Neue Therapie in Deutschland: Mit Laserlicht erfolgreich gegen Krebs II.

  • Die PDT gibt es schon länger und auch in anderen Kliniken. Meine Tante wurde letztes Jahr in Großhadern standardmäßig damit behandelt bei Gallengangs-CA...

  • Meine Tante wurde letztes Jahr in Großhadern standardmäßig damit behandelt bei Gallengangs-CA...


    War die Behandlung bei deiner Tante erfolgreich?


    mit ihren über alles geliebten Eltern für immer im Herzen

    Papa +15.10.12 (Prostatakrebs)
    Mama + 9.02.14 (Bauchspeicheldrüsenkrebs / Schlaganfall)

  • Im Endeffekt leider nein. Gallengangskrebs ist sehr tückisch und die einzige Möglichkeit auf Heilung ist eine vollständige Entfernung des Tumors.
    Auf Chemo spricht dieser Krebs leider auch nicht gut an.
    Meine Tante bekam PDT und Chemo. Man konnte den Verlauf damit schon etwas hinauszögern, aber ob das der Chemo oder der PDT geschuldet war, konnten die Ärzte nicht sagen.


    Diese langen Tage in der Dunkelheit und im Grunde damit auch Isolation waren schlimm für meine Tante.