Angepinnt Der Mutmachthread

Liebe @c.onny,
    vielen Dank für deinen Lagebericht.
    Solche Geschichten suche ich und halte mich daran fest. Sie beruhigen mich und geben mir Zuversicht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und freue mich wieder von dir zu hören.

Liebe @die Belle,
    auch du machst mir mit jeder Zeile die du schreibst Mut, denn du zeigst mir immer, dass man auch mit schwierigen Situationen zurechtkommen kann.
    Auch dir vielen Dank dafür
    Hallo an all ihr tapferen BK Mädels und Jungs!!

Am 27.10.2010 erhielt ich die Diagnose BK triple negativ.
    Nach der damaligen Chemotherapie habe ich wegen meiner BRCA1 Mutation eine beidseitige Mastektomie und eine Eierstockentfernung vornehmen lassen. Es hat lange Zeit gebraucht, bis sich mein Leben wieder einigermaßen normal angefühlt hat.
    Ich habe das Gefühl durch den abrupten Hormonentzug einiges an Vitalität eingebüßt zu haben. Besonders morgens, wenn ich aufstehen muss denke ich manchmal, heute Nacht ist wieder ein Bus über mich gerollt!! Aber am Abend bin ich immer so verdammt dankbar, dass ich wieder einen weiteren Tag leben durfte.
    Ich lese täglich im Forum mit, aber habe manchmal einfach nicht die Energie zu schreiben. Oft bin ich zu Tränene gerührt, wenn ich lese, was ihr alles so durchmacht und doch den Mut nicht verliert. Es ist so schön, dass es diesen Autausch hier gibt und wir alle genau wissen wovon wir berichten und bei allem mitfühlen.
    Danke!!
    Eine sehr glückliche cosiema <3

Jeder Tag ist ein kleines Leben!
    @cosiema
    Reihe mich Mal heute im Mutmachtread ein.
    Mir tut es unglaublich gut wie allen von uns immer wieder Mut zugesprochen wird. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden ich glaube in den letzten Wochen hätte ich oft mit und Kraft verloren. Nun lache ich schon wieder ein bisschen mehr und wenn es mir gut geht lasse ich es mir auch gut gehen. Ich danke euch das es euch gibt.
    LG Birgit
    Dies ist ein Mutmachthread:

heute mache ich Euch Mut!
    Heute, vor genau 5 Jahren, hatte ich die letzte Chemotherapie nach OP meines Lungenkrebses (bei Plattenepithel: Entfernung linker Oberlappen).Wir würden dies gern - mein Mann und ich - bei einem tollen Essen in einem sehr gute Lokal feiern. Leider kann ich wegen meiner Hammerzeh-OP noch nicht, weil ich den Vorderfußentlastungsschuh noch bis zum 7. Dezember tragen muss. Aber danach werden wir das Essen nachholen und tüchtig feiern.

Übrigens: Am 29. März 2018 sind es 22 Jahre her seit meiner Brust-OP (Mama-CA in der linken Brust)

Alle nachmachen, bitte!!!

Liebe Grüße
    Mieze-Mädi
    Liebe @Mieze-Mädi,

dann hast du ja gleich doppelt Grund zum Feiern: wie wunderbar!

Und machst uns zusätzlich gleich so viel Mut. 22 Jahre... Wenn ich die auch schaffen würde, wäre ich restlos zufrieden :) Dann hätte ich noch 20 Jahre vor mir, würde meine Kinder noch erwachsen werden sehen und könnte fast einen Gedanken daran wagen, irgendwann ein Enkelkind zu haben.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee, wie ihr diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machen könnt. Obwohl, er ist es ja allein deshalb schon, weil du ihn - halbwegs - gesund erlebst. Alles Liebe weiterhin!

Der Weg wächst im Gehen unter deinen Füßen...
    Reinhold Schneider
    Liebe C.onny,
    Du wirst es auch schaffen!
    Ich habe auch nicht daran geglaubt. Damals gab es noch keinen Austausch in Krebsforen. Vielmehr musste ich allein mit meinem Brustkrebs fertig werden. Als ich dann Lungenkrebs bekam, dachte ich, dass ich bald sterben würde. Aber jetzt sind es auch schon 5 Jahre!

