Ribociclib

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ribociclib (sagt mir garnix)? Ich soll es ab 28.01. bekommen, in Verbindung mit Enantone und Letrozol.


    LG

    Petra

  • Liebe Petra,


    es gibt inzwischen 3 CDK4/6-Hemmer - "wir" bekommen Palbociclib = Ibrance. Dazu gibt es einen eigenen Info-Strang hier. Ribociclib ist der zweite der zugelassen wurde - mit sehr ähnlichen Eigenschaften - eigentlich nur von einem anderen Hersteller.


    Manche haben Nebenwirkungen - ich merke gar nichts. Die weißen Blutkörperchen gehen runter - ein Laborwert. Und ja ... vielleicht sind inzwischen ein paar mehr Haare in der Bürste. Aber das ist wirklich alles. Das wird schon.


    Liebe Grüße

    Carmen

  • Liebe Petra,


    Ribociclib wird unter dem Namen Kisqali vertrieben.


    Wie Carmen schon geschrieben hat, gibt es zu Ibrance einen eigenen Strang Metastasierender Brustkrebs - Erfahrungen mit Ibrance


    Schau Dich da einfach mal um. Da bekommst Du viele Infos dazu.


    Ich habe Ibrance insgesamt 11 Zyklen zusammen mit Letrozol genommen und hatte - bis auf niedrige Leukos - keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Nicole

    Am Ende wird alles gut. <3 Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. ^^
    -
    Oscar Wilde -