Good and bad!

• So ich habe nun beschlossen doch nen eigenen Strang aufzumachen, und Danke an Angi0612 das ich solange Ihren benutzen konnte.

War heute beim Onc, sooo CT alles gut nix Tumor, aber ein angeschwollener LK in der Mitte / Brusthoehe. 17 mm , doc sagte wir gucken mal kann auch ne Entzuendung sein.

Dann sagte ich Ihr das ich seit gestern Nacht schmerzen in der linken Lunge/Seite habe beim einatmen ( dachte ein Muskel) Sie hoerte mich ab und drueckte rum, sagte dann, nee nix Muskel weil es tut ja nicht weh wenn Sie drauf rumdrueckt, Sie rief neben an im CT an und fragte ob ich da gleich mal kommen kann =O weil es koennte ja ein Blutgerinsel sein.

Also erst Nivu und dann CT. Ergebniss 8| Entzuendung in der Lunge!!! Ich habe keinen Husten oder sonst was, nur das Aua seit gestern, wow. Also Antibiotika.

Naja wenigstens eine Erklaerung fuer den LK.

Morgen dann Frauenarzt wegen der Zyste( 10cm )

Petra

NSCLC , Metastasen an allen oberen Lympfknoten Diagnose Okt 2015

2x verschiedene Chemos, haben nicht gewirkt

Aug 2016 started Opdivio/Nivulumab

Juli 2017 Gehirnmeta 3,5 cm/OP alles raus

Jan 2019 - NED No Evidence of Disease/Krebsfrei !!!

still on Nivu

• Liebe Pet1968 ,

das ist ja gut, das du so zeitnah beim Onkologen warst. Glück gehabt. So kann jetzt gleich die Lungenentzündung behandelt werden. Da wünsche ich dir schon mal gute Besserung!:thumbsup: Ansonsten ist ja toll, dass das Nivo so super wirkt. Weiter so!!!

Johnny

• Liebe Petra,

war gar kein Problem, dass Du in meinem Strang geschrieben hast :saint:

Aber auch schön, dass Du nun einen eigenen Strang hast - übersehe ich Dich nicht mehr :P

Erstmal ist gut, dass tumormäßig nix ist :thumbsup: und der Lymphknoten kann, wie man ja sieht, alles mögliche sein .... und eine Entzündung in der Lunge ist durch Nivo schnell mal da .... aber mit Antibiotika wird das fix wieder werden.

Gute Besserung liebe Petra - überanstrenge dich nicht!

Daumen sind jetzt für den Termin beim Frauenarzt gehoben, dass die Zyste sich von alleine oder mit Einnehmen von Hormonen zurückbildet und nicht operiert werden muss.

Liebe Grüße
    Angi

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
    Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu, denn Dein Leben lebst nur Du!

<3<3<3

• Liebe Petra,

super, dass nichts tumormäßiges festgestellt wurde. Das ist doch schon mal eine klare Aussage, Nivo wirkt also weiter. Glückwunsch :thumbsup: .

Mit der Lungenentzündung, das ist zwar weniger schön aber doch zu behandeln. Habe auch nicht gewußt, dass Nivo auch eine Entzündung in der Lunge verursachen kann. Ich denke auch, dass du das mit AB in den Griff bekommst. Husten ist auch nicht immer ein Zeichen dafür. Ich habe z.B. fast nie Husten trotz Tumor und der Lungenerkrankung. Beobachte das auf jeden Fall. Und ja die Ärztin hat super reagiert. Sofort ein CT und gleich das Ergebnis, das ist schon klasse. Nun schone dich.

Für den Frauenarzt bleiben die Daumen gedrückt.

LG Mona

• Hallo Petra,

da wünsche ich gute Besserung, die Entzündung ist gut ja behandelbar und hoffentlich die Zyste auch. Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße

Jochen

• Petra hallo ... Für heut sind Daumen und auch sonst alles gedrückt ... Meine Zyste war aufeinmal weg ... Linke Brust . Mein Mann hatte vor sieben Jahren einiges an Wasser in der Lunge u selbst sagte er nix von Beschwerden , erst durch Untersuchungen für eine bevorstehende op kam das raus... Wünsch dir " nix" und viel Zeit mit deinem Vierbeiner 😉🌻

• Liebe Petra,:)

schön, dass Du nun eine „eigene Heimat“ hier im Forum hast.

