Update der Software

  • Liebe Userinnen, liebe User,


    am kommenden Donnerstag, dem 25. Oktober, wird unser Forum von ca. 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr nicht erreichbar sein, da wir ein größeres Update unserer Forumssoftware fahren werden.


    Danach wird das Forum von der Funktionalität her - hoffentlich, but shit happens sometimes - wieder normal nutzbar sein, aber zunächst einmal optisch ziemlich anders aussehen. Wir werden jedoch mit Hochdruck daran arbeiten, "unsere" Farben etc. wieder herzustellen. Trotzdem kann es nicht schaden, für eine gewisse Zeit die Baustellenhelme bereitzulegen.


    Eine ganz wichtige Änderung jedoch vorab, da wir wissen, dass es sich um eine viel genutzte Funktion handelt: Es werden sich einige Bezeichnungen ändern, dazu gehören die Privatnachrichten. Diese werden nach dem Update als "Konversationen" bezeichnet werden.


    Sollten sich Ungereimtheiten aus eurer Sicht ergeben, gebt bitte im Technikbereich unter https://krebs-infozentrum.de/i…oard/146-Fehlermeldungen/ Bescheid.

  • WOW - sieht so ganz anders aus, aber keine Panik. Das Feintuning wird noch gemacht. Aber zumindest das Forum ist wieder erreichbar, was ja für den einen oder anderen auch nicht ganz unwichtig ist :thumbsup:


    Viele Grüße

    Anhe

  • Als Dauerzustand wäre dies wohl ein ziemlicher Rückschritt - meiner Meinung nach1!!


    Vg Dieter


    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


  • Also ich finde es ganz gut.....

    Vor allem auf dem Handy ist es um Längen besser als die alte Software.

    Farbe ist Geschmackssache aber ansonsten für mich Maulwurf alles schön groß und leicht zu finden.


    Danke für die Arbeit!!!!!!:thumbsup::love::thumbup:

    Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • ja wirklich?????

    Dieter, jetzt warte doch mal ab. Nur mal so zur Info: Das Update war notwendig, weil sonst das Forum nicht mehr funktioniert hätte. Ich glaube kaum, daß es fair ist, eine Stunde nach Online-Schaltung nur zu mäkeln, zumal darauf hingewiesen wurde, daß es erst einmal anders ausschauen würde. Natürlich werden wir die alte Forenversion nicht mehr hinbekommen, aber es werden noch einige Anpassungen gemacht - im Rahmen was möglich ist.


    Anhe

  • ich mäkel doch gar nicht - ich stelle mich nur nicht gerne um wenn ich einmal etwas kapiert habe :-D


    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


  • Ich bin auch Alter Mann!=O

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Also je mehr ich ausprobiere desto mehr bin ich sehr angetan von der Software.

    Auch bei den Privatnachrichten hat sich einiges getan , auch alte kann man jetzt sofort im Menue sehen.

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Ach ja Links auf die alten Seiten im altem Forum gehen nicht mehr, z.B. der unten in meiner Signatur ging nicht mehr.

    Habe den aber schon Aktualisiert.

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • jetzt muss ich mich schon wieder umgewöhnen - erst das neue Tablet und jetzt hier :P so bleibt man flexibel im kopf :thumbsup:

    die mobilversion ist jedenfalls besser zu lesen :D

  • Moin, ihr Lieben.


    Ich komme gerade von der Arbeit und werde mich jetzt an die Anpassungen machen, aber ganz sicher keine Nachtschicht einlegen. Also bitte Geduld, alles nach und nach.

  • Huch, ich dachte ich bin hier falsch. Ok ,alles eine Frage der Zeit. Dann wird man sich daran gewöhnt haben....

    Reinhard die Liebe meines Lebens
    28.07.1958 - 14.07.2014
    Plattenepithelkarzinom im Mundboden

  • Beitrag von schnirkeli ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Witzigerweise sehe ich bei dieser Version auf meinem Handy alles - sogar die Ankündigung.


    Bei der anderen Version hab ich tatsächlich nichts von der Ankündigung mitbekommen.


    Wie auch immer...


    Auch von mir ein riesiges Danke für eure tolle und wichtige Arbeit!


    Seid gut beschützt!


    Angie

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Moin Moin


    stimmt, auf dem Handy ist es wirklich viel besser ! :-D


    Und ansonsten - muss ich mich eben wieder umstellen - was ich in meinem alter nicht so gerne mache, da liebe ich die möglichst unkomplizierte Gewohnheit :D-


    lg Dieter


    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


  • Endlich kann ich auch die Avartar bilder erkennen..Danke

    Die sind aber bei mir auf dem Laptop sehr unscharf, auch bei geputzter Brille :). Und jetzt beim Schreiben fällt mir auf dass ich nicht so wie bisher sofort auf die Smileys zugreifen kann. Aber schauen wir mal wies am Ende wird. Ich meckere nicht, will doch von Anhe keinen Anranzer bekommen =O;):) Die Smileys sehen beim Aussuchen übrigens auch komisch aus. Liegt aber auch vielleicht am Browser, ich bin am Laptop mit Firefox im Internet. Ist vielleicht noch jemand mit Firefox im Internet? würde mich interessieren ob derjenige auch Schwierigkeiten hat, Bei mir sieht Alles irgendwie vergrössert aus, deshalb auch die unscharfen Avatare.

