2tes KIz-Treffen in Frankfurt am Main 2016

    2tes KIz-Treffen in Frankfurt am Main 2016

    Termin 19. - 21. August 2016 oder Termin 2.- 4. September 2016 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Foristen,

    nachdem das erste KIz-Treffen letztes Jahr in Potsdam Einladung zum Erfahrungsaustausch nach Potsdam (2015) ein voller Erfolg war, möchten wir dieses Event 2016 in Frankfurt am Main wiederholen. Hier also die die Möglichkeit, sich auf 2 Termine festzulegen. Nach Abstimmungsverfahren wird sich dann für den Termin entschieden mit den meisten Zusagen.

    Es ist jetzt noch nicht wichtig, eine Teilnehmerzahl (mit Begleitpersonen) abzufragen. Es geht jetzt rein um die Terminierung, da Frankfurt ja auch Messe-Stadt ist und wir Zimmerkontingente abfragen müssen.

    Bitte prüft diese vorläufige Terminfestlegung gewissenhaft, denn darauf baut dann die gesamte Organisation auf. Es wäre unschön, wenn jetzt schnell "Ich bin dabei" gesagt wird, wenn man es terminlich noch nicht abschätzen kann. Da wir alle nicht gesund sind, viele noch in Therapien stecken, ist es natürlich verständlich und nachvollziehbar, wenn sogar noch kurz vor dem Treffen Absagen kommen.

    Die Organisation läuft über @J.F. und meine Wenigkeit. Ich bin mir aber sicher, daß der eine oder andere Frankfurter sich daran noch beteiligt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anhe


    P.S. Diese Terminabfrage schließt automatisch am 8., Februar 2016, 00:00 Uhr.
    Dum spiro, spero - Cicero
    Hallo J.F., Hallo Anhe,

    Am 19. und 20. August ist hier in Potsdam die Schlössernacht bzw. das Vorabendkonzert.
    Gisi und ich haben schon Karten gekauft.

    Aber wir haben für den Septembertermin gestimmt. Aber wir bleiben nicht vom 2. bis 9. denn Gisi will noch Ihre Sippe in Hessen besuchen.

    Gruß
    Wolfgang

    Der weiß wie schwierig Termine sind...
    Hallo Anhe,
    hallo J.F.,

    wir kommen am 14.08. erst aus dem Urlaub von Föhr zurück. Meine Frau kann in der gleichen Woche nicht schon wieder Urlaub nehmen, vor allen Dingen weil wir bereits am Mittwoch vorher anreisen wollen um noch Freunde in Frankfurt zu besuchen. Ich habe deshalb für den Septembertermin gestimmt.

    Es ist aber auch klar, dass ihr es nicht allen recht machen könnt. Aber noch eine Frage: Meintest du wirklich vom 2.-9. oder vom 2.-4.?

    Liebe Grüße

    Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Ich habe auch für den September Termin gestimmt,
    aber wenn es schon im August stattfindet, mach ich es auch möglich.
    JUHU Frankfurt ich kommeeee....

    vorfreudige Grüße

    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Moin Moin, aus dem Vernebelten Neu Wulmstorf,
    Leider schaffe ich es weder im August noch im September am Treffen teilzunehmen. Schnief.
    Job und Schulungen legen mir da Steine in den Weg.
    Feiert ordentlich das Leben.
    Ganz liebe Grüße Caschi
    Kiek in de Sünn un`nich in`t Muuslock
    Caschi
    Hallo Anhe,
    hallo J.F.,

    wisst ihr schon in welchem Bereich ein Hotel liegen sollte um nahe am Geschehen zu sein.
    Wir möchten sehr früh ein Rollizimmer buchen.

    Liebe Grüße
    Boebi nebst der besseren Hälfte
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Ich hab mir schon mal ein Zimmer gebucht, ist mittendrin und war gerade ein Angebot und hat Super Bewertungen. Das kann ich aber bis kurz davor kostenlos stornieren :)
    Ist im Hotel Spenerhaus, mal schauen was unsere Frankfurter dazu sagen ;)

    Gruß Wangi

    (Die es wieder nicht abwarten kann :D )
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

    Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977
    Hallo liebe @Wangi,
    weißt Du denn schon mehr?
    Ich konnte noch keinen festen Termin lesen.....oder bin ich zu doof?
    Ich freu mich auf jeden Fall... egal welcher Termin!!
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Also...die Mehrheit hat den Termin festgelegt: 2. bis 4. September 2016.

    @Wangi
    Das von Dir gewählte Hotel ist sehr gut und mittendrin.

    @alle
    Eigentlich wollten wir Hotels vorschlagen, wo die Mehrheit untergebracht werden kann, z.B. das Hotel Cult
    hotelcult.de , welches auch eine tolle Terrasse hat. Aber auch @J.F. hat noch heisse Tipps.

