Zitieren

  • Zitate von bzw. aus Beiträgen können entweder als Ganzzitate eingefügt werden oder in Teilen.


    Teilzitate gehen so: Den gewünschten Teil markieren, dann geht ein Overlay auf (so heißt alles, was sich über den Text legt):


    Zitate-verkürzt-wiedergeben.png


    "Zitat einfügen" setzt den ausgewählten Text unten in den Editor. "Zitat speichern" speichert es, damit man es auch anderswo verwenden kann. Dann fügt man es wie bisher auch über den Zitatbutton ganz unten auf der Seite ein:

    Zitatbutton.PNG -> ZitateEinfügenOverlay.PNG


    Das Verfahren klappt auf Handys oft nicht, weil die handyeigene Software meistens das Overlay zum Kopieren/Einfügen mit den Kopier- und Einfügefunktionen des Betriebssystems überlagert. Bei mir klappt das höchstens zwei von fünfzig Malen, wo ich das versuche. Dann bleibt einem nicht anderes übrig als ein Ganzzitat einzusetzen und überflüssigen Text zu löschen.