Zum letzten Beitrag springen?!

Zum letzten Beitrag springen?!

Hallo liebe Moderatoren und Techniker des KIz :)

Auf der Startseite werden ja auf der rechten Seite die neusten Beiträge angezeigt.

Wenn man dann darauf klickt, springt er auch zu dem genannten Thema, allerdings nicht zum neusten Beitrag.

Beim Thema "Cafe Klönschnack" z.B. lande ich grundsätzlich auf der 6. Seite, obwohl dieses Thema bereits 10 Seiten hat...

Ist das nur bei mir so? Ist das ein "Fehler im System"?

Liebe Grüße
    catlove
    Nein, Du wirst "gezwungen", auch ältere ungelesene Beiträge wenigstens zu überfliegen.
    Ich für meinen Teil finde das gut; dann werden bereits gepostete Dinge nicht zehnmal wiedergekäut.

Du kannst das aber umgehen, indem Du bewusst die letzte angezeigte Seite anklickst.

The Witch schrieb:

Man landet - sofern man angemeldet ist - immer auf dem ersten ungelesenen Beitrag. Und das ist so gewollt

Liebe Hexe,

da muss ich heftig widersprechen. Ich lande immer mittendrin, beispielsweise beim "Klönschnack" auf Seite 6 und dazu meistens noch in der Mitte der Seite, so dass mir auch der Pfeil in diesem Moment nicht hilft. Ich muss grundsätzlich scrollen. Das ist völlig unabhängig davon, ob ich die Beiträge bereits gelesen habe oder nicht und passiert auch bei Anmeldung auf gleichem Rechner, so dass es nicht an den unterschiedlichen IPs liegen kann.
    Ziemlich lästig, besonders, wenn man nur mal schnell zwischendurch reinschauen möchte. An einer Erklärung - im Idealfall natürlich Lösung ;) - wäre ich sehr interessiert.

Herzliche Grüße
    Simi
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen - weder mit einem "normalen" Testuser-Account noch mit meinem eigenen. Das Verhalten tritt exakt dann auf (und ist auch so gewollt), wenn man nicht angemeldet ist. Hast du den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt?

(Bei nicht angemeldeten Besuchern geht die Software davon aus, dass eine bestimmte Anzahl von Beiträgen des letzten Zeitraums noch nicht gelesen ist und springt dann an deren Beginn.)
    Es grüßt die Hexe.