angemeldet bleiben

  • Ich habe ein Problem,

    ich bin immer mit dem Internet Explorer im Forum gewesen. Da hatte ich mich angemeldet, Häkchen gesetzt bei "Angemeldet bleiben" und wenn ich neu ins Forum wollte, war ich immer angemeldet.

    Jetzt habe ich den Browser Chrome und habe mich auch angemeldet, und das Häkchen gesetzt. Trotzdem muß ich mich immer wieder neu anmelden. Glücklicherweise brauche ich nur bei Kennwort rein klicken, dann geht ein Fensterchen auf mit meinen Daten und ich kann mich anmelden.

    Ist das so gewollt, daß man automatisch abgemeldet ist, wenn man das Forum verläßt?

    Liebe Grüße

    Waltraud

    09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1
    (Laserresektion)Stimmband Carzinom geheilt


    10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0
    pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Behandlung mit Tarceva und X-Geva +Calcium + Vit.D
    seit dem Stillstand
    seit September 2017 Therapiepause

  • Liebe Waltraud,



    Ist das so gewollt, daß man automatisch abgemeldet ist, wenn man das Forum verläßt?

    nicht von uns, sondern von Chrome. Du wirst bzw wurdest beim ersten Besuch des Forums mit der Anmeldung oben rechts von Chrome gefragt, ob die Anmeldedaten gespeichert werden sollen. Das scheinst Du verneint zu haben. Damit waren sozusagen die Rahmenbedingungen vorgegeben, dass der Browser sich die Daten nicht merkt. Die Forumssoftware hat sich die Daten gemerkt, denn Du schreibst

    brauche ich nur bei Kennwort rein klicken, dann geht ein Fensterchen auf mit meinen Daten und ich kann mich anmelden

    Hier: https://support.google.com/chr….Platform%3DDesktop&hl=de

    oder

    oben rechts neben der Leiste mit der Webseite befinden sich die drei untereinanderstehenden Punkte (Anpassungen und Erweiterungen, anklicken, den Punkt Einstellungen anklicken, den Unterpunkt Passwörter anklicken, unter Punkt "nie speichern" unsere Seite hinten mit dem X löschen. Dann wieder ins Forum gehen und dann wird oben rechts wieder gefragt, ob man die Seite speichern soll, mit "ja" bestätigen und dann kommst Du immer direkt ins Forum.


    viele Grüße

    JF

  • Danke Dir J.F. ,

    ich habe alles gefunden, was Du erklärt hast. Leider ist unter dem Punkt"nie speichern" überhaupt keine Seite angegeben.

    Waltraud

    09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1
    (Laserresektion)Stimmband Carzinom geheilt


    10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0
    pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Behandlung mit Tarceva und X-Geva +Calcium + Vit.D
    seit dem Stillstand
    seit September 2017 Therapiepause

  • Okay, waldi5o Waltraud,


    hast Du in dem Bereich mit den Passwörtern auch oben den Bereich "automatisch anmelden" aktiviert? Wenn er deaktiviert ist, dann ist das Feld weiß, im aktivierten Zustand blau. Wenn es weiß ist, dann bitte den Balken von links nach rechts bewegen. Ebenso den darüber befindlichen Balken auf blau stellen. Der bietet Dir nämlich an die Anmeldedaten speichern zu können. Dann gehe wieder ins Forum. Kann ich davon ausgehen, dass bisher oben rechts keine Anfrage bezüglich Daten speichern angeboten worden ist?


    viele Grüße

    JF

  • Hi,

    die Bereiche "automatisch anmelden" sind beide blau.

    Oben rechts war bisher keine Anfrage.

    Waltraud

    09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1
    (Laserresektion)Stimmband Carzinom geheilt


    10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0
    pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Behandlung mit Tarceva und X-Geva +Calcium + Vit.D
    seit dem Stillstand
    seit September 2017 Therapiepause

  • Hallo Waltraud, waldi5o


    dann gehen wir den nächsten Punkt an. Ebenfalls bei den drei Punkten unter Einstellungen zu finden. Unten auf der Seite findest Du "erweitert", das anklicken, die Liste verlängert sich damit. Da gibt es den Punkt "Webseiten-Einstellung". Nach dem Anklicken findest Du den Unterpunkt "Cookies". Da den Bereich "Zulassen". Button "hinzufügen" anklicken, es geht ein Fenster auf, dort "krebs-infozentrum.de" eingeben und mit hinzufügen aktivieren. Browser schliessen und neu öffnen. Dann müsste es funktionieren.


    viele Grüße

    JF

  • ha klasse, funktioniert.

    Dankeeee!!!

    Waltraud

    09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1
    (Laserresektion)Stimmband Carzinom geheilt


    10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0
    pM0 G2 IIIA
    12/12 Knochenmetastasen
    Behandlung mit Tarceva und X-Geva +Calcium + Vit.D
    seit dem Stillstand
    seit September 2017 Therapiepause