Adeno Ca der Lunge reloaded

• Gut das Du jetzt ein Zuhause hast :thumbsup:

Ja so ein Port ist ne tolle Sache , bin auch froh das ich meinen hab macht es so viel ertraeglicher.
    Weiterhin alles gute zu Dir!!

Petra

• Liebe @nelida,

Auch von mir ein herzliches willkommen. Durch deinen eigenen Thread weiß ich jetzt immer, wo ich dich finden kann.

LG DieRatte

Mein Ratrace for Life

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
    in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.

(Terry Pratchett)

• Liebe @nelida,

auch von mir ein herzliches willkommen .... nun bist Du "fest integriert" und immer auffindbar :thumbsup:

Liebe Grüße
    Angi

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
    Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu, denn Dein Leben lebst nur Du!

<3<3<3

• Danke an Euch alle , später mehr. Werde nach dem Frühstück das Hundi und mich auch lüften, bevor gefühlte 1 Million Touristen das Schloss besichtigen wollen, keinen Parkplatz finden, die Feld-und Radwege zuparken und zuschxxxen.
    Da steh ich lieber saufrüh auf und geniesse eine ruhige Stunde im Wald.
    Es grüßt die Karin

• Schönen guten Morgen wünsche ich euch allen,
    ich wollte meine Geschichte mal kurz zusammenfassen.
    09.12.Diagnose:nicht kleinzelliges Karzinom des re.Lungenoberlappens.OL tumor (8 cm mit Thoraxwandinfiltration), Herd im Mittellappen <3cm, Lymphknotenmetastasierung; T4 N2 M0 Stadium IIIb
    Dann nach der Bronchoskopie einen Herzstillstand mit Reanimation, 4x Carboplatin/Alimta,
    im Januar 2013 Bilobektomie re.Oberlappen und Mittellappen, 2 Zyklen Cisplatin/Alimta
    Bestrahlund der Lymphknoten und Bahnen im Mediastinum
    August 2013 Hirnmetastasen im motorischen Zentrum und Kleinhirn, komplette Hemiparese links,Ganzhirnbestrahlung und dann Metastasenresektion der großen Metastase im motorischen Zentrum. Danach nix mehr bis Frühjahr 2018.
    Februar 2018 beidseitige Pneumokokkenpneumonie mit Sepsis und Hirnbeteiligung-dabei oder vielmehr danach wurde eine Metastase im verbleibenden Unterlappen mit Verdacht auf Infiltration des Perikards (4,6 x 3,3 cm) festgestellt. Zellentnahme war nur durch CT gestützte Biopsie von aussen möglich. Dann wurden zwei, evtl 3 neue Hirnmetastasen festgestellt-die sind mittlerweile stereotaktisch bestrahlt-bei der dritten ist es auch möglich, dass es ein Artefakt ist. Ansonsten bekomme ich jetzt 14tägig Nivolumab auch ohne Mutation. So, jetzt seid ihr alle auf dem selben Stand :) Schönen Sonntag noch wünscht die Karin

• Liebe @nelida,
    letzten Freitag war ich in relativer Nähe zu Dir (Alpspitze und Edelsberg). War glücklich, dass ich dies trotz meines Adeno im
    rechten Oberlappen - trotz Seilbahnhilfe - geschafft habe. Vor 5 Jahren waren mir Seilbahnen total suspekt und meiner nicht würdig,
    naja. so ändern sich die Zeiten :( ,
    Mit Interesse lese ich, dass Nivolumab auch ohne Mutation hilfreich ist! Ich hoffe doch, dass es bei Dir der Fall ist und die NW sich in
    Grenzen halten... Bin sehr gespannt auf weitere Berichte.

LG Klaus

• Liebe @nelida,
    Wow, da hast du schon einiges hinter Dir.
    Jetzt sind wir ja beide auf den selben "Zug" mit OPDIVO aufgesprungen. Ich wünschen Dir guten und langen Erfolg damit.

LG DieRatte

Mein Ratrace for Life

(Terry Pratchett)

• Liebe Ratte,
    leider habe ich seit 2 Wochen anscheinend eine Autoimmunreaktion, heisst in meinem Fall ziemlich üble Gelenkschmerzen und vor allem empfindliche Zähne-also Rückgang des Zahnfleisches.Ich hoffe das leibt alles erträglich. Meine Onkologin ist da optimistisch. Nach den nächste zwei Infusionen wird dann ein CT gemacht.
    Wa mich gerade aber mehr umtreibt ist die Frage und die Suche nach hochdosiertem Boswellia Serrata.Ich komme da nicht ganz mit-da gibts 400mg Kapseln, die enthalten aber nur 65% Bowelliasäure. Die höher dosierten aus der Apotheke kosten ein Vermögen. Kennt sich da jemand von euch aus?
    Liebe Grüße von der Karin mit Kopfdruck und morgiger Taufe meiner jüngst geborenen Nichte.

