Laptop will nicht mehr starten - und wenn - nicht korrekt!

    Laptop will nicht mehr starten - und wenn - nicht korrekt!

    PC-Probleme zuhause habe ich seit vorgestern Abend, er startet nicht mehr und wenn er startet bleibt er irgendwo hängen und Seiten kann ich auch nur ganz schlecht und mit Hindernissen aufrufen - bevor er wieder "stehen"bleibt und ich einen verzweifelten Neustart versuche - denke die Festplatte hat was abgekriegt - bin leider kein Experte

    Hat jemand eine Idee bevor ich ihn zum PC-Doctor bringen muss???

    Das Problem dabei ist, WENN ich einmal eine gute Phase erwische und ihn bedienen kann, das geht nur 5-10 Minuten, dann streikt er wieder. Ich kann weder einen cc-cleaner, noch ein Anti-Virus-Programm korrekt durchlaufen lassen. Auch den Wiederherstellungspunkt arbeitet dann nicht - da komm ich gar nicht erst hin, weil er mir vorher mitteilt, das da leider ein Fehler im Laufwerk ist!

    Ich fürchte, das da guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer wird (und das alles jetzt) - Aber ich wäre froh, wenns nur das wäre, das soll mein geringstes Problem sein wenn weiter nichts mehr kommt - jedenfalls drückt es nicht mein "Gemüt" nur meinen Ärger :)

    lg Dieter

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


    Moin @dieterz ,
    es gibt natürlich verschiedene Dinge, die man so tun kann. Jedoch ist immer eine gewisse Kenntnis vorausgesetzt.
    Man könnte im absicherten Modus starten um zu schauen, ob es ein Treiber Problem ist.
    Man könnte eine Installations-CD einlegen und die Reparatur Option starten und das System selber nach dem Fehler suchen lassen.
    Ich würde im Eventlog schauen, ob Windows (nehme das mal an) ein Problem mit der Platte registriert.
    Ich würde eine Linux Live CD nehmen und den PC starten. Funktioniert das nicht, ist nicht die Platte defekt, sondern andere Teile deines Computers. Die Platte wird bei einer LiveCD nicht gestartet. Man könnte so auch probieren Daten von der Platte zu retten.

    Für den Laien ist abgesicherter Modus und Reparatur Konsole machbar.

    Alles gute du Hacker
    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
    Hallo und danke dagehtnochwas!

    Richtig - windows 10 - bin sonst zufrieden mit dem Teil - nur die letzten 2 Tage nicht.
    Kenne auch noch nicht alle Tücken und Stolperfallen. Hab aber eine neue Bekanntschaft gemacht!

    Weiss nicht wie o.g. passieren konnte - es war auf einmal einfach so!

    Hab dann in lichten 5 Minuten, in denen der Schlappi mal funktionierte in irgendeiner Ecke
    Laufwerk C überprüfen und reparieren gefunden. Danach ist der PC ca. 6-7 Stunden im Prüf und rep.-Modus gelaufen und nun läuft er GsD wieder!!

    Also alles wieder im Lot - hier !!!

    Schönen Gruß
    Dieter

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


    Satz mit " X ",

    Mein PC zu Hause hat nun endgültig den Geist aufgegeben.
    Nach einer etwa 4-stündigen "Scheinfunktion" lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten.
    Nichts - totaler Streik - die Powertaste blinkt ganz kurz an - wohl um zu zeigen, das sie noch da ist, und geht dann sofort wieder aus. Jetzt hab ich den Verdacht, das es wohl doch evtl. das Netzteil sein könnte. Die eingebaute Selbstprüfung und Selbstreparatur war wohl nix!!!

    Also doch den PC-Doctor!!!?? - Erst versuch ichs mal mit dem Netzteil, vielleicht hat mein Geldbeutel ja Glück!!

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


    Hallo @dieterz,

    mir fällt gerade noch ein, dass manchmal auch der Akku ärger macht. Den mal ausbauen und dann einen Startversuch machen.
    Hat denn das Netzteil keine leuchtende LED? Wenn die noch leuchtet, dann sollte das Netzteil auch in Ordnung sein.

    Grüße, dagehtnochwas
    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
    Moin dagehtnochwas,

    vielleicht gehtjanochwas :) - diese Variante könnte ich auch noch probieren. Hab heute morgen den Lappy vom Netz genommen, da war die Leuchtdiode immer noch an, also Saft hat er offensichtlich noch. Werrde aber mal den Akku rausnehmen und ohne ihn ans Stromnetz gehen, mal sehen was er dann macht. Ich versuche alles was noch geht.

    Hab bei Real gestern 17,3" Asus Lappy's gesehen, Windows 8.1 500 GB (reicht) - für € 350.- !

    Muss man nachdenken, was günstiger ist, eine Reparatur, die fast genausoviel kostet, und gebraucht, oder einen Neuen zu dem Preis. - Aber da mir im Moment auch die 350 nicht gerade leicht fallen - wegen Murphy - hoffe ich auf eine Rep.

    Gruß Dieter

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


    Moin zusammen,

    werde wohl nicht umhin kommen, mich hier neu "einrichten" zu müssen. Der Schlappi ist fertig - hab ihn checken lassen - Ende der Fahnenstange!!!!

    Da bei mir auch nicht die Euros auf den Bäumen wachsen, und ich zur Zeit andere Prioritäten wahrnehmen muss, steht das etwas weiter hinten an. Solange der Vater Staat mit seinen Steuerzahlen mich noch hier duldet - so bis ende Januar 2016, kann ich ja hier noch agieren!

    Für später muss ich mir was einfallen lassen. Und ich gelange zu der neuen alten Erkenntnis, das ich in meiner Lebensweise schon sehr vom Internet abhängig bin, weil einem viele extra-Gänge und Laufereien, und auch Briefmarken erspart bleiben! Und das ist nur ein Teil vom Ganzen!

    Ich hätte da einen Laptop ASUS 3T zu versteigern - wer bietet````????? :D

    lg Dieter

    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!