Angepinnt Eine Kerze für Kämpfer

    Eine Kerze für Kämpfer

    Hallo Liebe Moderatoren,
    meine Kerze für Petra im Hinterbliebenenforum wurde gelöscht.
    Das kann ich verstehen, gehört hier auch nicht hin, aber wo kann ich sonst eine Kerze aufstellen.
    Und Petra kann jede Kerze die für sie brennt sicher mehr als gebrauchen (und jede/jeder Kämpfer auch)

    Liebe Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    hallo phoenix,

    gute idee, ich hab über dieses thema auch schon nachgedacht...

    meiner meinung nach gehört der thread ins angehörigenforum - oder spricht irgendwas dagegen bzw grundsätzlich dagegen?

    mich würde auch die meinung der mods u anderer user interessieren.

    lg heidilara
    Liebe phönix, liebe heidilara, liebe Foristen,

    zuerst einmal Dankeschön fürs Verständnis bezüglich Löschung in unserem virtuellen Friedhof.

    Zum anderen ist für mich persönlich das Thema "Kerze anzünden oder Kraftkreis bilden" als tröstliches Zeichen für eine(n) Kämpfer(in) schwierig, da ich kein Freund von solchen Aktionen bin. Ich nehme mir privat die Zeit, um ganz bewußt für einige Minuten an liebe Mitmenschen zu denken oder real eine Kerze anzuzünden. Aus langer Forenarbeit weiß ich auch, daß es einige User gibt, die sogar bewußt darum gebeten haben, dies für sie selbst nicht zu tun (unvergessen BarbaraO, die das auch so in ihren Profilnachrichten artikuliert hatte). Aber meine Meinung ist nicht ausschlaggebend (auch wenn sie im Kiz-Team durchaus geteilt wird) und ich hoffe, daß mir auch niemand meine Einstellung dazu übel nimmt.

    Als zuständige Moderatorin für das Angehörigenforum habe ich Rücksprache gehalten mit folgendem Ergebnis: Wir bieten unseren Mitusern an, daß sie in den Threads der Betroffenen/Angehörigen solch eine virtuelle Kerze anzünden können, bitten aber herzlich darum, nicht einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.

    Wir hoffen, daß wir somit einen Weg gefunden haben, der beiden Seiten gerecht wird.

    Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    hmmm, liebe anhe, irgendwie hast du recht... das ganze ist doch eher ein individuelles u auch sehr sensibles thema :/
    wahrscheinlich ist es besser ein paar persönliche worte im jeweiligen thread zu schreiben od eben in gedanken od zuhause...
    da es wirklich schwer auszumachen ist, ob betroffene/kämpfende das überhaupt so haben wollen.

    eine kerze anzünden ist/wäre halt manchmal einfacher als worte finden, speziell wenn man unsicher ist was man überhaupt schreiben soll, z.b. auch jetzt gerade aktuell im fall von annemarie, an die sicher viele hier denken, aber da sie sich schon besorgniserregend lange nicht gemeldet hat bzw nicht melden konnte... ?(

    jedenfalls danke für deine stellungnahme u das aufzeigen des weges wie es zu händeln ist/wäre.

    lg heidilara

    heidilara schrieb:

    .......
    eine kerze anzünden ist/wäre halt manchmal einfacher als worte finden, speziell wenn man unsicher ist was man überhaupt schreiben soll, z.b. auch jetzt gerade aktuell im fall von annemarie, an die sicher viele hier denken, aber da sie sich schon besorgniserregend lange nicht gemeldet hat bzw nicht melden konnte... ?( .....


    Hallo,
    Annemarie hatte mir, da sie ja schon über Erfahrungen mit SZT verfügt, angekündigt, dass sie sich eine Weile nicht melden wird.
    Das kann alles Mögliche bedeuten - von ganz schlimm bis eine vorübergehende Sache.
    In jedem Fall ist es nach einer SZT normal, zumal nach der bereits zweiten.

    Anhe schrieb:

    Zum anderen ist für mich persönlich das Thema "Kerze anzünden oder Kraftkreis bilden" als tröstliches Zeichen für eine(n) Kämpfer(in) schwierig, da ich kein Freund von solchen Aktionen bin.


    Ich auch nicht, liebe Anhe. Ich sehe es hier im Forum grad so, wie in Deinem Post beschrieben.

