Angepinnt Cafe Klönschnack

Moin moin.
    Hat heute noch gar keiner Kaffee auf den Tisch gestellt ?
    Petersilien Anbau in Down Under das ist mal eine Aufgabe .
    Petra ich wünsche euch alles Gute dass das alles klappt .
    Einen schönen Tag wünsche ich .
    lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Moin...
    In Hamburg scheint die Sonne bei 4 Grad Brrrrrr Kalt aber es soll noch werden.
    Möchte jemand Kaffee?

Wir müssen gleich in die Innenstadt und zur Blutabnahme aber dann ist erst mal gut mit Krank und Ärzten.
    Nur mein Auto ist noch krank aber damit gehe ich morgen zum Autodoc. 8)

Allen hier einen guten und erfolgreichen Tag.
    Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Moin,
    Ich wollt gerade Kaffee machen, aber du warst schneller :)
    Dann greif ich doch mal ordentlich zu.
    Bei uns sind es schon 13°C, war eben barfuß im Garten. Das ist trotzdem noch kalt, zumal der Rasen feucht ist.
    Ich wünsche Euch und allen anderen einen guten Tag
    Bella
    oh ich nehm auch gern noch eine Tasse "Warmgetränk"mit Milch bitte....ach die stell ich mal dazu und für die Süssen auch Zucker....Rudi,nehm nach der Blutentnahme doch mal ein, zwei oder drei Tage "Resturlaub"....das sag ich dann wenn mal eine Behandlung ausfällt und es ist ja auch so...Urlaub vom ständigen .....versuch es bitte,Urlaubsantrag wird hier bestimmt genehmigt....glg aus dem acht grad kalten und diesigen Rheinland...
    Mist Finger war im weg . ;(
    Messer hat gewonnen! :cursing:
    das 3 mal und diesmal heftig...
    Jetzt Polizeifinger!
    Jammernde grüße Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Hier ist es so eisig dass Schnee gar nicht erstaunlich wäre. Es stürmt von Osten. Kaffee für Euch, lieber Tee für mich. Ich verkrümelt mich gleich schon ins warme Bett. Ein bisschen Musik hören und lesen. Die letzte Nacht mit dem Blutdruckmessgerät das alle halbe Stunde gemessen hat habe ich nicht gut durch geschlafen. Morgen fahre ich Richtung Niederrhein da sind die Temperaturen mind. 3 mal so hoch wie bei uns!
    Euch einen schönen Abend!
    @RudiHH autsch! Wahrscheinlich gluckert das jetzt ganz arg. Hoffentlich kannst du damit schlafen.
    Du weißt ja, den Finger hochhalten, dann bleibt auch der Kopf oben ;) (ich weiß, wer den Schaden hat usw.)
    Ich schaffe das auch immer wieder...
    Gute Besserung und allen Klönschnackern eine gute Nacht
    Bella
    Moin Moin..
    @RESI eine gute fahrt nach alle dem und schiebe bitte einige grad nach Norden.

Danke für die guten Wünsche, ja eine neue geschärfte Klinge eines Brotmessers ging durch die Haut, bis auf den Knochen, wie durch flüssige Butter. :cursing:
    Ich bin in letzter Zeit ziemlich am Limit, da sollte ich mehr aufpassen, war ja nicht das erste mal die Woche.

Hier aber erst mal Kaffee.

Die NW schlagen wieder zu leider diesmal der Hals alles Rau und Wund (Jemand Tipps)
    Mich überfordert im Moment gerade alles, das das Auto noch kaputt ist ist auch keine Hilfe.
    Allen einen guten und gesegneten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Guten Morgen zusammen,

bin hier ja sehr selten, trinke auch keinen Kaffee aber klöne sehr gern. Nach einer Cortison- und Chemo- bedingt schlaflosen Nacht bin ich zu dieser für mich unmöglichen Zeit aktiv und warte darauf, die Pumpe abzugeben.

