Cafe Klönschnack

  • Moin Moin..

    Hamburger Kaffee für die Runde?

    Auch Tee und sogar Kalte Getränke habe ich im Angebot.


    Heute ist wieder so ein Tag wo Entscheidungen anstehen die alles verändern können.

    Wir hoffen ....

    Ich fühle mich seit Tagen als ob ich die wichtigste Prüfung habe in meinem Leben, mein Magen ist ein Kneul und meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt.

    Aber zum Glück stehe ich nicht alleine davor.


    Allen einen guten und Hoffnungsvollen Tag, voller Hilfreicher Begegnungen.

    Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Guten Morgen !! Das mein ich wörtlich und wünsch euch Entscheidungen damit das " kneuel" etwas entzerrt werden kann und die Behandlung in welcher Form auch immer beginnen kann. Dann erst , so denk ich, werdet her n einen Schritt für Schritt wieder ungefragten u ungewollten neuen Tagesablauf kommen können ... Einen Hamburger Kaffee mmhh ob der anders schmeckt als der Kölsche weiß ich nicht und drum würd ich gern eine Tasse trinken, sanne

  • Ohoh Petra, da wirst du auf flüssignahrung nun greifen müssen du armer schatz.... Hab 17 Zähne vor Jahren gezogen bekommen unter Vollnarkose und der doc sagte kühlen kühlen das nützt mehr als Schmerzmittel ... Wünsche dir Ohoh ganz schnelle Wundheilung Und leckeres süppchen;-))

  • guten Morgen in die Runde,


    Lieber Rüdiger. Danke für den Kaffee...... ein riesengroßes Kraftpakt müsste gleich bei euch sein. Es ist gepackt, mit zuversicht, Glück, glaube, Hoffnung, guten Ärzten, guten Ergebnissen, heilende Medizin und Kraft und Energie. Meine Daumen sind gedrückt und meine Gedanken bei euch.


    Oh nein arme Pet1968 , Eis geht auch , ganz viel Eis essen.


    Euch allen wünsche ich das ihr heute genauso viel Sonnenschein, wie wir es haben.

    Daszu möge es euch allen gut gehen.

    liebe Grüße v Heike


    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )

  • Ich drücke allen die Daumen, Rüdiger & Heike für gute Infos und unserer Zahnlosen natürlich für wenig Autsch'n!


    Käffchen geschnappt und wech :*

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Aus dem Wartezimmer zu Petra alles gute und wenig Schmerzen.

    Danke für eure Wünsche und eure Hilfe.

    Egal was passiert 5 Jahre waren es schon.

    Wir beobachten hier Eichhörnchen wie sie sich durch die Bäume jagen. Süß! Alles wird gut.

    Ich muß andauernd auf Klo... =O


    Hamburger Kaffee ist wegen des Guten Wassers unschlagbar! :thumbsup:


    Lieben Gruß Rüdiger und Danke :thumbup:

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Also dann - Rezepte:

    Bratapfel

    Das Kerngehäuse ausstechen. Apfel auf einen Teller oder viele in eine Auflaufform legen. Die Röhre wo das Kerngehäuse war mit Nüssen oder Mandeln und/oder Rosinen füllen (für mich keine Rosinen) und ein Flöckchen Butter draufsetzen. Dann ab in den Ofen - wie im Gedicht (Kinder kommt und ratet was im Ofen bratet...) verändert sich die Farbe.

    Vanillepudding mit der doppelten Menge Milch zubereiten (als Soße) und über die heißen Äpfel giessen. Zimt drüber streuen.

    Natürlich geht auch gekaufte Sosse.

