After-Chemo-Thread, oder jetzt fängt das Leben wieder an

Danke euch allen, ich habe Ende Oktober den Termin im BZ (meine Ärztin ist im Moment im Urlaub), dann werden wir sehen was da los ist. Für einen Lymphknoten ist die Stelle allerdings eigentlich ungewöhnlich. Ein Knubbel in Verlängerung der Achsel, direkt am Implantat. Könnte auch Narbengewebe sein. Zeigte sich im Sonogramm allerdings schön gleichmässig rund. Fühlen kann man den Knubbel auch gut, allerdings tut es weh dort in der Gegend rumzudrücken. Naja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen.
    Von den Erinnerungen der Reise werde ich noch lange zehren. Die Erholung war allerdings schneller Geschichte als mir lieb ist. Wir waren gut zu Hause da mussten wir Samstags abends noch erst den ärztlichen Notdienst und dann den Rettungswagen holen, Schwiegervater hatte üble Darmblutungen. Nach ein paar Tagen Intensivstation war das wieder in Ordnung, allerdings hat er dort geäussert das er keine Lust mehr hat. Etliche gesundheitliche Baustellen, die alle schlimmer werden, kaum noch Lebensqualität. Ich kann ihn gut verstehen. Allerdings wurde er daraufhin in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wegen Suizidgefahr. Da kriegen wir ihn jetzt trotz Vollmacht und Patientenverfügung nicht mehr so einfach raus. Jetzt machen auch seine Nieren langsam schlapp, es war schon von Dialyse die Rede. Muss man einem alten Mann das noch antun? Alles Mist. Ich meine, wir haben hier alle um unser Leben gekämpft und tun es auch noch weiter, aber wie hoch darf der Preis sein? Ist der Wunsch sterben zu dürfen (als alter, kranker Mensch dem man sogar jetzt in der Psychiatrie noch sagt das seine gesundheitlichen Baustellen in Zukunft nicht besser sondern schlimmer werden) denn so verkehrt? Mich nimmt das alles ziemlich mit.

@RESI Dir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich hast du jetzt dauerhaft Ruhe.

@Käthe Prima das du ein Kleid gefunden hast! Wann ist die Hochzeit? (Steht hier bestimmt irgendwo, aber ich mag nicht alle ungelesenen Beitrage der letzten Wochen durchsehen...)

@Drachenkopf Ich habe ein Lymphödem in der Brust. Ich habe auch Schmerzen. Allerdings kann ich nicht sagen ob die Schmerzen vom Lymphödem kommen oder ob das Narbenschmerzen sind. Aber die Schmerzen sind nur in dem Bereich wo auch das Lymphödem ist. In der AHB hatte ich eine Mitpatientin, die sagte ihr Lympharm würde sich zuerst in Schmerzen äussern und dann erst mit Schwellung.

Geniesst das Wochenende und die letzten Sommertage! Ich sitze hier mit kurzer Hose im Schatten bei 27° C. Mitte Oktober.

Neu

So, seit Samstag sind wir wieder zu Hause. Am Abend sind wir dann noch beim finalen Abschluß der Toten Hosen gewesen. Megageil wie Bohlen zu sagen pflegt.
    Heute hatte ich in Velbert Voruntersuchungen und morgen werde ich als 2. am Fuß operiert. Metall raus und der misslungene operierte Hammerzeh korrigiert.

Käthe, super das mit dem Kleid
    Resi, meine Liebe, gute Besserung
    Sabrina, Urlaube sind immer traumhaft. Schön das Du Dich erholt hast

So, jetzt noch den Rest vom Urlaub waschen und bügeln. Den Rest der Woche falle ich aus.
    das Leben ist wunderbar :thumbsup: und das lassen wir uns nicht kaputt machen :thumbup:

Neu

@Jule66
    Alles alles Gute für deine OP. Däumchen sind gedrückt!

@Sabrina
    Wir heiraten am 16.03 :)

Ohje, das mit Schwiegerpapa klingt nicht gut. Ich stimme dir in deinen Gedankengängen rund um dieses Thema definitiv zu.
    Es gibt Menschen, die selbst im hohen Alter und mit massiven Problemen weitermachen wollen. Um jeden Preis. Ist ja auch okay. Aber wenn jemand nach einem langen Öeben zu der Erkenntnis kommt, dass er nicht mehr möchte weil das Leben so an Qualität verloren hat, weiss ich nicht ob es richtig ist, denjenigen zum Leben zu zwingen.