    Für diejenigen, die sparsam reisen müssen, bietet sich das Hostel direkt am Main an, welches auf einem mehr als guten 3Sterne-Niveau angesiedelt ist mit Blick auf den Main und den Dom. Allerdings bitten wir noch um ein wenig Geduld, bis wir unsere Vorschläge einsetzen.

    @boebi - Wir sind dran, entsprechende Unterkünfte für Dich werden die Woche hier noch gepostet.

    Ick freu mir, wie der Bayer zu sagen pflegt.

    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    aaaaalllllllllllllllllsssssssssssssooooooooo .....................

    erstmal zu @boebi
    Ich habe gerade im Spenerhaus (spenerhaus.de/gaestezimmer ) angerufen. Wenn Du die Rezeption anmailst und die Maße Deines ERollis mitteilst wird hausintern nachgemessen, um hundertprozent sicher zu sein, dass Du überall hinkommst. Denn sie hatten schon einige Rollstuhlfahrer als Gäste begrüssen dürfen. Das Hotel liegt sehr zentral. Ob es wirklich soo ruhig ist, kann ich nicht sagen, aber es handelt sich um ein altes Gemäuer mit dicken Wände. Ich war schon mal in einem Teil dieses Gebäudekokmplexes. Ein Haus voller Geschichte. Vor der Tür ist eine der Straßenbahnhaltestellen. Die Bahn kann problemlos genutzt werden. Altstadt ist sozusagen ringsherum. Main genauso wie die Zeil, der Dom, die Paulskirche. Als Treffpunkt für einen Altstadtrundgang, wenn wir den mit aufnehmen bzw. einfach mal so mitnehmen :) , gut geeignet.

    Ansonsten gibt es die Jugendherberge direkt am Mainufer. Ebenfalls schön gelegen und ringsherum ebenfalls mit historischen Gebäuden umgeben. Mit einem genialen Blick auf die Skyline von Frankfurt, da die Jugendherberge in Dribbdebach (Sachsenhausen) liegt. jugendherberge-frankfurt.de/

    Wer mit dem Auto kommt und dieses lieber von der Straße nicht sichtbar abstellen möchte, die UBahn vor der Tür haben möchte (vier Bahnen fahren ab dieser Station unterirdisch in die Stadt) kann mal hier schauen: motel.advenahotels.com/

    Das erstmal für´s erste
    JF
    Liebe Phoenix, ich bin jetzt einfach von dem September Termin ausgegangen weil die Meisten ihn gewählt haben.

    @Anhe
    Danke für die Rückmeldung wegen des Hotels. Wie gesagt dass ist jetzt nicht in Stein gemeisselt. Ich schliesse mich da der Mehrheit bei der Wahl der Main Seite an ;) :)

    Liebe Grüße
    Wangi
    Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

    Guy de Maupassant; aphorismen.de/zitat/15977
    Hallo zusammen und vielen Dank an unsere Organisatorinnen,

    wir werden auch erstmals im Spenerhaus anfragen und vorsichtshalber, wenn es mit dem Rollizimmer klappt, reservieren.

    Bei uns ist es eventuell schon ab dem 31.08 aber auf jeden Fall vom 01.09. bis zum 04.09.

    Liebe Grüße

    Boebi
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Hallo Freunde,

    wir haben auch vorsichtshalber soeben unser Rollizimmer im Spenerhaus vom 01.09. – 04.09. bestätigt und gebucht.

    Wir freuen uns auf euch.

    Hallo Wangi, wir bleiben dir beim Frühstück nicht erspart, es sei denn du sitzt auf einer Empore. Irgendwie werde ich da aber trotzdem noch draufkommen!!!! :evil: :saint:

    Bruni, hoffentlich klappt es doch noch.

    Liebe Grüße

    Boebi mit Anhang
    Meine Beiträge unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Zustimmung weder weiterverwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
    Bitte um Entschuldigung, ich bin erst vor kurzem zugezogen, da kennt man sich noch nicht so gut aus in Deutschland. Vielleicht sollten wir beim naechsten Mal einen Ort waehlen, den ich auch kenne, z.B. Bad Hersfeld oder London oder Schanghai.

    Cheers/Wanderverein
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.

    Hallo zusammen!

    Bin gerade am planen, Spenerhaus oder Cult Hotel Frankfurt City.

    Liebe Frankfurter Organisatorinnen, ich bitte um Infos!

    In welchen Bereichen Frankfurts wird sich unser KIZ - Aktionsradius an den angesagten Treffs befinden ?

    Was kostet und wie bedient man den ÖPNV in Frankfurt ?

