2tes KIz-Treffen in Frankfurt am Main 2016

Hallo Anhe,
    hallo J.F.,

habt ihr eventuell schon die Skylight-Tour gebucht, mit dem Hinweis auf einen E-Rollifahrer? Es gibt das Schiff Nautilus bei dem ist der Ein- und Ausstieg am Tiefkai, d. h. er würde ebenerdig erfolgen und meine Rampe wäre nicht erforderlich.

Höchstwahrscheinlich ist aber schon alles erledigt, so wie ich euch kenne.

Das gibt es doch nicht, dass jemand die grüne Sauce nicht kennt. Selbst ich als Kohlenpöttler kenne die.

Liebe Grüße und ich melde mich auf jeden Fall nochmal vor dem Urlaub.

Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Ihr lieben!

Seit Jahren weiß ich von der legendären grünen Sosse aus dem Frankfurter Raum!
    Aber zubereitet bzw. gegessen habe ich sie bislang noch nicht.
    Ich weiß nur , dass da ganz bestimmte und wichtige 7 frische Kräuter reingehören.
    Deshalb wollte ich Frankfurt ( auch wegen meiner Zahngeschichte ) zum Anlass nehmen, "Frankfotter Grie Soß" kennenzulernen.

Und schön, dass ich aus der Gruppe nicht allein im Cult wohnen werde!!!
    Das freut mich sehr!

Mit liebem Gruß, Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, NU`s bis 08/2018 unauffällig
    Ich bin dabei, egal wobei !

Und ich habe ja umgebucht, hab jetzt im Hinterhaus des Cult ein Einzelzimmer.
    Ich habs gut !

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein dass ich noch einen Parkplatz im Cult buchen wollte.
    Ich will Sommer
    -------------------------------------------------------------
    2 Männer(1988 + 1997), eine Mama(2013),
    beide Schwestern (2011 + 2015) an den Krebs verloren.
    Tante Mia, + am 10.10.- Scheixx Krebs
    Dezember 2017:Mein Papa beinahe gestorben, auf dem Wege der Besserung-
    Also gehört hab ich von der grünen Soße auch schon, gegessen aber noch nicht. Hört sich für mich so an als ob ich sie auch essen kann, wegen Schärfe. Also probieren wir mal.

Buchen hier Alle um??? Bin ich dann alleine im Spenerhaus ;( ? Aber das macht für mich wirklich einen guten Eindruck, ich bleib da :thumbup:

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

LG Wangi
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977

Wangi schrieb:

Bin ich dann alleine im Spenerhaus

Ahwas Wangi, boebi und Frau sind definitiv auch im Spenerhaus!

@boebi Selbstverständlich haben wir das mit dem Schiff im Vorfeld geklärt, tszt tszt.... siehe auch mein Posting dazu, welches ich ergänzt hatte.

Grüne Soße: Richtig ausgesprochen und geschrieben Grie Soß gibt es in fast jedem Frankfurter Lokal, insofern kann und muß davon probiert werden.

Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    Als ich letztes Jahr mit dem Boot in Mainz war (war Bierfest am Rheinufer) , da waren wir auch im Aldi ( Lidl ? ) einkaufen-
    dort konnte man Grüne Soße fix und fertig in der Kühltheke finden.
    Grüne Soße gibts bei uns nicht zu kaufen, und die frischen Kräuterbündchen gibts auch nicht fertig zu kaufen-
    muss man sich zusammenbasteln lassen auf dem Markt.
    Ich will Sommer
    -------------------------------------------------------------
    2 Männer(1988 + 1997), eine Mama(2013),
    beide Schwestern (2011 + 2015) an den Krebs verloren.
    Tante Mia, + am 10.10.- Scheixx Krebs
    Dezember 2017:Mein Papa beinahe gestorben, auf dem Wege der Besserung-
    Ihr Lieben, ach ist das schön, das so viele im Cult eingecheckt haben.
    Was ich merkwürdig fand, ich habe ja am 1. März für Mona und mich je 1 EZ gebucht. Ich hatte direkt im Cult angerufen. Dort wurde mir gesagt, nichts mehr frei. Dann hab ich über Booking com. gebucht, da hab ich sofort 2 Zimmer bekommen.
    Muß ich nun wohl vorher noch mal anrufen, ob das auch wirklich so in Ordnung geht?
    Liebe Grüße
    Waltraud