Was das nicht verrückt machen angeht so hoffe ich, dass es dir besser gelingt als mir derzeit. Seit dem Wochenende kribbelt auf der erkrankten Seite die Hand, manchmal auch Stellen am Arm. Ich hatte das unter der Chemo schonmal hin und wieder, ging dann aber immer wieder nach kurzer Zeit weg. Jetzt nicht mehr. Ich mach mir also total die Panik und rechne mit den gruseligsten Dingen. Und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Stellen im Körper fangen irgendwo an zu kribbeln/jucken/drücken/zwicken/ziepen.
    Ich bin da ganz ehrlich: manchmal wünsche ich mir, ich hätte einfach einen Herzinfarkt bekommen. Sowas "hop oder top-mäßiges", wo man am Ende gesund ist oder halt eben die Radieschen von unten sieht. Ich bin für das ständige "na hoffen wir mal, dass das nichts schlimmes ist" einfach nicht geschaffen. Ich mein, solange echt nichts auffälliges ist schaffe ich es wirklich gut, optimistisch zu sein, mein Leben zu leben und den Krebs irgendwo unter "da war mal was" abzulegen. Aber sobald irgendwas von der Routine abweicht, kommt sehr leicht die Panik, die ich nur mit Mühe in den Griff kriege. Dieses miese Gefühl, ständig auf der Hut sein zu müssen weil Hinter jeder Ecke die Katastrophe lauern könnte. Bzw. sich sicher zu sein, dass hinter der nächste Ecke die Katastrophe lauern muss, nur weil heute die Straßenlaterne am Wegesrand etwas flackert.
    Ich hätte mich gestern am liebsten heulend in irgendeine Ecke verzogen und heute sieht es nicht anders aus. Ich habe weder Ahnung ob und wann ich mit dem Mist zum Arzt muss, noch zu welchem Doc überhaupt. Das kann alles sein, muss nichtmal was mit Krebs zutun haben.Von Hand-Fuß-Syndrom und später Neuropathie über das bestehende Lymphödem in Brust/Achsel/Seite bis hin zu irgendwelchen wachsenden Tumoren in der Achsel oder gar Hirnmetastasen. Und spätestens beim Gedanken an letzteres würde ich am liebsten kreischend weglaufen und mich irgendwo verkriechen.

Eigentlich sollte ich hier fröhlich sitzen und mich auf meine Afrikareise zum Jahresende freuen. Seitdem man mir am 21.06.17 mit der Diagnose gesagt hat, dass das nicht klappen wird, fieber ich auf den Tag hin, an dem ich endlich in diesen verfluchteb Flieger steige. Das war mein großes Ziel während all dem Drama. In dieses gottverdammte Flugzeug zu steigen, von dem ich schon seit Kindertagen geträumt habe. So nach dem Motto: "Wenn du in Kapstadt auf dem Tafelberg stehst (wo ich selbstverständlich vorher zu Fuß hochlatsche), dann ist das alles endlich vorbei".
    Ich hab die Reise erneut gebucht, 2 Tage nachdem man mir mitgeteilt hatte, dass ich entgegen der Einschätzung von 5 Ärzten an der pCR vorbeigerauscht bin. In den dunkelsten Tage meiner "Krebs-Karriere" hab ich mich erneut dazu entschieden, weil ich mir das vom Krebs nicht nehmen lassen wollte. Weil ich das Gefühlt hatte, dass ich den ganzen Mist halbwegs unbeschadet überstehe, wenn ich es nur bis Afrika schaffe. Und jetzt sitz ich hier voller Sorge, dass der Krebs mir doch noch einen fetten Strich durch meine Rechnung macht.
    Und während ich das Schreibe hat sich grade ernsthaft eine kleine Spinne aus meinen Haaren vor meiner Nase abgeseilt - ihhhhhhh! Ich hab sie scheinbar erfolgreich abgeschüttelt. Zumindest seh ich sie nirgebdswo mehr und ich hoffe, sie ist wirklich weg. Jetzt kribbelt es noch mehr bei mir. Und lustigerweise stelle ich fest, dass die Spinne und der Krebs sehr viel gemeinsam haben. Auch diesen würd ich gerne erfolgreich abschütteln. Ich bin davon ausgegangen, dass Chemo, OP und Bestrahlung dies getan hätten. Aber an manchen Tagen, so wie heute, da bin ich mir da einfach nicht sicher und ich hab Angst, dass er doch nie wirklich weg gewesen ist...