Ich drücke feste die Daumen, das es bei einer Entzündung in der Lunge bleibt, die Du hoffentlich recht bald mit Antibiotika in den Griff bekommst. Erfreulich ist ja vor allem, dass im CT nix tumormäßig festgestellt wurde.

Bitte, behalte diese Zyste im Blick, damit sich diese nicht zu spät als doch nicht so ungefährlich herausstellt. Damit ist dann nicht zu spaßen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Liebe Grüße, auch viel Glück und Freude mit Deinem neuen lieben Vierbeiner, wünscht Dir

Heidi

Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
    aber allein schon dass du mir so fehlst,
    lässt mich mit dir verbunden sein,
    jetzt und für immer:
    Es ist nie ganz vorbei.

Jochen Jülicher

• Danke Euch!!!

Frauenarzt was super nett, war fast ne std drin. Sie konnte die Zyste fuehlen, und wir machen nun ein Ultraschall, und wenn der gut aussieht beobachten wir nur, weil Sie sagt es sollte schrumpfen da ich ja keine Periode mehr habe. Wenn Ihnen das US Bild nicht gefaellt machen wir MRI. Und dann war ich doch erschrocken, Sie sagte wenn es nicht nach Zyste aussieht, muss es raus und damit meint Sie alles!!! Total!!

Naja denken wir mal positiv es ist ja nicht schnell gewachsen und macht keine Beschwerden.

PS Lunge tut noch ein bissi weh, werde heute einfach nur mal nix machen!!

Petra

still on Nivu

• Liebe Petra,

dann werden mal wieder kräftig die Daumen für den US gedrückt, dass alles normal aussieht und sich das Ding einfach so "verabschiedet".

Und bitte schone Dich ... nicht nur mal heute - sondern die nächste Zeit :P eine Entzündung in der Lunge ist kein Spaß und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden - also tu mal ein bissi langsamer 8)

Liebe Grüße
    Angi

<3<3<3

• Da schließ ich mich mal mit erhobenEm Zeigefinger an !! Genieß deinen vierbeinigen Freund und freu dich am Tag ... Alles kann es sein und nix natürlich .. Aber eben abklären sonst ist es im Kopf und verdirbt den Tag .... Und nu kraulen 😉🐶

• Hallo Pet1968

Lungenentzündung ist nicht toll, aber besser als die Alternative, die im Raum stand. Und die Zyste... ist erst mal nur ne Zyste, mach dich nicht verrückt.

Daumen sind gedrückt für nichts :)

Liebe Grüße Bella

• Liebe Petra,

bitte melde Dich doch mal kurz, damit ich weiß, dass es Dir gut geht.

Ich hoffe doch von Herzen, dass die Lungenentzündung ausgeheilt ist, und dass es NUR eine Zyste war.

<3

Liebe Grüße
    Angi

<3<3<3

• Hi Angi!!

Ja alles gut hier, habe den Ultraschall erst am Dienstag! Aber mir gehts gut!!

Danke der nachfrage !!!

still on Nivu

• Danke fürs schnelle Antworten :thumbsup: und für Dienstag sind die Daumen gehoben.

Liebe Grüße
    Angi

<3<3<3

• So Ultraschall fertig, Sie sagte, und ich sah :/ ansammlungen von vielen Zysten, Haufen ist so 6 cm gross, aber Sie sagte ist wohl nix schlimmes. Sehe den Gynekologen am 24.6

PS Ultraschall war inside...=O

Petra

still on Nivu

• Liebe Petra,

das sind doch gute Nachrichten .... wie wird weiterverfahren? Gehn die einfach alleine wieder weg - also einfach abwarten?