Und von der Grie Soß träum ich schon. Ich stell mir das so ähnlich vor, wie grünes Pesto für Nudeln :whistling:
    09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1
    (Laserresektion)Stimmband Carzinom geheilt

10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0
    pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Behandlung mit Tarceva und X-Geva +Calcium + Vit.D
    seitdem Stillstand der Metastasen
    seit September 2017 Therapiepause

waldi5o schrieb:

Muß ich nun wohl vorher noch mal anrufen, ob das auch wirklich so in Ordnung geht?

Nein Waldi, Du hast ja eine Buchungsbestätigung über Booking.com, die Du am besten ausdruckst und mitnimmst. Wenn Hotels mit solchen Plattformen zusammenarbeiten, muß ein bestimmtes Angebot dann vorhanden sein. Also Direktuchungen gehen nicht, aber wenn die Zimmer noch auf Booking.com buchbar waren, geht das in Ordnung.

Anhe
    Hallo Freunde des Frankfurt-Treffens,

es dauert nicht mehr lange und es geht los, deshalb möchten wir uns endlich mal bei unseren beiden unermüdlich organisierenden, Anhe und J.F., bedanken. <3 :k

Am Montag geht es für uns erstmal für !! 3 Wochen!! nach Wyk. In meiner beruflich aktiven Zeit war für uns nur immer höchstens eine Woche am Stück möglich. Es tut gut.

Wir freuen uns auf euch alle und wir sind im Spennerhaus.

Boebi und Frau
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    @Wangi und @boebi
    ich kann Euch doch nicht allein im "Spennerhaus" lassen! Jemand muss doch auf Euch aufpassen ;)

Deshalb: Ich bin auch im Spennerhaus.

aufgeregt.jpg

phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Mist wir wohnen im Falschem Hotel! ;(
    (Adina Apartment Hotel )
    Wohnt da noch wer?

Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Schiedsrichter ist gut! :D
    Wonach soll es den gehen nach sternen?
    Oder Frühstück vielleicht Zimmer?

Bin gespannt.
    Lieben Gruß Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!
    Ich gebe mal einen Tipp: Man könnte den Wettbewerb dahingehend bewerten, welche Gäste es am schnellsten nach dem Apfelwein-Wagner auf ihr Hotelzimmer schaffen (Äppelwoi kann durchschlagenden Erfolg haben) ...und da sehe ich das Spenerhaus deutlich vorne lachen.gif

Amüsierte Grüße
    Anhe
    Wir könnten auch wetten abschließen wer es (Im entsprechenden Hotel) abends am längsten aushält, wie viele Absacker (ob Alk oder nicht) rein gehen, morgens am frühesten fit ist, ......
    Aber nur im entspannten Sinn.
    Wir sind ein Team, egal wo wir wohnen. Und die Absacker können auch auf "neutralem Boden" genehmigt werden.

phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52

Anhe schrieb:

Äppelwoi kann durchschlagenden Erfolg haben

Ich kenn aber auch gar nix.
    Grie Soß nicht und Äppelwoi hab ich auch noch nicht getrunken.
    Hat der so durchschlagenden Erfolg wie Federweißer?
    Liebe Grüße Waltraud
    Ich freu mich so langsam.

pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Liebe @Wangi , was glaubst Du, wieviel Spaß wir alle haben, wenn meine Kriterienbewertung greifen sollte? Ich stelle es mir grad so vor, daß wir uns vom Apfelwein-Wagner gerade gemächlich Richtung Brücke zum Boot bewegen und plötzlich und unvermittelt einer anfängt, zu sprinten..... natürlich nicht alleine, denn es braucht dann Mitläufer zum anfeuern, Getränkereicher und Motivatoren. Spätestens wenn auf der Brücke die Erkenntnis da ist, dass man es nicht bis ins Hotel schafft, braucht es die anderen auch, um einen menschlichen Sicht- und Schutzwall zu bauen.....