P.S.
    Zu allem Überfluss hab ich heute Lymphdrainage bei der ollen Kollegin von meinem Sunny-Boy-Therapeuten. Na super, nichtmal 45 Minuten entspannte Behandlungszimmer-Romantik scheinen mir heute vergönnt zu sein :D
    You haven't seen the best of me,
    I'm still working on my masterpiece <3

Neu

Liebe @ Käthe
    Ich kenne deine Gefühle nur all zu gut ! Auch ich habe seit Beendigung der Therapie andauernd ein anderes Wehwehchen! Voll ätzend ! So Plage ich mich gerade seit 3 Wochen mit ständiger Übelkeit herum, ein Taubes Ohr und kribbeln im Gesicht ist auch dabei ! Aber Hno Befund und Blutwerte plus US Leber sind ok !
    Du hast vor kurzem mit deiner Chemo aufgehört.... jetzt weißt du das dein Körper auf sich alleine gestellt ist .. ob man will oder nicht unser Unterbewusstsein spielt verrückt!!!!
    Auch wenn man nicht willkürlich an den Krebs denkt, unterbewusst ist diese scheiss Angst da!!!
    Geh zu deinem Internisten/hAoder Onko und lass es abklären! Es wird bestimmt nichts sein!!! Es sind bestimmt die Nerven, Anspannung, Verspannung!
    mittlerweile warte ich immer 4 Wochen ab, meistens verschwinden die Zipperlein von selbst... so wird es bei dir auch sein!!! Vitamin B und Magnesium Mängel machen unter Umständen auch solche Symptome!
    Liebe Käthe bitte mach dich nicht verrückt, ich weiß es ist einfacher gesagt als getan... aber ich könnte dir ein Liedchen singen mit welchen eigenartigen Beschweren ich seit Ende der Therapie zu tun habe! Bis jetz war alles gut und bei dir wird das auch so sein! Ganz bestimmt!
    ganz liebe Grüße und fühl dich verstanden
    sternchen

Neu

@Käthe @Sternchen 81
    Im Thread "Pleuraerguss" hatte ich schon einmal was zu der Problematik mit "Was ist das jetzt wieder?" geschrieben:

durch
    die Therapien und die Nach/Nebenwirkungen sprach mein Körper eine
    völlig andere Sprache als vorher und dafür mußte ich ein neues
    Verständnis entwickeln. Ich könnte auch wirklich schwören, dass sich bei
    mir neurologisch etwas verändert hat, weil ich Schmerzen in einem
    deutlich
    höheren Maß empfinde als früher. Das wurde mir erst bewußt, als mir
    beim Kochen einmal ein winziges Tröpfchen Öl auf die Hand spritzte (es
    wurde nicht mal rot nachher) und ich vor Schmerz hätte durch die Decke
    gehen können. Und da alle diese körperlichen Reaktionen scheinbar für
    Jahre auf "maximale Lautstärke" gedreht wurden, war es schwer
    irgendetwas einzustufen als harmlos oder wirklich bedrohlich.

Meine
    Selbstdiagnosen waren in den letzten Jahren haarsträubend, selbst
    Muttermale, die schon immer da gewesen sein müssen, waren plötzlich
    eindeutig Hautkrebs und... Wenn ich eine Liste aller selbst erkannten
    Probleme gemacht hätte, wäre diese jetzt sicher 2 DIN A4 Seiten lang.

ABER ich fand es trotzdem wichtig, Dinge die länger anhalten gründlich checken zu lassen.

Bei mir war es irgendwann mal ein "Was nach 2 Wochen nicht weg ist, lasse ich mal checken", mittlerweile bin ich sogar noch entspannter damit, ganz ganz langsam ist der "innere Alarm" bei Auffälligkeiten sehr viel leiser geworden. Ich
    kenne Frauen, die diese Angst fast vollständig verdrängt haben und ich
    war immer neidisch darauf, weil ich mir immer dachte, dass jeder Tag,
    der mit Angst versauert ist, ein besserer Tag hätte sein können.