    Bratapfelkuchen

    100 gramm Mehl (ich habe das letzte mal Vollkornmehl genommen und fand es leckerer als Auszugsmehl) , 1 gehäuften Teelöffel Backpulver, 100 gramm Zucker 100 gramm Butter, 3 Eier und 50 gramm gemahlene Mandeln mischen und zu einem Teig verarbeiten. In die Springform geben. In den vorgeheizten Ofen (200 Grad) setzen während man 4 - 6 Äpfel (je nach Größe - ich habe Boskoop genommen) wäscht und das Kerngehäuse aussticht und die Äpfel halbiert. Mit der Schnittseite auf den Teig legen. Vorher auf den Teig gemahlene Mandeln mit Zimt gemischt streuen. Ich schneide die Äpfel von oben ein. In die Zwischenräume lege ich noch Stückchen geschälter und klein geschnittener Äpfel, damit es richtig schön apfelig schmeckt. Man kann auch Streusel drüber streuen wenn man mag, aber die waren mir die letzten Male zu trocken. Daher habe ich drauf verzichtet. Viel Spass und keine Garantie, da ich immer einfach so drauf los backe und koche und experimentiere. Was mir schmeckt ist gut....

    Ungefähr 40 min backen. Bei 200 Grad. Ich probiere ab einer halben Stunde mit einem Holzstäbchen ob der Kuchen gar ist.

    Dazu schmeckt auch Vanillesoße. Ob das ungesund ist, weiß ich nicht, aber ich esse ihn gerne warm.

    Rüdiger, kannst gerne vom Ergebnis berichten.

  • Moin Moin...

    RESI Danke ausgedruckt:!:


    Ich stelle mal Kaffee auf den Tisch der Runde,

    Wieder mit Hamburger Wasser gemacht.



    Gestern war ich um die Zeit so etwas von angespannt, das es noch für die ganze Nacht gereicht hat, das ich mit fiesen Muskelzuckungen im Bett Breakdance getanzt habe. Frau und Katzen haben sich Bedankt.:cursing:


    Dabei lief es doch sehr gut ab, freundliche Aufnahme der Krankengeschichte und auch zeit für Menschlichkeit.

    Jetzt wird das ganze Ärzten vorgestellt die noch nichts damit zu tun hatten und dann kommt ,hoffentlich, ein Ergebnis was man noch alternativ machen kann dabei heraus.

    Wer im Hamburger Raum, oder drumherum, an Krebs erkrankt ist, kann da vielleicht eine Zweitmeinung einholen.

    Hier noch mal die Internetadresse: https://www.uke.de/kliniken-in…t/zweitmeinung/index.html


    Ob es hilft wissen wir nicht, aber wir werden sehen.

    Heute ist erst einmal nur ein Termin für mich, damit es mir bald wieder besser geht.


    Allen hier einen guten Tag .

    Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Moin, ach Du warst der Breakdancer?


    Tröste Dich damit, dass woanders im Norden auch jemand nicht gepennt hat und jetzt ist Unterricht dran, bei 99% müde & 1% Konzentrationsfähigkeit.


    Habt einen guten Tag, all ihr Lieben!

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Guten Morgen in die Runde,


    Danke für den Kaffee, lieber Rudi4711 ..... nicht schlafen können ist gemein, das Leid ganz vieler Menschen, wir gehören auch dazu. Ja deine Nerven sind gespannt und die Spannung will irgendwo hin, wenn du sie am Tage nicht in der Bewegung entlässt, entladen sie sich in der Nacht. Auch unsere Nerven brauchen die Bewegung , aber ich kenne den Schweinehund, die Schmerzen , die Depri nur zu gut die einen von der Bewegung am Tage abhalten. Da helfen einen auch nicht die guten Ratschläge die ich zB von Freunden bekomme.


