Liebe Freunde!

Ich weiß ich bin blond, aber egal welches Bild ich hochlade ich bekomme bei der avatareinstellung immer die gleiche Ansage Eingaben falsch füllen sie Button hochladen aus! Was mache ich falsch???

Dankeschön mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

- Jean Paul -
    Hallo mausi,

ich habs gerade ausprobiert. Du gehst bei deinem Benutzernamen über "Avatar" auf das leere Benutzerbild. Dann erscheint "Avatar verwalten".
    Das klickst du an. Auf der Seite, die dann erscheint klickst du in der Mitte auf den Kreis bei "Avatar hochladen". Dann erscheinen die Dateien deines PC. Dort suchst du dein Bild aus, gehst auf öffnen. Das Bild erscheint als Avatar und du klickst nochmal bei hochladen.
    Als Abschluss unten auf Absenden. Jetzt drück ich dir mal fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!

Liebe Grüße
    Viki
    Simi, ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt ^^ ^^

Hallo Mausi,

hm ... das ist schwer zu sagen. Eins ist sicher: hat das Bild, welches du hochladen möchtest, nicht eine der geforderten Dateiendungen, so wird es definitiv nicht funktionieren.

Beschreib mal bitte Schritt für Schritt genau, was du machst, welcher Browser, welches Gerät (PC, Handy, Tablet?).

LG, Helmut
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
    Guten Morgen Helmut!

Also ich gehe auf avatareinstellung tippe eigenen avatar gehe auf hochladen, dann in meine Galerie (Handy Sony Ericsson) klick mein Bild mit der richtigen Endung an und dann auf senden und dann kommt die Fehlermeldung!

Danke für deine Rückmeldung!!!
    LG mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

- Jean Paul -
    Mausi, ich bin - wie schon erwähnt - ja eine Totalniete, was Technik angeht. Deshalb habe ich nur noch den Vorschlag, wenn es gar nicht klappt, dann sende doch das Foto, welches Du als Avatar haben willst, entweder an die Kiz-Redaktion oder die Admina @The Witch per email, vielleicht können die es ja "reinbasteln". Diese Auskunft ist aber ohne Gewähr, weil ich echt nicht weiß, ob die Zugriff darauf haben.

Planlose Grüße
    Anhe
    Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten; und dennoch ist es schwerer.
    ©Detlev Fleischhammel
    Liebe anhe!

Guten Morgen, werde ich vielleicht in Angriff nehmen ansonsten bleibe ich ein Fragezeichen!:-/
    LG und einen schönen Tag für dich mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Moin Mausi,

also ... ich hab's mal auf meinem Handy ausprobiert und es funzt prima. Bei all den verschiedenen Techniken wie Handy, Tablet, Läppi, PC, den diversen Betriebssystemen Windows, MAC-OS, Linux, Android, diversen Browsern Mozilla, IE-Explorer, Safari, Firefox usw. kann es schon mal haken.

Ich kann dir jetzt nur raten, das Betriebssystem deines Handys upzudaten, es mal auf dem Läppi/PC zu probieren oder einfach zu warten, bis The Witch wieder online ist, wie Anhe bereits vorgeschlagen hat.

So ein Handy ist übrigens auch nix anderes als ein PC. Nur, dass man nicht mehr untern Schreibtisch krabbeln muss, um das Ohr an den Tower zu drücken. :D

LG, Helmut
    Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.

Informationen zum Bild

mausi69 schrieb:

Guten Morgen Helmut!

Also ich gehe auf avatareinstellung tippe eigenen avatar gehe auf hochladen, dann in meine Galerie (Handy Sony Ericsson) klick mein Bild mit der richtigen Endung an und dann auf senden und dann kommt die Fehlermeldung!

Danke für…

Hallo mausi69,

lässt sich feststellen, wie groß das Bild ist, welches Du versuchst als Avatar zu verwenden? Meiner Erfahrung nach sind die Bilder von Handy auch von älteren Geräten inzwischen ganz schön groß. Wäre toll, wenn wir zumindest mal ausschliessen könnten, dass das Problem ist 8)

Bin auf die Antwort gespannt.
    Hallo!

Nein ich kann nicht sehen wie groß das Bild ist, aber ich vermute es liegt wohl daran! Ich hab es jetzt aufgegeben! Bleib dann wohl für immer ein Fragezeichen!
    Oder ihr zaubert mir ein schönes Naturbild als avatar!

Danke für die Rückmeldung! Übrigens tolles Forum! Hier fühle ich mich verstanden und sehr gut aufgehoben!

Mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Liebe anhe!
    Nein die sind immer noch verschwunden! Aber vielleicht kommen die auch mal von ganz alleine zurück!!!!!

Muss nur lange genug warten!!!!!

LG mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Hallo Gina!

Dieses Bild hat für mich eine ganz große Bedeutung!
    Meine Mama liebte Rosen über alles und diese habe ich ihr einmal geschenkt als sie schon sehr krank war!!!

Hurra ich bin ein Genie!!!!!!
    Lg mausi
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -
    Nein so eine Schaltfläche habe ich hier gar nicht! Komisch ist sie sind erst kurz da und dann weg!

Naja man kann nicht alles haben!

LG
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

- Jean Paul -