Mein
    operierter Arm hat nach den Therapien locker 2 Jahre allen möglichen
    Unfug an Schmerzen oder Sensibilitätsstörungen getrieben, mittlerweile
    bin ich seit einem Jahr beinahe völlig beschwerdefrei, es sei denn ich
    habe irgendeinen Unsinn gemacht (neulich eine Übertreibung beim Yoga
    Kurs).

@Käthe - wie cool mit dem Kleid und ich habe sehr
    geschmunzelt, dass es Cappucchino ist. Ich fand diesen Farbton so
    herrlich unkonventionell, ganz anders als gewohnt, aber doch klassisch
    und "fast weiß" genug, um ein wunderbares Brautkleid zu sein. Nach der
    Hochzeit würde ich soooo gerne mal ein Foto sehen und wenn es nur von
    hinten ist oder so, aber bin doch so neugierig.

Neu

Liebe @Käthe, @Sternchen 81, @mohnblume79, wie beruhigend zu lesen, dass ich nicht alleine so „paranoid“ geworden bin. War ich früher (gefühlt in einem anderen Leben, weit weit zuvor ...) immer total tiefenentspannt, nie beim Arzt und immer kerngesund wenn mein Umfeld an diversen Wehwehchen laborierte, so bin ich heute umso un-entspannter und tue mich sehr schwer damit, auf mein Körpergefühl zu vertrauen. Letztens sagte ich nach einem langen Gespräch (über genau diese Angst, die ihr hier gerade beschreibt) zu einer guten Freundin (die ebenfalls BK hatte) : „ Stell dir mal vor, wie schrecklich wäre es, wenn wir beide in 30 Jahren immer noch gesund hier stehen, und uns dann aber 30 Jahre verrückt gemacht haben.... und das Leben darüber ganz vergessen .... „
    Meine Angst kommt auch immer mal wieder durch, aber ich versuche auch erst mal 2-3 Wochen zu warten, und meist gehen die Wehwehchen dann wieder weg. Oder es kommt was neues ... grins * ist ein bisschen so wie mit kleinen Kindern. Das eine Problem(chen) geht, das nächste kommt ....
    Ganz liebe Grüsse an euch, und ein wenig Entspannung und Mut für uns alle !
    fall seven times, stand up eight

Neu

Ich reihe mich da mal mit ein. Während ich ziemlich unbekümmert und unbesorgt durch die Chemo bin kommt jetzt immer mal wieder die Angst. Obwohl ich eine PCR hatte. Die Nebenwirkungen der AHT machen mir zu schaffen. Die operierte Brust zickt rum, fühlt sich nicht angenehm an, schmerzt. Da sind Stellen die sich komisch anfühlen. Durch das Lymphödem in der Brust habe ich ständig Angst das es den Arm auch erwischt. Ich traue dem vermeintlichen Frieden nicht.
    Dazu kommt das Gefühl jetzt wieder funktionieren zu müssen. Chemo vorbei, OP vorbei, Krebs weg. Ist doch alles wieder gut...

Im Moment hocke ich ziemlich frustriert auf dem Sofa. Hatte den ganzen Sommer über einen Zahn der latent Probleme gemacht hat (und war damit auch beim Zahnarzt, der wollte aber abwarten). Mitte September war dann der Punkt erreicht wo es in Zahnschmerzen ausartete. Wurzelbehandlung. Termin 1 war nicht erfolgreich, nicht alle Wurzelkanäle ordentlich sauber gemacht. Eine weitere Woche Zahnschmerzen. Nach dem zweiten Termin war Ruhe, Anfang des Monats haben wir den Zahn wieder dicht gemacht. Danach war der Zahn wieder empfindlich auf Druck und Temperatur, und das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Seit gestern wieder richtig Zahnschmerzen. Heute zum Zahnarzt, und der nimmt nur ein bisschen von der Füllung runter und schickt mich wieder nach Hause. Wenn sich der Zahn in 2-3 Wochen nicht beruhigt hat soll ich wieder kommen, dann könnte man einen Teil der Wurzel entfernen. Jetzt sitze ich hier mit meinen Zahnschmerzen. Übers Wochenende wollen wir weg fahren. Das wird lustig. Nicht mal Schmerzmittel habe ich bekommen. Ich hoffe das der Zahnarzt recht behält und der Zahn sich beruhigt, aber im Moment glaube ich nicht dran...