Heute Abend trinken wir zur Feier des Tages Prosecco - mein Mann muss ja noch arbeiten und anschließend geht er wegen seiner Schulterschmerzen zur Krankengymnastik -.Da er dann erst um ca. 19.00 Uhr daheim sein wird, gibt es zum Essen nur Linsensuppe - weil ich diese aufwärmen kann, falls er doch später kommt. .

Viele Grüße nach Berlin
    Mieze-Mädi
    Danke, Dir liebe Mona,

wir werden Wissenspiele machen, wie wir das fast jeden Tag tun Im Fernsehen sehen wir lediglich "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch und "Die Millionenshow" mit Armin Assinger, also auch Wissensspiele. Ansonsten bleibt der Fernseher aus. Wir haben keine Lust auf pausenlose Krimis.

Alles Gute für Dich!
    Mieze-Mädi
    Liebe Geli,

ich mache Euch so gerne Mut, vor allem zum Thema Brustkrebs. Von unserer Stammtischrunde hatten auch zwei Freundinnen Brustkrebs: vor 4 und vor 5 Jahren. Nichts ist bei beiden wiedergekommen. Also Kopf hoch! Ich wünsche Dir und allen anderen "Brustkrebslern", dass Ihr auch nach 22 Jahren fest feiern könnt.

Alles Gute
    Mieze-Mädi
    Liebe @'Mieze-Mädi!

Klar gratuliere ich auch zum 5. Jahr nach Lungenkrebs, viel mehr sogar nach mehr als 2 Jahrzehnten BK - Vorkommen.
    Weiter so und alles Gute Dir wünschend, Renate
    Adeno ED : 30.03.13 ( nach Thoraxprellung )
    Rauchstopp 14.04.13 , OP 02.05.13 Lobektomie li o.
    IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0,
    Chemo habe ich abgelehnt.
    2013 AHB und 2014 Reha in Ahlbeck, bis 08/17 NU ok,
    MRT 03/17= keine Filiae

Hallo @Mieze-Mädi,

ich habe mittlerweile schon 9 jähre nach der Diagnose hinter mich gebracht und viele weiter sollen folgen.
    Meine Sister hatte ein DCIS vor 17 Jahren.
    Wichtig ist doch, dass wir unser Leben leben und jeden Tag genießen.
    Meine Freundin hat eine andere chronische Erkrankung, sie sagt immer, bei dir war es ein 3/4 Jahr, was schlimm war, ich habe immer Therapie.
    Mein Göga hatte einen Sehnenabriss am Oberschenkel, es ist Geduld angesagt - aber mit Geduld und Spuke wird es wieder okay. Kleine Hüpfer sind immer möglich, Berge versetzen wir nicht mehr.

Liebe Grüße nach München
    Geli
    Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ein Geschenk. (Ina Deter)
    Liebe Resi,

ich scheine nicht nur tapfer, sondern unwahrscheinlich zäh zu sein. Letztes Jahr hatte ich noch einen Schlaganfall, fast ohne Folgen (ich habe nur gelegentliche Wortfindungsstörungen). Trotzdem jammere ich über die PNP in meinen Füßen, die noch durch Morton Neurinoms verstärkt werden. Aber was solls, die Krebse und der Schlaganfall sind wahrscheinlich überstanden.

Liebe Grüße
    Mieze-Mädi
    Liebe Geli,

9 Jahre sind doch ebenfalls Spitze und das werden sicher noch mehr. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Ich schaue ab und zu im Bibel-TV Joyce Meyer, die unter dem Motto "das Leben genießen" predigt, und ich versuche, dies täglich zu tun.

Ich drücke Deinem Göga fest die Daumen für eine baldige Heilung, wenigstens für große Hüpfer.

Liebe Grüße
    Mieze-Mädi