Da ich ja viel nicht-schwarzen Tee trinke, kann ich euch, lieber Rüdiger, Salbeitee empfehlen. Ebenfalls Salbeibonbons.
    Weiterhin spüle ich schon seit vielen Jahren nach dem Zähneputzen mit Xylitol gegen Karies. Dieser Birkenzucker verhindert die Ansiedlung der Kariesbakterien und hat bei mir überraschenderweise während der letzten Chemos die Mundschleimhaut gerettet.

Da ich noch Salbeitee hier habe, stelle ich den Mal frisch gebrüht bereit.

Allen einen guten Tag
    wünscht Luise
    Danke Luise
    Werde ich mal besorgen die Spülung.
    Der Tee nimmt sie schon und auch der Bonbons.
    Was auch etwas hilft ist ingwer Tee sagt sie.
    Danke und einen schönen Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Lieber Rüdiger,

es ist keine Spülung, sondern Birkenzucker. Gibt es hauptsächlich im Internet. Davon nimmt man einen halben Teelöffel und spült damit. Er löst sich im Mund schnell auf. Ich spucke den dann aus. Ist sehr schön, mit dem süßen Geschmack schlafen zu gehen und morgens gibt es keinen schlechten Geschmack im Mund.
    Vielleicht haben die Apotheken, Drogerien oder Bioläden den aber inzwischen auch.
    @RudiHH hab eben schon bei dir was geschrieben, aber wegen der schleimhäute empfehle ich nochmal das Oralife. Hat wirklich gut geholfen.muss man aber selber zahlen- Apotheke bestellt aber Proben! Habt ihr übrigens eine Zuzahlungs Befreiung von der Kasse? Bestimmt oder?
    Liebe Grüße von Kaba

*Zeiten ändern Dich*
    (Bushido)
    Guten Morgen zusammen
    Ich nehme gerne einen Kaffee
    @RudiHH mir fällt gerade ein Uralt-Hausmittel ein: Rathania und Myrrhentinktur. Entweder lässt man sich die in der Apotheke mischen (wenn das noch gemacht wird, je zu Hälfte) oder man holt sich das einzeln. Rathaniaspülung (achtung: färbt sehr stark) gibt es inzwischen von weleda, die myrrhe auf jeden Fall in der Apotheke. 1-2Tropfen davon ins Wasser und spülen.
    Eine Bekannte hat das direkt auf die entzündeten Stellen aufgetragen, das hilft wohl sehr schnell, brennt aber wie Feuer. Muss also nicht unbedingt sein
    Eine andere hat bei Bestrahlung gute Erfahrungen mit GeloRevoice gemacht.
    Pass auf Dich auf
    Liebe Grüße Bella
    Scharfe Messer sind klasse. Zum Glück machen Sie glatte Schnitte die gut heilen...
    Ich hoffe es tut schon weniger weh. Muss Du nähen lassen oder reicht ein Fest gelebtes Pflaster?
    Hier steht Müsli und Kräutertee auf dem Tisch. Zum Frühstück gehören jetzt auch Blutdruck Tabletten....
    Ich hasse die vielen Medikamente aber wenn es denn hilft gesund zu bleiben. Ich fühle mich so verletzlich und abhängig.
    Zur Pflege der Schleimhöute kann ich Ölziehen empfehlen. Gutes Sonnenblumenöl - davon einen Esslöffel in den Mund und eine 4tel Stunde bis 20 min. "kauen".
    Dann ausspucken. Den Mund mit warmen Wasser spülen. Es soll auch entgiften habe ich gelesen.
    Bloß kein Olivenöl! Schmeckt ekelig.
    Moin

kaba schrieb:

hab eben schon bei dir was geschrieben, aber wegen der schleimhäute empfehle ich nochmal das Oralife. Hat wirklich gut geholfen.muss man aber selber zahlen- Apotheke bestellt aber Proben! Habt ihr übrigens eine Zuzahlungs Befreiung von der Kasse? Bestimmt oder?