Neu

Danke für euren Zuspruch, Mädels. Es tut gut zu wissen, dass man mit deinen Ängsten und Sorgen nicht alleine ist. Ubd das vieles einfach völlig unbegründet ist.

Mein Freund hatte heute zufällig einen Neurologen-Termin. Da hab ich mich einfach mal spontan drangehangen und kam als Notfall direkt dran. 2 Stunden wurde ich Untersucht, die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen usw. Ich soll jetzt ins MRT für die Schulter/Achsel. Laut Neurologen spricht nix dafür, dass das Kribbeln vom Kopf kommt.
    Insbesondere die Tatsache nicht, dass ich durch manche Armbewegungen das Kribbeln erhöhen/verändern kann. Der Doc meinte es könnte durchaus sein, dass das Folgen von OP/Bestrahlung sind. Noch viele Monate nach Behandlungsende könnte sich das Gewebe in der Achsel verändern und z.B. Narben bilden, welche dann den Arm/Handnerv reizen. Ich hab extra gefragt, ob ich kein Kopf-MRT brauche. Er meinte, keine seiner Untersuchungen hätte dafür Anhaltspunkte gegeben.

Ich bin etwas erleichtert. Und habe inzwischen vom Stress heute wahnsinnige Kopfschmerzen und es kribbelt und zwickt hier und dort. Zeit für mich ins Bett zu gehen. Ich bin echt k.o vom vielen Sorgen und Grübeln.

Morgen ist dann zum Glück ein neuer Tag. Mit sicherlich weniger Panik.
    Ich hoffe inständig, dass sie in der Achsel demnächst nichts krebsiges finden. Aber weder Gyn noch ich konnten da in den letzten 4 Wochen irgendwas tasten.
    Aber fürs erste bin ich wahnsinnig froh, dass da nichts im Oberstübchen vermutet wird. Ich wünsche mir, dass es dabei bleibt. Und im besten Fall hört auch der Arm wieder auf zu Kribbeln und das Panik-Ziepen/Zwicken/Kribbeln an X anderen Körperstellen hört wieder auf. Dann wäre ich sehr sehr glücklich. Und unglaublich dankbar.

P.S.: Lymphdrainage wurde 15 Minuten vor Termin auf morgen verschoben. Wieder bei Sunny-Boy. Wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiss ich auch nicht :D

@Mohnblume
    Wenn ich mal ein vorzeigbares Bild habe, dann schick ich es dir sehr gerne zu. Ich hab leider momentan nur ein furchtbar gruseliges von der Anprobe, wo das Kleid auch nich nicht ganz passt.

@Sabrina
    Zahnweh, nicht schön. Gar nicht schön. Sowas kommt auch immer, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich wünsche dir schnelle Besserung.

Neu

Liebe Käthe,
    Es tut mir leid, dass Du Dir so viele Sorgen machen musst. Bei mir würde nur ein Lymphknoten entnommen. Zuerst wollte man "Tunneln" hat aber dann doch ein extra Loch geschnitten. Mein Arm war ziemlich taub, heute fast 3 1/2 Jahre nach der OP kribbelt es immer noch ab und zu und die Rückseite des Oberarmes ist taub. Kann angeblich nicht sein sagen die Ärzte, die Nerven werden nicht berührt. Ist aber doch so, wer weiss warum...
    Gut dass Du so gründlich untersucht wurdest. Mich beruhigt das dann immer. Hoffentlich kannst Du morgen drüber lachen.
    LG

Neu

nur ganz kurz-auf dem Weg ins Bett- @Sabrina: du kannst auch Gewürznelken nehmen, in einem Mörser anstossen, mit etwas wodka/schnaps anfeuchten und in eine Mullkompresse packen, das dann in den Mund und draufbeissen.

Nelkenöl wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend.
    Nur mal so wenn man gar nix andres zur Hand hat....

Gute Besserung.

