Werkstatt und Handarbeitsecke

  • ÖIch stricke im Moment Socken für ein soziales Projekt, meine Männer sind eingedeckt. Zwischendurch Babymützen und Babystrümpfe für die Babies der Freunde/innen meiner Jungs.


    Im Sommer geht es mit Baumwolle und Alunadeln ganz gut.

    Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ein Geschenk. (Ina Deter)

  • Bei mir werden gerade Äpfel verarbeitet. Gelee mit Gewürzen (Nelken etc.) Und Calvados, heute Apfelmus. Es ist schön den Herbst einzufangen und mich im Winter wenn ein trüber Tag ist daran zu freuen. Ich habe übrigens im Sommer gerne mit reiner Wolle gestrickt. Ich trage auch gerne einen Wollpulli wenn's warm ist. Ich finde in Wolle wird der Schweiss abgeleitet.
    Von den Socken hätte ich gerne welche...

  • Ich renoviere gerade meine Küche. Die vom Vormieter übernommene Ikea Küche mag ich nicht mehr sehen, leider gibts dafür keine neuen Fronten mehr. Aber es gibt Pinsel, Rollen und Farbe und damit bin ich gerade dabei sie zu überstreichen. Leider hält die Vorarbeit sehr lange auf, gerade das Abschleifen ist doof !!!
    Aber ich halte durch und freue mich wenn es geschafft ist :thumbsup:
    Und ausserdem hoffe ich dass das schöne Wetter noch sehr lange anhält, regnen kann es gerne nachts ^^ und der Winter soll auch noch lange im Winterschlaf bleiben :D



    LG Wangi

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin schon wieder voll drin im Strickrausch. Derzeit arbeite ich an einen Seelenwärmer für meine Tochter.


    Liebe Grüße Mausi

    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.


    - Jean Paul -

  • Hallo :)
    diese Saison werde ich wieder ein oder zwei selbstgemachte Adventskalender befüllen und verschenken....
    das kommt immer ausserordentlich gut an, egal, wie groß das "Kind" ist
    Liebe Grüße in die Runde!
    Bruni

  • Liebe Bruni,
    Ja, ich sammele auch schon Kleinigkeiten fürs "Kind" - das ist 24 und einen Adventskalender gab's immer! Traditionell auch mit Unterhosen, Socken und anderen Dingen, die sie sonst nicht von annehmen würde. Im Kalender freut sie sich. Kleine Marmeladen, auch ein paar Süssigkeiten, Zeichenstifte etc.
    Wir haben rote und naturfarbene Säckchen aus Sackleinen. Leider sind ein paar zerrissen, weil unser Hund den Kalender schon mal "ausgepackt" hat, bevor ich ihn aufhängen konnte (den Kalender , nicht den Hund). Leider hat er sich nicht die Mühe gemacht, die Säckchen auf zu knoten. Seitdem habe ich andere Säckchen ergänzt, die ich gefunden habe. Die ursprünglichen kann man leider nicht nachkaufen.
    Fotos heraussuchen für die Jahreskalender zum verschenken muss ich auch noch. Aber dazu muss ich es erst mal schaffen die Bilder vom Handy auf den Rechner zu bekommen. Da sind so viele drauf, dass der das nicht freiwillig macht ...

  • Hallo, ja unsere Tochter ist fast 23 J.und ich frag sie ob vielleicht ein Kalender von einer bekannten Parfümerie nicht eher etwas sei.Nein absolut nicht ...hab jedes Jahr einen gebastelt und dieses Jahr wird es eine Schneelandschaft und die Kleinigkeiten sind die in Butterbrottüten eingepackten Schneebälle..so sieht es nachher nicht leer aus da man die zerknüllten Tüten ja liegeblassen kann.
    Im Sommer stricke ich gern mit "Häkelgarn"solch ganz dünnes Garnelen feine dünne Schals...grad ist einer fertig geworden..und ab jetzt darf die Wolle dicker sein und hell...sonst kann Ichs nicht gut sehen....glg und viel Spass bei allem was ihr selber herstellt.
    Oh ich tell grad nimm 2 Likör her....obwohl das nix mit Handarbeit zutun hat. ;-))

  • sanne - eine Schneelandschaft??!? 8) Das ist ja eine coole Idee.
    Ich bastle dieses Jahr für eine Freundin, die mich gebeten hat, ihre Trauzeugin zu sein, einen total untypischen Adventskalender, nämlich einen "Hochzeitsvorfreude Kalender". Von Streuartikeln über Aufstellerchen zum Thema Liebe bis hin zu Taschentüchern mit Hochzeitsmotiv ist schon einiges zusammengekommen, nun muß noch eine angemessene Verpackung her, an der grüble ich noch.

  • Darf ich mich bei euch mal einklinken? Ich bastle auch sehr sehr gerne für Grossnichten und Enkel und Nachbarskinder und backe gerne Nikoläuse und ⛄️ und decke die dann mit Fondant ein als Verzierung oder Deko der Geschenke. Vielleicht kann ich von euch ja was abkupfern! Ganz liebe Grüße Margarete

  • Hallo mausi69, der Seelenwärmer?muss ich mir da ein Schal drunter vorstellen?:/

    Hallo Karin

    Gebe mal in der Suchmaschine Seelenwärmer ein, dann findest du ganz viele Bilder.


    Liebe Grüße Mausi


    PS der Erste ist gestern fertig geworden :)

    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.


    - Jean Paul -