Dieter

Hallo Ihr Lieben!
    Hier ein kurzer Gruss - und einen Cidre könnte ich bieten. Gab's auf dem Klostermarkt in Northeim.
    Ich war in den letzten Wochen etwas Internet- müde. Ich habe die Nachrichten überflogen. Zum Schreiben hatte ich einfach keine Lust. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich eine grässlich schmerzhafte allergische Reaktion auf Medikamente. Trotzdem sind wir nach Hiddensee in Urlaub gefahren. Eine Woche Ruhe, Kultur, Radeln, Natur... Ich habe mich gut erholt.
    Die Insel ist so nah! Warum bin ich eigentlich so lange nicht da gewesen? Dabei brauche ich nur aufs Schiff zu steigen.
    Jetzt arbeite ich schon wieder mehr als eine Woche.
    Heute gab's hier innerhalb einer Stunde einen Temperatursturz von 16 Grad! 28 auf 12. Jetzt ist der Sommer wirklich vorbei. Gestern Abend und heute Nacht war es sehr lau sehr schön.
    LG
    Resi
    Moin Moin

Schon ist das Wochenende gekommen, für Viele eine kurze Pause, bevor der Alltag wieder da ist.
    Doch erst einmal einen frischen Kaffee. Hier steht er und wartet auf Euch.
    Es gibt auch Kakao oder Saft.
    Ich konnte diese Nacht mal etwas mehr schlafen. Um drei war Frischmachen des Gesichtes angesagt, Dann noch Tiefschlaf bis halb fünf.

Ich wünsche allen Klönschnackern ein schönes Wochenende.
    Wolle2.
    Moin Moin.
    Danke Wolle für den Kaffee!
    Ja Wochenende und mal angenehme Temperaturen.
    11 Grad und ich sitze draußen.
    T Shirt Wetter.

Nee im Ernst ich kann die Wärme nicht gut ab so ist es besser, lieber frieren als diese Hitze.

Allen einen guten und erfolgreichen Tag.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin Ihr Lieben,

danke Wolle für den Kaffee, ich mopse mir mal 1-2 Tässchen und dann geht's ab in den Garten, mal sehen was das Stürmchen gestern noch angerichtet hat. Blätter fallen ja schon fleissig, da kann man schon Winterquartiere für evtl. Wintergäste anhäufeln. Da gibt's noch einige Tomate und Nuss-Kürbisse die auch langsam ihr Dasein beendet haben.

Schaun wir mal.

Äpfel gibt's ja reichlich dieses Jahr. Josephine hat schon 2 mal Apfelkuchen (lecker) gebacken. :D

Schönes WE
    Dieter

Liebe Petra.

Die Rasur ist erledigt, das kann ich noch allein. Ob das Pflegepersonal dazu imstande wären, weiß ich nicht. Fingernägel dürfen die Pfleger wohl nicht schneiden. Wer keine Angehörigen hat---.
    Wolle on Air gibt es nicht mehr. Ersatzweise geht Wolle2 fremd. (Achtung, lach Ironie)!!!

Ich wünsche Dir einen guten Abend. Sei nicht zu fleißig.
    Mit lieben Grüßen.
    Wolle2.

Wolle2 schrieb:

Ob das Pflegepersonal dazu imstande wären, weiß ich nicht.

Hi Wolle
    selbstverständlich kann Pflegepersonal den zu Pflegenden rasieren.
    Das ist, bei Bedarf, Bestandteil des Pflegemoduls "Große Toilette", also ganz normaler Alltag für Pflegekräfte im ambulanten Pflegedienst.

Ich hoffe, ich konnte deine Zweifel beseitigen.

Schönes Wochenende wünsche ich allen
    wellenwind