    Viele Gruesse
    Sissel
    Sapere aude
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
    (Immanuel Kant)
    Hallo Foris,
    ich begreife den Unterschied zwischen "eine Kerze für Verstorbene" und "eine Kerze für Kämpfer" nicht so ganz,
    aber wenn ihr meint dann halt nicht.
    Gruß
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    für meinen Werner wurden zu Lebzeiten oft Kerzen in einer Kirche angezündet
    ................. Kerzen der Hoffnung...............
    jetzt werden auch wieder für meinen Werner Kerzen angezündet
    .................. Kerzen, des Gedenken an ihn...............

    für mich bedeutet die Kerze ..... Licht.... Das brauchen die kämpfenden und die verstorbenen
    liebe Grüße v Heike

    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Zur Zeit kämpft Sandra, die Schwester von @Monika Rasch

    Ich zünde für sie eine Kerze an, auf das sie vom dem Licht der Kerze geleitet wird, ihren Weg zu finden und zu gehen.

    14297072040151.jpg

    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Danke.
    Sie kann nicht gehen.
    Hat noch nicht aufgegeben.
    Kämpft !
    Ich will Sommer
    -------------------------------------------------------------
    2 Männer(1988 + 1997), eine Mama(2013),
    beide Schwestern (2011 + 2015) an den Krebs verloren.
    Tante Mia, + am 10.10.- Scheixx Krebs
    Dezember 2017:Mein Papa beinahe gestorben, auf dem Wege der Besserung-
    Jetzt habe ich ihr Zimmer verlassen.
    Sie hat sich ergeben.
    Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
    Ich will Sommer
    -------------------------------------------------------------
    2 Männer(1988 + 1997), eine Mama(2013),
    beide Schwestern (2011 + 2015) an den Krebs verloren.
    Tante Mia, + am 10.10.- Scheixx Krebs
    Dezember 2017:Mein Papa beinahe gestorben, auf dem Wege der Besserung-
    Liebe Schwester von Monika.... Ich wünsche dir ganz viel.... Licht ....auf deinen Weg zur andern Seite,

    wenn du dort angekommen bist, bist du frei von allem Leid. Möge der liebe Gott auf dich , deiner Familie und alle die dich vermissen eine Auge haben das euch Kraft gibt.
    liebe Grüße v Heike

    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Sie ist immer noch da.
    Hat deutlich gut den Tag überstanden.
    Sie kämpft.Ist stark.
    Ich werde ihr heute nicht sagen dass sie gehen darf.
    Ich will Sommer
    -------------------------------------------------------------
    2 Männer(1988 + 1997), eine Mama(2013),
    beide Schwestern (2011 + 2015) an den Krebs verloren.
    Tante Mia, + am 10.10.- Scheixx Krebs
    Dezember 2017:Mein Papa beinahe gestorben, auf dem Wege der Besserung-
    Moni sie ist so unheimlich stark und es ist gut das du ihr heute nicht sagst, das sie gehen darf.

    Sie hält hier was und das seit ihr! Alle die sie so sehr lieb haben. Sie allein bestimmt das Tempo und den Moment wann es Zeit ist zu gehen.

    Solange sie keine Schmerzen hat und sich quält ist das annehmbar, oder?

    Wie immer ich drück dich und sende dir ganz viel Kraft.

    Und du bist eine tolle Schwester. Es gibt genug Menschen die niemanden haben der sie so liebevoll begleitet.
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    - Jean Paul -
    Liebe Moni,
    Es wird bei deiner Schwester vielleicht sein, wie bei meinem Werner, selbst am Anfang seiner letzten drei Wochen hatte er noch wache , realistische und auch schöne ( schöne in "") Momente , Zeiten. Aber als seine Zeit wirklich gekommen war, kam ein Engel und hat ihn abgeholt <3 Genauso wünsche ich es deiner Schwester auch.
    liebe Grüße v Heike

    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Danke phönix :love:

    Ich will heute eine Kerze für alle die hoffen und warten aufstellen, damit jeder das Licht mitnehmen kann und es ihm den Weg weist.


    Dieses Licht soll den Weg weisen zum Leben.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    Albert Schweitzer
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

    Eine Kerze für einen Kämpfer

    Ich möchte eine Kerze anzünden, für einen Freund von Werner und mir. Er kämpft nun schon 2 Jahre um sein begrenztes Leben.
    Dateien
    • image.jpg

      (10,39 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    liebe Grüße v Heike

    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Benutzer-Avatarbild

    Beitrag von „RidingGeli“ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag war doppelt. ().
    Ich möchte heute für zwei liebe Menschen die gegen BSDK kämpfen diese Kerze anzünden. Ihr zwei ihr seit nicht allein!!!!!
    Dateien
    • giphy.gif

      (146,88 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    - Jean Paul -