Ich hab grad Ausräumstress mit dem Elternhaus, werde aber sobald als möglich mehr zu euch im Einzelnen schreiben.
    Für heute erst mal gute Nacht <3
    https://www.mokoniara.de
    meine Bilder...meine eigene website... <3

Neu

@Käthe Toll das du so schnell und problemlos mit dran gekommen bist! Und gut zu hören das nix besorgniserregendes gefunden wurde. Drücke dir ganz fest die Daumen das auch bei der Folgeuntersuchung nichts böses entdeckt wird!!!
    Und du wirst eine wunderbare Zeit in Afrika haben. Egal was ist. Steig in diesen Flieger und geniess es! Für mich war die Norwegen-Spitzbergen-Reise so ein Ankerpunkt. Die Reise habe ich gebucht als ich schon den Termin zur Biopsie hatte, und war für mich so eine Art Abschluss der Therapie (auch wenn das nicht ganz der Fall ist, AHT, Lymphödem und wer weiss was da in meiner Achsel los ist). Egal was jetzt noch kommt, die Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen.

Gestern hatte ich einen absoluten Tiefpunkt. So wie der Zahnarzt mich "behandelt" hat und mich mit den Schmerzen wieder nach Hause geschickt hat... mit den Aussichten die nächsten 2-3 Wochen mit den Schmerzen leben zu müssen, und dann möglicherweise unters Messer zu müssen (die Suche nach "Wurzelresektion" hat mir dann den Rest gegeben), genau zu der Zeit wo ich den Termin im BZ habe... So schlecht habe ich mich während der ganzen Chemo nicht gefühlt. Heute geht es etwas besser. Habe gestern Abend noch eine Ibu400 genommen, die hat zum Glück geholfen und ich konnte gut schlafen. Bisher sind die Schmerzen auch nicht so schlimm wie gestern Abend, ich habe allerdings auch noch nix gegessen und den Zahn noch nicht geärgert.
    Wenn der Zahn nächste Woche weiter Ärger macht will ich mir einen anderen Zahnarzt suchen. Mein Zahnarzt hat mich gestern einfach nur abgefertigt, hat mich nicht ernst genommen, nicht wirklich was gegen meine Schmerzen gemacht und mich nicht über die Wurzelresektion aufgeklärt, die er mir "angedroht" hat. Ich bin heulend nach Hause gefahren. Das muss ich mir echt nicht antun.

@MortalKombat Danke. Ich hoffe ich brauche es nicht. Ich habe hier noch Propolis-Mundspülung und ich werde es mit Ölziehen probieren.
    Ich hoffe du kommst gut durch den Aufräumstress. Meine Eltern sind noch fit, aber mir graut es schon davor irgendwann diesen Haushalt auflösen zu müssen. Ein grosses Haus, vollgestopft mit Sachen die mein Bruder und ich nicht haben wollen. Bei Schwiegervater sieht es ähnlich aus, aber wenn es mal soweit ist wird das wohl ein Museum weil mein Schwager sich auch von nix trennen kann...

@Martina68 Danke. Ich hatte noch nie ernsthafte Zahnprobleme. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Zahn.

@allgaeu65 Wie geht es dir nach der Fuß-OP? Alles gut gelaufen?

Neu

Käthe, wenn sich bei mir eine Spinne abseilen würde, dann würde ich durch die Wand springen vor Angst und Ekel.

OP ist gut verlaufen und um 16.00 war ich wieder zu Hause. Mein Mann hat sich sehr um mich gekümmert. Nun bin ich bis
    26.10. krank geschrieben. Da mein Kollege leider alleine ist, da der andere im Herbsturlaub ist, werde ich mich mal 1-2 Stunden
    einloggen und unterstützen. Die Zeit kann icH mir dann gut schreiben. Ich kann nur nicht stundenlang sitzen da der Fuß anschwillt.

schade das man bei dem schönen Wetter auch nicht spazieren kann. Aber egal, Schmerzen halten sich in Grenzen.
    bis morgen mal
    das Leben ist wunderbar :thumbsup: und das lassen wir uns nicht kaputt machen :thumbup:

Neu

@die Belle & @Sabrina
    Ja, ich möchte diese Reise ganz ganz unbedingt antreten. Das ist mir echt ne Herzensangelegenheit.