    Und Witchi, ganz großen Dank an Dich ums kümmern, kenne mich zwar nicht aufs Bearbeiten von Webseiten aus, hab aber früher Präsentationen herstellen müssen und das war schon stressig wenns nicht so geklappt hat wie gewünscht war.


    LG Wangi

  • witzig, weil per Handy ist jetzt alles viel einfacher geworden und vor allem kann ich vieles sehen, was vorher nicht angezeigt wurde.


    Auch die Smilies oder Zitate oder Avatarwechsel sind kein Problem mehr.


    Hm.

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Der neue look ist schon ok - dauert zwar eine Weile bis man weiss wo die Tools sich jetzt "verstecken" - und "Neues" macht immer erst unsicher, bis man wieder durchgeblickt hat wie der Hase läuft - aber danach sieht es jetzt zumindest für mich gut aus. Ein Plus ist sicherlich die grössere Schrift - welche bei mir ein ganz wesentlicher Teil ist - und den Rest krieg ich auch noch hin.

    Hab ja Zeit - so als Rentner :-D


    Nichts ist unmöglich - und erst recht nicht hoffnungslos!


  • hallo@all: also wenn ich das hier schaffe mit dem neuen outfit klar zu kommen, dann kann das jeder. Ich bin fast 'Horror-Gaby' für alles was mit dem PC zusammen hängt - sehr zum Leidwesen meines EDV-Betreuers, der sich bei mir einloggen kann.

    Also Leute wer wagt, gewinnt. Ein dickes Danke an die 'Mods'.

    dino

  • JJAAA ich schliess mich allen hier an...grosses Lob und Dankeschön....es ist hell und "grösser"irgendwie und alles sooo gut lesbar für meine halben Augen ;-)) und alles andere findet sich ...wir sind doch "Gewohnheitstiere".....allen ein nun arbeitsfreieres Wochenende...sanne

  • habe soeben nach korrektur eines beitrags eine neue funktion entdeckt:
    "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" - da kann man dann die versionen vergleichen - hat vor- u nachteile, find ich
    könnt ihr hier gleich testen ;)
    lg heidilara

  • Auch ich sag Danke für die ganze Arbeit - das immer kümmern und überhaupt :thumbsup:


    Das Forum selbst ist vom Aussehen her spitze ... und den Rest werd ich auch noch lieben lernen :P


    Liebe Grüße
    Angi


    Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
    Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu, denn Dein Leben lebst nur Du!

    <3<3<3

  • Jetzt kann ich vom Handy aus das Profilbild ändern, super! :)

    Das ging vorher auch schon :)

    Nur smileys gingen bei mir mit dem smartphone nicht.


    Wie gestern schon geschrieben, neue Software erleichtert am Handy einiges.

    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.


    - Jean Paul -

  • heidilara

    Das hab ich gestern auch schon gesehen. Das zeigte es mir bei meinem Beitrag auch an. Bei Beiträgen von Dritten sah ich aber nur, dass er bereits einmal editiert wurde. Nichts mit vorher und nachher. Vll sieht man das nur von eigenen? Grüße

  • Silland  
    ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, wär auch besser so


    benachrichtigungen, wenn man von jemandem erwähnt od zitiert wird, werden bislang auch nicht angezeigt.


    ich schreib nur, was mir auffällt, will nicht meckern ;)

  • Kurze Info: Die Nutzungsbedingungen mussten neu bestätigt werden, weil diese neu in die aktuelle Forensoftware eingebunden werden mussten. Nicht, daß darüber Verwirrung entsteht und "man" denkt, bei jedem neuen login wäre das jetzt der Fall.

  • Endlich kann ich auch die Avartar bilder erkennen..Danke


    Die sind aber bei mir auf dem Laptop sehr unscharf, auch bei geputzter Brille

    Die Avatare hatten vorher eine kleinere Größe - und wer sich an die Größenvorgabe gehalten hatte, deren Bilder sind jetzt unscharf, weil sie vergrößert werden. Dann am besten neue hochladen. Ich musste unsere eigenen auch ganz neu aufbauen. Die jetzige Mindestgröße (und Idealgröße) sind 128 x 128 Pixel. Größere Bilder werden verkleinert, belasten aber unsere Datenbank. Also bitte keine großen Dateien verwenden.

  • ich komm jetzt auch noch mit einer Frage um die Ecke. Ungelesene Beiträge, wie kann ich die löschen die ich nicht lesen möchte?

    Meine Mama
    ED BSDK 05.02.2014
    28.07.1949 - 22.06.2014


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.


    - Jean Paul -