Himmel...Kopfkino kann so böse, aber auch so schön sein :evil: :saint: :thumbsup:

Anhe schrieb:

Liebe
    @Wangi
    , was glaubst Du, wieviel Spaß wir alle haben, wenn meine
    Kriterienbewertung greifen sollte? Ich stelle es mir grad so vor, daß
    wir uns vom Apfelwein-Wagner gerade gemächlich Richtung Brücke zum Boot
    bewegen und plötzlich und unvermittelt einer anfängt, zu sprinten.....
    natürlich nicht alleine, denn es braucht dann Mitläufer zum anfeuern,
    Getränkereicher und Motivatoren. Spätestens wenn auf der Brücke
    die Erkenntnis da ist, dass man es nicht bis ins Hotel schafft, braucht
    es die anderen auch, um einen menschlichen Sicht- und Schutzwall zu
    bauen.....

Himmel...Kopfkino kann so böse, aber auch so schön sein :thumbsup:

Das mit der Folie ist eine gute Idee :thumbup: :D
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977
    Wie wär es denn hiermit?
    Waltraud
    Dateien
    • images.jpg

(2,33 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )

pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Hallo Anhe,

Habe eine Frage:
    Ich habe mich gemeldet für den 03.09. zum Abendessen in der Gerbemühle. Da aber jetzt Änderungen im Raum stehen, weiß ich nicht so genau wo ich Euch treffen kann. Schiffchen Tour hätte ich auch gerne mit Euch gemacht.
    Habe ich was falsch verstanden oder "Überlesen"´? Vielleicht kannst mich "erleuchten":-)

Viele liebe Grüße
    Joanna
    Liebe @Bornheim - Joanna,

Du hast nichts überlesen. Den genauen Ablaufplan mit Adressen stellen wir Mitte August hier ein, auch mit Kontakttelefonnummern. Aber so viel sei verraten, das Abendessen findet beim Apfelwein-Wagner statt und anschließend fahren wir Schiffchen,

Halogenausleuchtungs-Grüße
    Anhe
    Guten Morgen Anhe und JF,
    wir möchten gerne am 3.09. die Abend Main fahrt mitmachen,
    LG Wolfgang und Heike ..
    liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehr Leben geben
    ( geht immer )
    Schöne Grüße von Wyk,

noch zwei Wochen lesen, faulenzen und zahnlos das Essen genießen.

Wir sehen uns in Frankfurt und freuen uns auf alle die noch dazugekommen sind.

Boebi und Frau
    2 Wochen Bodensee. lesen und faulenzen, Camping in Reinkultur Wetter egal wie es wird, ich genieße es. Es ist einfach nur toll. Kiddies auch. Ich habe mich in den Schaukelstuhl gesetzt und tue gar nix. Und in einer Woche fange ich ganz langsam an zu schaukeln. Erholungsbedürftige grüße
    phoenix
    (Unbekannt)

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Der Countdown läuft:
    10 Tage bis Frankfurt.
    Bei mir nur 9, da ich am Donnerstag schon fahre.
    Ist eigentlich außer mir jemand schon am 1. in Frankfurt?

Grüße
    phoenix
    (Unbekannt)

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52
    Hallo Wangi,
    schade! Aber ich bin groß und kann auch gut mal allein in FFM bummeln gehen und einen Absacker schaff ich auch allein (auch wenns zu mehreren schöner ist!)
    grüße
    phoenix
    (Unbekannt)

Mein Mann/meine Liebe :

Geboren 22/4/52