Bestellt kann ich heute Nachmittag abholen. Danke nochmal dafür.

@Luise Danke werde es wenn ich es bekomme testen! :thumbsup:

@Bella69 auch eine gute idee Vermerkt aber eines nach dem anderen.

@RESI Öl geht nicht dann übergibt sie sich... Das mit den Tabletten kenne ich auch sind so einige am Morgen

Thema Schnitte!!!!
    Hurra gerade sind nur noch 8 Finger im betrieb, habe mich gerade wieder geschnitten, :cursing: aber diesmal beim Abspülen eine Nicer Dicer schneide. 8|
    Ich sollte vorsichtig sein das soll mir was sagen die Häufung macht mich nachdenklich.
    Meine liebe antwortet zwischenzeitlich auf alle Äußerungen von mir : Brauchst du ein Pflaster? :rolleyes:

Na ja die bunten Verpflasterungen lenken wenigstens von den hässlichen Gesamtbild ab das ich im Augenblick biete.

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    hallo Rüdiger
    mein schatz hatte auch probleme im mund von der bestrahlung. zum einem hat er viel salbeitee getrunken
    ​zum anderen hat er öfter mit sahne den mund gespült. das hat das wunde gefühl im mund gelindert.
    habt einen erträglichen tag
    ​lieben gruß Monika
    Hallo Rudi, bei wundem Hals kann ich mitreden, leider ^^

Salbeitee zum gurgeln oder trinken wirkt wirklich Wunder, habe ich sehr lange während und nach der Bestrahlung und auch jetzt noch bei Halsbeschwerden benutzt. Von Bepanthen gibts auch etwas zum Gurgeln, das hilft auch und pflegt den Hals von innen.
    Alles Gute weiterhin

Gruß Wangi
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977
    Moin Ihr Klönschnacker,

ich habe heute morgen die Spendierhosen an und deshalb eine runde Heißgetränke für alle:

animaatjes-koffie-75043.gif

Für @Pet1968 gibts etwas kühles, erfrischendes.

Gestern war Land unter, Dauerregen hat wieder einmal Straßen "verschluckt" und es war mühselig von A nach B zu kommen. Und gerade gestern hatte ich wieder 3 Arzttermine und so bin ich fast von einem Termin zum anderen geschwommen. Jetzt lugt die Sonne um die Ecke und es soll ein schöner Tag werden.

Euch allen einen annehmbaren Samstag!

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Moin Moin...
    Ja es wird gegurgelt und gespült, es wird langsam besser.
    Viele Wege führen zum Ergebnis, welcher der beste für uns ist, wir werden sehen.Danke! :thumbsup:

Jetzt erst einmal Kaffee auf den Tisch. Mich macht hier ein Taube Irre die immer am "Quarken" ist. :/

Blick zum Strand?
    Langsam ganz langsam geht es wieder bergauf ...
    Auto ist nur mit einer ganz großen "Finanz" spritze zu retten aber was macht man nicht alles für seine lieben.. :S

Allen einen guten und erholsamen Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin...
    Kaffee und Kuchen jetzt?
    Hurra ich bin schon da! :thumbsup:
    Danke @Bella69 zu dir auch einen guten und entspannten Sonntag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin..
    Erst mal danke an alle die mich wegen den Halsproblemen meiner Lieben unterstützt haben.
    Was letztlich geholfen hat ist das Mittel was @kaba empfohlen hat.(Oralife Spülung)
    Jeder ist anders danke an alle!!!!! :thumbsup:

So nun erst einmal Kaffee!

Frisch aus der Maschine.
    Ich muss gleich zu meinen Doc in die Innenstadt, ich brauche Pillen....
    Meiner Lieben geht es einigermaßen gut was für ein Glück.
    Jeden Tag ein kleines Stück weiter auf dem Weg.
    Lachen oder weinen? was wir heute sein.
    Für langweilig ist mir die gemeinsame Zeit zu kostbar.