Liebe Grüße
    Angi

<3<3<3

• Werde ich am 24. erfahren...aber Sie sagte vorher wenn US gut aussieht dann werden wir wohl nur beobachten und machen US alle 6 Monate oder so..werde berichten!!

still on Nivu

• Danke Angie!!! HeikesFreundin

Alles gute auch fuer Dich und Hundi!!! <3<3<3

still on Nivu

• Liebe Petra,:)

kann das ein Myom sein? Das ist nämlich was Gutartiges.

Das hatte ich auch, und es wird nur operiert, wenn es zu groß wird bzw. Beschwerden verursacht.

Auf jeden Fall drücke ich für den 24.6. feste die Daumen.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!<3

Heidi

Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
    aber allein schon dass du mir so fehlst,
    lässt mich mit dir verbunden sein,
    jetzt und für immer:
    Es ist nie ganz vorbei.

Jochen Jülicher

• Petra , da drück ich feste mit allen hier die Daumen... Ja Myom ohhh davon darf ich sagen , derer hatte ich einige u keiner wollt bzw traute sich ans entfernen. Erst die dritte HormonThetapie zeigte Wirkung... Aber egal, erstmal wissen was und dann kannst du handeln bzw planen ... Glg zu dir u in den Herbst , sanne

• Myome habe ich auch. Die Ärztin hatte sie kurz vor den Wechseljahren entdeckt. Sie sagte, dass sie mit den Wechseljahren zurück gehen würden. Dann kam der Brustkrebs. Die Myome blieben bzw. wurden kleiner.

Bei der Antihormontherapie werden sie beobachtet. Sie stören nicht, also bleiben sie einfach wo und wie sie sind.

• Resi ja genau " wenn sie nicht stören " in Ruhe lassen , mir lief.... Die Beine runter und das g g bis der HB wert bei 4,7 lag... Kopf und Körper waren ziemlich fertig ... Bin froh durch die Therapie mit letztendlich der Spritze alles nach eineinhalb Jahren so in den Griff bekommen zu haben. WechselJahre dadurch mit 42 j aber man muss ja abwägen .. Glg und wünsche, Sanne

• Ja die Doctorin sagte, wenn es nach nix boesem aussieht werden wir nur beobachten so US alle 6 Monate. Sie sagte auch das die kleiner werden weil ich ja seit ca 2 Jahren ( durch Chemo ) keine Periode mehr habe...

werde am 24. berichten...Danke Euch

Petra

still on Nivu

• Hmmm ich muss mal was loswerden.

Seit ca 3 Monaten nun, nehme ich wieder ab! Weiss nicht ob es daran liegt das die Schilddruese nun wieder ( ich sag mal so ) normal laeuft, aber seit so 3 Wochen habe ich gar keinen Appetit mehr, wenn ich Essen nur sehe ...wenn ich dann esse, weil ich ja muss, dann fuehle ich mich baeh, kanns nicht anders beschreiben. 5 Kilo weg...und ich hab ja nur noch 54 jetzt. Werde naechste Woche den Doc fragen, ich hab gelesen das Appetitlosigkeit, auch ne NW von Nivo ist....na mal sehen. Ach ja und ich sehe einen Nutrischonist...schreibt man das so???

Falls jemend nen tip hat...Danke Petra

still on Nivu

• Nutrischonist.

Du meinst Nutritionist = Ernährungswissenschaftler. Könnte durchaus aber auch an der Schilddrüse liegen. Am besten die Blutwerte der Schilddrüse bestimmen lassen, die Werte werden bei einem normalen Blutbild nicht erfasst.

Viele Grüße

Anhe

• Liebe PET,

Deine Seite habe ich gerade erst entdeckt, es tut mir Leid das du nicht essen magst und dich Erbrechen musst. Ja Medikamenten Nebenwirkungen oder die Schilddrüse ( Hormone) können daran schuld sein. Wenn Du deine Schilddrüsen Werte nehmen lässt achte bitte darauf das nicht nur T3 und T4 genommen werden, sondern auch der TSH Wert ( Hirnanhangsdrüse) Wert , bei wir der TSH Wert nicht in Ordnung.

Ich drücke Dich

liebe Grüße v Heike

.........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )