Anmelde Merkwürdigkeiten

Anmelde Merkwürdigkeiten

Hallo liebe Witch,

ich habe ein Anmeldeproblem und gehe erst einmal davon aus, dass der Server weiß, wie alt ich bin.

Ich melde mich an. Merkwürdigerweise muss ich bei meinem neuen Rechner dieses täglich tun (oder nach Neuem Hochfahren.)

Ich habe dann oben die Zeile voll, mit Name Anzahl der Abos etc. Aber dann in deutlich sichtbarer roter Schrift den Vermerk, dass ich nicht angemeldet bin. Komme dann aber zum Lesen an meine Abos. (Merkwürdig)
    Kann dann zwar lesen.....
    Wollte eben schreiben, ging nicht, bin dann zurück auf die erste Seite, wieder ins Forum und ohne erneute Anmeldung kann ich jetzt schreiben.

Ist schon alles spannend.

Schöne Grüße
    Wolfgang

PS. Vielen Dank für Deine Druckertipps. Hatte vorher noch etwas anderes gemacht und festgestellt, dass bei mir jetzt one Note angesteuert wird und nicht der Drucker. Jetzt läuft mein Drucker wieder. Muss ihm nur richtig sagen was er soll. (Er ist nun schon fast 20 Jahre alt !!!)
    Bei firefox muss ich darauf achten, dass der Haken bei Passwörter speichern gesetzt ist, sonst gehen alle wieder raus, und er hält sie nur solange der PC läuft. bei Neustart muss ich dann alles nochmal machen!!

Firefox: Extras - Einstellungen - Sicherheit - glaube der flash player spielt auch eine Rolle - ist der installiert??

lg - halbwissender Dieter

Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dieterz“ ()

Hallo liebe Hexe,

der Haken war gesetzt und das System mit allen Programmen hatte meine Daten.
    Beide zur Zeit aktiv genutzten Browser hatten das gleiche Problem.
    Nach Deinem Tipp habe ich aber trotzdem alle Daten neu geprüft usw. Danach habe ich erst einmal Pause gemacht. Bei Runterfahren hat er 134 Updates bekommen.
    Jetzt:
    Chrome tut was es soll. IE wollte noch nicht - aber ein Browser reicht erst einmal.

Danke aber für Deinen Tipp (ob ich jetzt schon Windows 10 habe weiß ich nicht.)

Schönen Gruß
    Wolfgang

der weiter versucht alles in den Griff zu kriegen.

wolfgang46 schrieb:

das System mit allen Programmen hatte meine Daten

Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst. Wenn "das System" Daten hat, bedeutet das erstmal gar nichts. Du musst jedem Browser einzeln mitteilen, dass er sich deine Login-Daten merken soll.

Und dann noch etwas: Du kannst nicht mit zwei Browsern gleichzeitig im KIZ eingeloggt sein, ebenso wenig wie gleichzeitig mit PC und Handy oder Tablet.
    Es grüßt die Hexe.
    Liebe Witch,

zu Deiner Eingangsfrage:
    Ich hatte die leere Festplatte dazu genutzt, all meine Programme sauber und neu, ggf. mit Updates oder sogar upgrades neu aufzuspielen und einzurichten.
    Die dazu gehörigen Daten wie persönliche oder nicks mit Passworten habe ich manuell NEU eingegeben. Das hat zwar Zeit gekostet, hat sich aber wohl gelohnt.
    Somit sollte von der Seite alles gut sein.
    Weiter ist zu sagen, dass ich auch nur einen Browser zur Zeit nutze. Der andere ist dann auch "ganz aus" (also auch nicht mit Stand By hell hinterlegt).

Eben hatte ich mich ganz mit dem IE neu eingeloggt (bei Euch) sah auch gut aus, wie eigentlich immer. Beim ansteuern des Forum (Technik) öffnete sich das Fenster aber mit dem roten Hinweis: keine Berechtigung. Ich also zurück (eine Seite) und neu Technik angeklickt. Da war alles in Ordnung.

Die rote Meldung erscheint trotz ausgeschriebener ersten Zeile in der links der Nick steht und dann Einstellungen, Benachrichtigungen etc.
    (Vor Anmeldung steht da sehr viel weniger).

Ich denke, dass es im System (wohl bei mir) liegt, aber wo.

Morgen werde ich meinen Nachbarn bitten da mal drauf zu schauen.
    Wenn ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag. Ich muss jetzt den Rechner runterfahren und einer Einladung folge leisten.

Alles Gute
    Wolfgang

Nachfrage: Kann es sein, dass ich zu schnell nach "Abmelden" mit dem anderen Browser bei Euch "Angemeldet" war? Beide Browser haben ja die Daten in ihren Speichern hinterlegt........
    Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst:

The Witch schrieb:

Und dann noch etwas: Du kannst nicht mit zwei Browsern gleichzeitig im KIZ eingeloggt sein, ebenso wenig wie gleichzeitig mit PC und Handy oder Tablet.

​Das führt zu diversen Fehlermeldungen. Manchmal hilft es dann, die beabsichtigte Aktion einfach noch einmal zu wiederholen, oft aber auch nicht. Dann hilft nur das Ausloggen auf mindestens einem der Geräte/Browser (besser auf allen) und das Schließen der Browser vor dem erneuten Einloggen.
    Es grüßt die Hexe.
    Guten Morgen zusammen,

als Neugiernase habe ich das doch glatt gleich mal getestet. Bin mit Handy, Tablet und Laptop hier rein, alle drei haben unterschiedliche Browser. Mit einem ins Cafe Klönschnack, mit dem nächsten hier in diesen Thread und mit dem dritten auf die Mitgliederliste. Das alles ging ohne Probleme. Und nein, ich war nur mit dem Laptop im WLAN, mit den anderen bin ich über den Anbieter ins www. Das Springen und Lesen geht sehr wohl, was nicht geht ist einen Beitrag ins Forum zu setzen / abzusenden. Hier wird auf eine "abgelaufene Sitzung" hingewiesen. Da kommt dann der Hinweis von unserer Hexe zum Tragen, man muss sich soweit ausloggen bis nur eine Anmeldung aktiv ist.

Viele Grüße

JF