Dropdown (mac) funktioniert nicht?

  • Hallo,

    wenn ich oben in der Leiste bei

    Forum

    den Pfeil anklicke um eine der drei Möglichkeiten auszuwählen, so funktioniert das nicht,

    da das Feld immer wieder verschwindet, bevor ich etwas anklicken kann.

    Mache ich vielleicht was falsch ?

    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne


    Valar Morghulis
    (all men must die)


  • Hallo Tanne -

    fahr einfach mit dem Mauszeiger über das Wort Forum, ohne klick,

    dann runter fahren auf eins der auswählbaren Worte, dort erst anklicken...

    dann gehts ...

    grüßle

  • das funktioniert bei mir nicht, wenn ich nur drüber fahre öffnet sich nichts ?????

    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne


    Valar Morghulis
    (all men must die)


  • Hallo Tanne ,

    wenn solche fragen gestellt werden, dann sollte man dazu sagen, was genau man an Hard- und Software benutzt.

    Nutzt du einen PC/Laptop oder Tablet/Smartphone?

    Ist das Betriebssystem Windows/MacOS oder Android/IOS?

    Welchen Browser benutzt du, Windows Edge, Mozilla Firefox, Apple Safari oder anderen?


    LG DGNW

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.


    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

  • Lieber DGNW,


    werde ich sofort nachholen:


    Ich benutze ein MacBook Pro mit dem Betriebssystem Safari.

    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne


    Valar Morghulis
    (all men must die)


  • Hallo Tanne ,

    wenn kurz klugscheixxen darf, Safari ist der Browser und MacOS ist das Betriebssystem...

    Mit Produkten der Firma Apple gibt es wohl immer mal wieder Schwierigkeiten - so mein Empfinden.

    Um das etwas einzugrenzen könntest du einen anderen Browser installieren bzw benutzen. Zum Beispiel Firefox, wie das geht steht hier:

    https://support.mozilla.org/de/kb/installieren-firefox-mac

    Wenn ich beispielsweise mit mouse over drop down suche, dann kann ich so ein paar Fehler finden, die wohl im Zusammenhang mit dem Safari auftauchen. Da es bei RidingGeli funktioniert, scheint es wohl eher kein generelles Problem zu sein.


    LG DGNW

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.


    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

  • Hallo,

    ah, bei mir funktionierts mit den Klapp-Menüs mit Firefox und mit Chrome

    - ich nutze einen normalem PC (kein Mac oder Apfel-Produkt)

    sorry, wenn ich nicht helfen konnte.

    grüßle

  • hallo allerseits, irgendwie kommt da jetzt einiges durcheinander, wie mir scheint ;)


    Tanne 's problem ist, dass sie das drop down menü nicht bedienen kann, soweit ich es verstanden habe, es klappt zwar auf, sie kann aber keine auswahl treffen durch anclicken.


    ich kann leider nicht helfen, ev The Witch ?


    dieser thread betraf ursprünglich die darstellung von smilies u das wurde bereits von The Witch erledigt. es wäre also besser, bei anderen fragen ein neues thema zu eröffnen, aber ich denke The Witch wird die frage nun auch hier lesen.


    lg heidilara

  • Danke euch Allen !!!

    muss wohl wirklich mal den Browser wechseln, hatte damit jetzt schon ein paar mal Probleme,

    danke für die Aufklärung DGNW! Muss ich dann meine ganzen gesammelten Lesezeichen wieder

    neu anlegen???

    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne


    Valar Morghulis
    (all men must die)


  • Ich habe ein neues Thema dazu erstellt und die anderen Beiträge hierher verschoben.


    Ich teste ja wirklich schon viel - aber einen Mac habe ich nicht, tut mir leid. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

  • Hallo Tanne

    Muss ich dann meine ganzen gesammelten Lesezeichen wieder

    neu anlegen???


    Nein, musst du wohl nicht - zumindest wenn man nur das beschriebene liest und es nicht selbst ausprobieren muss. :-D


    https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw1015/mac

    (ganz unten steht wie die Lesezeichen als HTML exportiert werden)


    https://support.mozilla.org/de…er_HTML-Datei_importieren

    (hier steht wie du diese Lesezeichen aus der erzeugten HTML-Datei wieder importierst.


    Ob das wirklich funktioniert- keine Ahnung. :D


    LG DGNW

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.


    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

  • Hallo Tanne ,

    kann es sein das du das Menu gar nicht so gesehen hast, wie ich mit einem Firefox?

    Du hast oben gar keine Menüleiste, sonder links nur das Zeichen für ein Menü (drei waagerechte Striche untereinander), wie sie von den Mobilseiten bekannt sind.

    kiz_menu.jpg

    Hab mir mal ein Safari auf meiner Kiste installiert...

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.


    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

  • Liebe heidilara ,

    Jeden Tag Baustelle nervt schon gewaltig - da muss ich auch mal etwas anderes sehen.

    Außerdem habe ich heute Mittag auf jemanden gewartet und heute Abend musste ich eh inhalieren, da habe ich Zeit vor dem Rechner gehabt.

    Endlich mal nicht nach irgendwelchen Dingen suchen, die auf der Baustelle benötigt werden...


    LG DGNW

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.


    Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

  • Lieber DGNW,

    deine Tips sind ja echt klasse. Ich habe jetzt firefox und da funktioniert es prima. Bei Safari sah es übrigens auch nicht anders aus, hat halt nur nicht funktioniert. Scheint irgendwie an meinem Safari-Programm zu liegen.

    Werde mich heute nachmittag mal mit den Lesezeichen auseinandersetzen.....:/

    vielen, vielen Dank!!!


    Chris_7819 Liebe Christel, so wie in deinem kurzen Video hat es bei mir immer nur einmal direkt beim Öffnen des Forums geklappt, später dann z.B, beim wechseln von Benachrichtigungen zurück zu Forum gings dann nicht mehr... egal mach es jetzt mit Firefox ;)

    aber danke!

    Mit lieben Gedanken an Alle
    Tanne


    Valar Morghulis
    (all men must die)