• Liebe Karin!
    Ich habe ja auch Autoimmun....aber bei mir ist es die Schilddruese, habe dagegen aber Tabletten. Ich hoffe das es da bei Dir auch was gibt!
    Daumen drueck! Geniesse die Taufe :love:

• Guten Morgen,
    zur Taufe kann ich wohl nicht-bin schlecht zurecht-Schmerzen und Schwäche. Aber ich muss das positiv sehen, immerhin muss ich nicht die Keime von so vielen Menschen verarbeiten.
    so grüßt voll optimistisch
    die Karin

• Hallo Ihr,
    momentan ist meine Optimismusgrenze niedrig-CT-Thorax am Donnerstag zeigte eine Vergrößernug des Tumors um 1cm im Durchmesser. Und ich weiß jetzt dass meine Schmerzen von zwei Brustwirbeln kommen, die einen Deckeneinbruch erlitten haben.aber das positive an den Bildern war, es ist nix Neues in der Lunge dazugekommen und an der Wirbelsäule ist auch nichts tumorbedingt-halt Altersschwäche[irony][/irony]
    Es grüßt euch die kleine Karin

• Liebe Karin,

es hätten bessere Nachrichten sein können .... aber auch schlechtere.

Sehen wir einfach mal nur die guten Nachrichten: es ist nichts weiteres gewachsen.

Das mit der Tumorvergrößerung und mit dem Deckeneinbruch ist natürlich schlecht .... jünger werden wir alle nicht.

Ich drück die Daumen, dass die Schmerzen gut in den Griff zu bekommen sind :thumbsup:

Liebe Grüße
    Angi

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
    Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu, denn Dein Leben lebst nur Du!

<3<3<3

• Liebe Karin,
    ich hätte dir auch so gern ein besseres Ergebnis gewünscht, aber es ist doch gut, wenn nichts Neues in der Lunge
    gewachsen ist.
    Was wird denn mit den Brustwirbeln gemacht, ist da was geplant?
    Alles Gute wünsche ich dir.

Liebe Grüße
    Heidrun

• Liebe Karin, auch ich hätte dir ein besseres Ergebnis gewünscht. Darf ich mal ganz blöd fragen, wie kommt es denn zu einem Deckeneinbruch bei Brustwirbeln? Hat das mit dem Tumor zu tun und was wird da jetzt gemacht ??
    Die Schmerzen müssen doch irgendwie behandelt werden ...?
    Alles Gute!!!

Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne

Valar Morghulis
    (all men must die)

• Hallo und schönen Sonntag für euch alle
    Therapie für die Wirbelsäule bzw.Ursachenforschung ist natürlich jetzt übers Wochenende nix gemacht. Am Montag geh ich mal zum Hausarzt, dann ist ja am Mittwoch erstmal das MRT vom Hiera(also Hirn) und erst am Montag drauf also am 15. die weitere Therapieentscheidung.

Als Erklärung für den Deckeneinbruch habe ich nur schwere körperliche Arbeit seit dem 17.Lebensjahr bei Skoliose der WS, und schon seit Jahrzehnten immer wirder cortison um fit für die Arbeit zu sein-und natürlich auch das viele Cortison während der Krebstherapien.
    Ich lass mich mal wieder überraschen wie es weitergeht.
    love and light
    Karin

• Liebe Karin,

Auch meine Daumen sind für ein gutes Ergebnis am Mittwoch gedrückt. Ach Mensch warum nun wieder so ein Ergebnis. Hoffentlich bekommst du was vom HA verschrieben damit die Schmerzen weniger werden.

LG Mona

• Hallo Ihrs,
    die bestrahlten Zwerge im Kopf sind weg, dafür, ist jetzt einer im Kleinhirn.
    Heute habe ich Onkologengespräch wegen Therapie, morgen Planungs CT für die nächste Bestrahlung, die dann nächste Woche stattfindet.
    so long
    Karin

• Hallo Karin,

ist doch toll, dass die Teile weg sind :thumbup: und das Neue wird dann eben auch weg bestrahlt !

Ich wünsche dir alles Gute dazu!!!

Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne

Valar Morghulis
    (all men must die)

• Danke euch allen für die guten Wünsche. Am Mittwoch gehts weiter mit Ivolumab,
    Habt ihr auch das Gefühl dass es eine "unbequemewartezimmerstühle" Verschwörung gibt?
    Liebe Grüße für eine sonnige Woche wünscht euch die geschrumpfte Karin.

• liebe nelida ,

wie läuft es mit deiner therapie weiter. weiterhin opdivo? ich drücke dir die daumen, dass das wachstum eher ein "swallow-up" war und opdivo weiter wirkt.

bzgl der wartezimmerstühle hast du absolut recht. aber ich habe tatsächlich auch schon bequeme stühle gehabt ... in den praxen, wo es unterschiedliche wartezimmer für kassen und privatpatienten gab. wahrscheinlich will man die kassenpatienten loshaben und die privatpatienten zum wiederkommen animieren...

LG DieRatte

Mein Ratrace for Life

(Terry Pratchett)

• Hallo Ratte,

zweiter Zyklus Opdivo läuft, ich hab gruselige 2 Wochen hinter mir -hatte einen akuten Hexenschuß inder LWS, die sich mittlerweise zuspitzenden Schmerzen in der BWS , die Bestrahlung des neuen Hirnzwergis und eine fette Seitenstrang-Angina.Bekomme jetzt Schmertherapie mit oxycodon Ibuprofen und Novalgin.Damit bin ich wenigstens zu normalen Tätigkeiten fähig. Am 19.dann Knochenszinti...also langweilig wirds nicht.

So differenzierte Wartezimmer hab ich noch nirgends gesehen, wahrscheinlich bin ich noch nicht in so elitären Kreisen unterwegs.Ich werde allerhöchstens in einer Radiologischen Praxi abgelehnt, weil ich nicht privat versichert bin.

Danke der Nachfrage und Grüße

Karin

• Liebe Karin,

drücke dir die Daumen :thumbup:für ein gutes Ergebnis am 19.11. beim Knochenzsinti. Du hast wirklich einige Probleme auf einmal, leider kann man sich das meinstens nicht aussuchen. Hoffentlich gehen wenigstens die Schmerzen zurück, denn das ist ja sonst nicht zum aushalten.

Ich hoffe, es geht noch eine ganze Zeit mit der Immuntherapie weiter. Gute Besserung und halte die Ohren steif.

LG Mona

• Guten Morgen zusammen,

meine Schmerztherapie hat sich eingependelt. Gestern Knochenszinti-kein Metastasen sichtbar:thumbsup:, dann werde ich mir das ganze Drama wohl doch zementieren lassen.Bei der nächsten Ivo-Infusion ist ein Onkologen Gespräch eingeplant...

Wünsche euch allen eine gute ,schmerzfreie Woche .

Karin

• Liebe Karin nelida ,

Das sind ja ziemlich gute Nachrichten. Klar, du hast einige Baustellen, aber eben auch die entsprechenden Pläne, wie man damit umgehen kann. Das beruhigt dann einigermaßen.

LG DieRatte

Mein Ratrace for Life

(Terry Pratchett)

• Hallo zusammen,

mein Onkologe hat mir abgeraten die Wirbelsäule an den Stellen zementieren zu lassen-zu starke Einschränkumg in der Beweglichkeit und die Gefahr von weiteren Einbrüchen darüber, dazwischen und darunter.Er baut auf die knochenaufbauende Therapie und Verfestigung.

Ansonsten nix Neues, ausser einem sehrinteressantem Taxifahrer, dessen "Theorie" ich aber erst mit meinem HA besprechen will.

So long und einen schönen Tag für euch alle

Karin

• War heute bei der Opdivo Infusion, bei der Blutentnahme stellte sich heraus, dass mein HB mittlerweile auf 8,8 gesunken ist.Also Morgen wieder nach Kempten, diesmal zur Transfusion.||Liebe Grüße von der eigentlich Plätzchenbackenwollenden Karin

• Hallo zusammen,

hoffe ihr hat ein schönes Weihnachten verlebt.

mein MRT vom Kopf hat 5 neue Hirnmetastasen ergeben.

Plätzchen waren übrigens trotz gluten und sojafrei sehr lecker.

kommende Woche dann Termin bei den Strahlendocs, ob noch irgendwas geht. Ansonsten hat die Onkologin in meiner palliativen Situation noch Avastin kombiniert mit platinbasierter Chemo vorgeschlagen,hat denn jemand Erfahrung mit Avastin?

Liebe Grüße an euch alle

Karin