Fibronekrosen, Liponekrosen nach BET

  • Hallo , ich wollte mal nachfragen ob noch jemand eine Fibronekrose nach BET in der Brust hat, ich wurde letztes Jahr 2 x operiert wegen R1 . Nach der 1. Op war alles gut, nach der 2. Op entwickelte sich die Nekrose im Op Gebiet , ich weiss, dass es nichts schlimmes ist aber ein ungutes Gefühl bleibt beim Tasten. VG die andere Seite

  • Die andere Seite

    Ich hatte eine Nekrose, die sich bald nach der BET gebildet hat. Sie wurde auch biopsiert. Ich hatte einen Knoten und mir ging es mental nicht gut, bis ich das Ergebnis hatte. Da die Mastektomie schon geplant war, habe ich mir kein Kopf mehr darüber gemacht. Die Ärztin sagte damals, dass man die Nekrosen engmaschig beobachten soll. Selten könnte sich ein Ca bilden.

    Man kann sie weg opierieren, wenn es zu viel wird. Ich hätte das gemacht.

    Alles Gute für Dich

  • danke Dir durch , ich hatte schon eine MRT wg der Nekrose einmalig nach Kampf hat die Kasse die Kosten übernommen, die eine Hirnhälfte weiss dass es nichts schlimmes is, die andere Hälfte verselbstständigt

    sich manchmal , ich Mai

    habe ich Mammographie, je nach Ergebnis ob die Nekrose kleiner geworden ist oder gleichbleibend bei 2 cm, werde ich mir nochmal einen Termin im Brustzentrum machen . VG die andere Seite

  • Hallo die andere Seite,


    ich hatte auch eine BET und musste, genau wie du, nachoperiert werden (wegen Ausräumung Bluterguss).

    Auch bei mir hatte sich eine Nekrose gebildet. Als ich die Knebel gespürt hatte, ging auch gleich das Kopfkino los.

    Mein Gyn (nach US), die Ärztin bei der Mammographie und auch beim MRT, alle meinten, komplett harmlos und kommt

    nicht ganz selten vor.

    Mittlerweile, nach einem Jahr, hat sich alles wieder aufgelöst bzw. zurückgebildet.


    Liebe Grüße

    Gitta

  • Liebe Gitta

    Danke für deine Worte meine 2. Op ist am 19.4 ein Jahr her, ich hoffe, der Bsfund wird noch etwas kleiner , ich habe im Mai wieder Mammographie. Ich warte aber bis nach dem 13. da haben wir silberne Hochzeit 😊 VG die andere Seite