Ach und Sabrina:
    Wurzelresektion ist echt nicht schön. Ich hoffe, das kann dir erspart bleiben. Wenns aber nicht anders geht, dann ein kleiner Trost: ich war 14, als man das bei meinem verunfallten Schneidezahn machen musste, weil sich trotz vorangegangener Wurzelbehandlung immer wieder die Wurzelspitze entzündet hat. Dieser Tag gehört definitiv nicht zu den Highlights meines Lebens. Aber es hat mich ganz offensichtlich nicht umgebracht. Und bei dir wird es das auch nicht tun. Du hast in den letzten Monaten sooo viel gemeistert. Deine Brust wurde zwischen Mammogeräten gequetscht, Drähte und Metallteile reingespritzt/schoben, ein Port auf deinen Brustmuskel genäht. Du hast diverse Chemorunden überstanden, deine Brust geopfert. Dass du nach all dem wenig Lust hast, schon wieder eine Mini-OP über dich ergehen zu lassen, verstehe ich sehr gut. Bei Zahnärzten würde ich auch am liebsten kreischend wegrennen. Aber wenn es dazu kommt, wirst du auch das überstehen. Und danach ist das belastende Zahnweh sicherlich weg. Köpfchen hoch :)

@RESI
    Meine Achsel, Teile des Oberarms und sogar Rücken sind seit OP auch taub. Ich glaube dir also echt gerne, dass das bei dir auch so ist. Keine Ahnung wieso manche Ärzte sich herausnehmen zu behaupten, dass das nicht sein könnte...

@allgaeu65
    Dir Spinne ist auch nicht mehr aufgetaucht. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass sich das blöde Schalentier ebenfalls so problemlos abschütteln lässt.

Schon du jetzt mal ein paar Tage deinen Fuß. Und schon bald wirst du bestimmt aktiv und unternehmungsfreudig wie immer auf zwei gesunden Füßen durchs Öeben gehen.

Neu

Moin meine Lieben. Der Tag plätschert so vor sich hin. Um 8.00 aufgestanden, Kaffee getrunken, Panoramabilder nebenbei geschaut und Bild online gelesen. Geduscht und dann von 9.00-10.30 in die Firma eingeloggt und ein wenig gearbeitet. Mittag gemacht und jetzt sitze ich auf dem Sofa und suche mir einen Film bei Sky Q aus
    Gestern hatte ich einen gruseligen Film Annabelle 2 gesehen. Muss man nicht alleine sehen

Mein Mann ist gleich bei seinem „Promidinner“ Hühnerclub mit Gockel. Dann ist es Abends auch langweilig.

Wer hat denn gestern The Taste gesehen bzw. schaut so was gerne ? Ich finde das Format klasse. Bei Rosin war ich schon 2x essen, aber den
    Trettl finde ich ich sehr sympathisch

Euch einen entspannten Donnerstag

Neu

@Käthe Danke dir. Ja, das schaffe ich auch, keine Frage. Aber mit fiesen Schmerzen nicht ernst genommen zu werden ist fast noch schlimmer als die Schmerzen selbst oder die Aussicht auf die Wurzelresektion. :/
    Nächste Woche versuche ich eine Zweitmeinung zu bekommen. Jetzt geht es erstmal mit dem Wohnwagen an die Nordsee. Habe genug Ibuprofen eingepackt damit ich die Zeit auch geniessen kann!

@RESI Ich habe auch taube Stellen in der Achsel, am Oberarm und an der operierten Brust. Mir wurden 2 Lymphknoten entfernt, der Schnitt ist in der Achsel. Die Erhaltung der Brustwarze hätte ich mir auch sparen können, die ist nämlich auch taub :cursing:

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen!

Neu

Hallo,
    erstmal wünsche ich allen schmerzgeplagten ob Zahn, Fuß, Elternhaus ausräumen oder what ever gute Genesung ❤️

Ich durfte dieses Jahr einen wunderschönen Sommer und Herbst verbringen... fast die ganzen Ferien waren wir mit unseren Wohnwagen unterwegs, im September durtfe ich meinen Großen zur Einschulung begleiten und als schönen Abschluss würde unsere Kleine noch getauft.
    Nur so viel zu dem Thema Ankerpunkt/ Herzensangelegenheit
    von den ganzen wunderschönen Augenblicken werde ich ganz lange zerren können!
    Also Käthe... viel Spass in Afrika!!
    die Belle hätte es nicht passender formulieren können!

Ich wünsche euch einen schönen Abend
    lg Sternchen