    Grübelnd ( o jeh, fremde Stadt )

    Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, NU`s bis 08/2018 unauffällig
    Hallo Renate,
    ich finds in Frankfurt recht einfach mit den S- und U-Bahnen, am WE fährt vieles im 10 und im 20 min-Takt....
    rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richt…m_Ueberblick/Tageskarten/
    Einfach vorher ein Ticket am Automaten ziehen, einstecken, losfahren..., man braucht nicht nochmal entwerten oder so....
    Händi-Ticket ist auch möglich.
    Tageskarte lohnt sich in fast allen Tarifzonen, meist schon ab 2 geplanten Fahrten an dem Tag,
    sonst Einzelfahrt. Es gibt auch Kurzstrecke, die ist günstiger, wenn man nur 2 Stationen oder so möchte....
    Wochenend-Ticket gibts leider nicht (mehr), :( ... aber zu zweit kann sich auch eine Wochenkarte lohnen,
    denn ein weiterer Mitfahrer ist am WE gratis.
    Du schaffst das! :)
    Hallo @kradabeg14 ,

    das Spenerhaus ist mittendrin! Man kann zu Fuß (und mit dem Rolli) alle wichtigen Punkte in kurzer Zeit erreichen (Zeil, Römer, Dom, Museumsufer, Hauptwache, Alt-Sachsenhausen, Zoo). Wie @Brynhildr schon erwähnte, stehen überall (wie in Potsdam) Fahrkartenautomaten, wo man dann die entsprechenden Tickets ziehen kann. Falls Du mit dem Fernreisebus oder Zug kommst, ist die Haltestelle Richtung Spenerhaus direkt vor dem Hauptbahnhof und man steigt dann direkt am Spenerhaus aus.

    Wer sich besonders günstige Zimmerpreise sichern will, kann natürlich jetzt schon buchen. Aber dont panic, wir haben Mitte Februar ;)

    Viele Grüße
    Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero
    @Anhe
    aber die Vorfreude ist riesig und die Planung macht schon jetzt Sau Spaß.

    hibbelige Grüße
    phoenix
    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen"
    (Unbekannt)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Mann/meine Liebe :

    Geboren 22/4/52
    Kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 9/12
    Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15 ;(
    Sodele, es soll ja einige liebe Mituser geben, die es kaum abwarten können und deshalb haben @J.F. und meine Wenigkeit uns ein paar Gedanken gemacht und .....taraaaaaaaaaaaaa..... hier die erste Grobplanung unseres Treffens (die wahrscheinlich nur geringfügig vom tatsächlichen Geschehen abweicht):

    Freitag:
    Vorglühen in einem Lokal

    Samstag (Haupttag):
    Fahrt mit dem Ebbelwei-Express ebbelwei-express.de/de/home **
    Besuch des Main-Tower, um Frankfurt von oben zu bewundern maintower.de **
    Mittagessen beim Apfelwein-Wagner apfelwein-wagner.com/de/der-wagner.html
    Besichtigung Dom / Römer / Hauptwache / Paulskirche / Zeil ***
    Abendessen gerbermuehle.de/restaurant direkt am Main gelegen mit Blick auf die beleuchtete Skyline

    Sonntag:
    Gemeinsames Kaffeetrinken und Austausch von Tempotaschentüchern für die tränenreiche Verabschiedung.

    ** Boebi: Für den Ebbelwei-Express haben wir einen "normalen" Rollstuhl geordert, so daß Du diese Fahrt auch genießen kannst, der Maintower ist auch für Dich zugänglich

    *** Wolfgang: Für Dich wäre in dieser Zeitspanne auch der Besuch der legendären Kleinmarkthalle möglich, der kulinarische Tempel Frankfurts.

    Außerdem stellen wir einen privaten Shuttle-Service mit diversen Autos bereit, der unsere Freunde, die schlecht laufen können, von A nach B bringt.

    Für alle:

    Wie schon festgestellt, haben einige schon Hotelzimmer gebucht. Hier noch einmal unsere ausdrücklichen Empfehlungen:

    spenerhaus.de
    hotelcult.de (Bitte Zimmer "hinten" buchen, vorne ist es ein wenig lauter, denn die Straßenbahn hält direkt davor. Mit dieser ist man dann in 10 Minuten am Spenerhaus bzw. 15 Minuten Römer/Dom) .

    Wichtig:
    Bitte keine Fahrkarten vorher ordern. In Frankfurt gibt es für U-/Bahn/Bus die Möglichkeit der Gruppentarife. @J.F. und meine Wenigkeit würden diese dann ordern, wenn alle vor Ort sind.

    Eine gesonderte, feste Anmeldeliste wird es geben, wenn wir alles in trockenen Tüchern haben.

    Und nun....auf die Plätze...fertig...... freut Euch!

    Viele Grüße
    J.F. und Anhe
    Dum spiro, spero - Cicero