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin...
    Auch heute wieder Kaffee und auch Kaltgetänke für die Runde.

Wolle ich hoffe das es dir einigermaßen gut geht?
    Ich bin immer noch am schlucken wegen der Reparatur an Auto wenn es kommt dann Dicke.
    Urlaub ist diese Jahr und das nächsten dann gestrichen.

Aber ok, wenn doch alles so leicht zu reparieren wäre oder mit Geld zu bezahlen.
    Dann würden die Reichen ewig leben.

Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Guten Morgen bei 5 Grad und gestern haben wir Blumen gepflanzt... Ob die diese Temperaturen mögen ??? Rudi ch würd gern einen Kaffee mit euch trinken... Und Dann zum neuen Augenarzt ... Glg und einen Tag mit viel Alltag und für Wolle ( komm bald wieder her ) sanne
    Moin Ihr Klönschnacker,

ich stelle mal eine Runde Heißgetränke auf den Tisch.

Linea_doubleespresso.jpg

Lieber @RudiHH , das ist doof, wenn das Auto seinen Geist aufgibt. Aber irgendwie braucht man ja auch den fahrbaren Untersatz, um von A nach B zu kommen. :ka

Da ich ja in knapp 2 Wochen Urlaub mache, schaffe ich mich jetzt im Garten ab. Zwei Beete sind schon umgegraben, der erste Rasenschnitt erledigt. Die Woche muss dann noch mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse und Treppe gereinigt werden und dann bin ich hoffentlich mit dem gröbsten durch. Ob ich noch vor dem Urlaub die Kübel bepflanze oder nicht, überlege ich noch *seufz* , die Zeit rast gerade so dahin und manchmal weiß ich abends nicht, wo der Tag geblieben ist.

Kommt mir alle gut in den Mittwoch.

Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Liebe @Anhe,
    vielen dank für's Käffchen ich greife zu.
    Du befindest Dich in guter Gesellschaft - wir haben gestern Hof und Terrasse gekärchert, heute ist Umgraben dran. Die üblichen Gartenarbeiten im Frühjahr *seufz* ... aber wenn's dann schön aussieht, ist alles vergessen.
    Übernimm Dich nicht, sonst hast Du nichts vom Urlaub :P
    Allen Klönschnackern einen sonnigen Mittwoch
    Bella
    Guten Morgen , da schließ ich mich gerne an... Erst einen Kaffee mit euch trinken u dann geht's wieder raus. Unser riesengroßer wallnussbaum wurde " entästelt" und nun sieht der rasen aus.... Hilfe... Am Abend wurde das Geästel noch gehäckselt und nun darf ich verteilen..... Stell dann für nachher mal Eistee bereit, es scheint warm zuwerden.... Glg sanne und denkt dran, morgen ist auch noch ein Tag
    Hallo
    @Anhe Danke für den Kaffee ich nehme jetzt einen das Morgentageswerk ist vollbracht ich bin geschaft meine liebe ist noch etwas fertig....
    Also alles ""Normal"" ..

Allen einen guten Tag
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin da lohnt der weiteste Weg!
    Danke Petra!
    Zu dir einen gute und erholsame Nacht.
    Allen anderen hier einen gesegneten Tag.
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin...
    @Wolle2 Wolfgang ich trinke gerne eine Kaffee mit dir .
    Danke!
    Schön das du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Mal sehen was der Tag so bringt er hat schon leicht arbeitsreich angefangen.
    Lieben Gruß Rüdiger

Wir werden Kämpfen!
    Moin Moin...
    Noch keiner an Deck?
    Ok stelle ich mal Kaffee bereit und hoffe das er lockt.

Montag es geht wieder los Blutuntersuchung aber wir wollen keine Chemo morgen nee nee.
    Erst mal Wiederaufbau der Frau, dann Geburtstag der selbigen die Woche und dann sehen wir weiter.
    Mal sehen ob es geht.

Alles liebe zu euch und einen guten Tag
    Rüdiger

Wir werden Kämpfen!