    Liebe RESI .... Danke, danke, für deine Rezepte, werde es sehr bald ausprobieren


    In meiner Sache noch etwas, Menschen Mengen, geschlossene Räume und, und ist nicht so meins. Freunde von uns wollten das wir zu sechst gemeinsam ins Kino gehen, nicht in irgendeins, nein ist Cinestar Hannover, groß, laut, viele Menschen, 9 Sälle für mich hörte sich das nach Horror pur an. Ich äußerte meine Bedenken, unsere Freunde, sagten ich solle es versuchen und wenn es nicht geht rausgehen. Ich wollte kein Spielverderber sein und wegen mir gingen wir am Mittwoch, weil da im Kino nicht so viel los ist. Also Heike , „Augen zu und durch „

    Jetzt Kommst.... es war so klasse ..... klar war es etwas beklemmend für mich aber das positive überwiegte. Mit Freunden im Kino , super Film ( Queen, Bohemian Rhapsody ) es war so ein schöner Abend..... den ich beinahe nicht erlebt hätte, wenn meine Freunde mich nicht überredet hätten.

    Ich habe mich dann auch bei Ihnen für Ihre Hartnäckig bedankt

    liebe Grüße v Heike


    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )

  • Hallo Petra,

    Der Film war Super , die Handlung war gut, alles aus den 70ger Jahren und die Musik einfach klasse, ich fühlte mich wie ein Teenie von 15.....

    Als ich 15 war, war meine Welt noch fast in Ordnung, es war ein tolles Gefühl für eine Zeit wieder in den 70gern zu sein.

    liebe Grüße v Heike


    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )

  • Hallo, jaaaa das Hamburger Wasser mmhh und hier im Rhein ist ja eh bald keins mehr u nu weiß ich warum... Es wird da oben im Norden für den guten Kaffee genutzt 😉😉


    Petra wie geht's den nicht mehr vorhandenen Beisserchen???

  • Hallo Petra,

    Der Film war Super , die Handlung war gut, alles aus den 70ger Jahren und die Musik einfach klasse, ich fühlte mich wie ein Teenie von 15.....

    Als ich 15 war, war meine Welt noch fast in Ordnung, es war ein tolles Gefühl für eine Zeit wieder in den 70gern zu sein.

    Hallo Glaube39,

    ich würde mir als absoluter Queen Fan den Film eigentlich auch angucken, habe aber Bedenken, da ich noch größerer Fan von Freddie Mercury bin, zu sehr zu vergleichen. Wie haben die denn das beim Gesang des Darstellers gemacht? Ist das dann original Freddies Gesang oder der neue Sänger von Queen? Leider wird auch jetzt im Radio eher selten das Original gespielt.


    LG Wangi

  • Hatte nen schiexx Morgen...mein Hund wurde attacked von nem Mastiff, weil die Frau konnte die Leine nicht festhalten. Als Sie versucht hat den Hund wegzubekommen, er hat nicht losgelassen von meinem, ist die auf meine Heidi gefallen, nun hat sie eine ausgerenkte Huefte!!

    Der Doc hat die wieder reingemacht, aber festgestellt das Sie Arthritis in der Huefte hat so das wir nicht wissen ob es drinbleibt!! Sie muss nun ueber Nacht da bleiben und dann sehen wir weiter...Sie ist 8 Jahre. Es ist so leer hier....;(

  • Hallo Petra,

    Das tut mir leid, ich hoffe die Hüfte bleibt da wo sie hingehört. Arthritis hört sich nicht gut an, ich drücke die Daumen..


    Da ich gerade unter seniler Bettflucht leide gibt's schon mal Kaffee für alle.


    Liebe Grüße Bella

  • Oh man Petra.

    Alles Gute zu deinem Hund.

    Das auch noch. ;(


    Lieben Gruß Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Moin ...

    Bella danke für den Kaffee!


    Die Nacht war Erkältungstechnisch nicht so Cool "MÄNNERGRIPPE" ist im Anmarsch, ich bin Schwer Krank!=O8|:whistling::saint:

    Ich lass mich bedienen .....:saint: Wat mut dat mut...;)


    Nee das muss weg Morgen Termine die wichtig sind also weiter schwitzen gehen.

    Allen einen guten und erholsamen Tag.

    Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Liebe Pet1968 , was für ein schreckliches Erlebnis! =O


    Ich hatte sowas auch schon mal vor einigen Jahren, hab mich damals im Reflex selbst zum Schutz über meinen kleinen Hund in den Acker geschmissen u der dt. Schäferhund hat mich dann zum Glück nicht gebissen. Der hatte auch seine Besitzerin vorher umgerissen, weil sie ihn nicht halten konnte, völlig falsche Mensch-Hund-Verpaarungen sind das! X(


    Hoffentlich wird das wieder gut bei deiner Heidi, ich wünsch es euch sehr! :ka<3
    lg heidilara

  • Ein sonniges guten Morgen in die Runde,


    Oh man Pet1968 , das mit deinem Hund tut mir so Leid, ich finde es immer unmöglich wenn Leute mit einem Hund an der Leine gehen , den sie nicht halten können , wenn es sein muss. Diese Leute dürften überhaupt keinen Hund, oder nur einen kleinen haben.

    Die Daumen sind für deinen Hund gedrückt. Für dich auch .


    Hallo Wangi , ja klar war es die Orginal Musik und kam im Kino klasse rüber, das Leben von Freddie Mercury wurde zwar gekürzt dargestellt, aber das wesentliche wurde gezeigt. Mir ging der Film zu Herzen, es Zeigte wieder Erfolg und Geld ist nicht alles im Leben , es gibt viel wichtigeres , nämlich Freunde/ Familie und Gesundheit .


    Oh man RudiHH , Männergrippe geht garnicht , Pflege dich heute.

    liebe Grüße v Heike


    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )

  • Ohoh Petra wie traurig , erst du mit den Zähnen und da wirst du bestimmt noch schmerzen haben und nun deine Heidi , ihr zwei armen , meine Güte... Hoffe jetzt das sie fast schon wieder bei dir daheim ist ??? Glg und viel Kraft und dazu einen riesengroßen Sonnenstrahl , sanne

    Hier geht gleich der st martinszug am Haus vorbei, da schmücken alle erstmals die Häuser ... Für dieses Jahr .. Ein Licht stell ich für euch alle auf wenns für euch ja ist, sanne

  • Oh Gott, Pet1968 :ka ich bin so froh dass Dein Hund diese Attacke überlebt hat! Ich hab ja auch so ne kleine Maus und kriege immer die Wut, wenn mir diese "der-tut-nix-Hundehalter" begegnen usw usw. Meine ist 2 mal angegangen worden, das hat sie für immer verändert. Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung, Pet!


    RudiHH Dir und euch auch!


    Und Wolle2 , der schon den 11. Tag nicht hier war :( : auch Dir gute Besserung, wo immer Du auch gerade bist!

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Danke Angie, und allen anderen. Wir haben Sie gerade nach Hause geholt, Sie hat die Hinterbeine zusammengebunden so das Sie nur kleine Schritte machen kann, nun Daumen druecken das die Huefte drin bleibt!!!!

  • Oh man Petra, auch meine Daumen sind gedrückt!

    Lieben Gruß Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Leider nein- ich mache mir auch so meine Gedanken, hoffe aber, dass Wolle gut versorgt ist.


    Danke für den Kaffee Bella69 - ich stelle mal ein paar Kekse dazu.

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Hallo

    Verschärfte Männergrippe aber ansonsten alles ok.

    Ich nehme Tee, irgendwas gesundes bitte....


    Schnief Hust Kratz....


    Danke für den Kaffee und die Kekse.

    November Blues....


    Lieben Gruß Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • Moin Moin..

    Fieber jetzt auch noch... <X es nervt, immer wenn mal ein paar ruhige Tage sind kommt bei mir was.


    Hat jemand Kamillentee?

    Ich habe nur Kaffee.

    Wer einen möchte hier bitte.


    Lieben Gruß Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!

  • RudiHH

    Gute Besserung-mein Sohn hat auch so n Kratz-Hust-was-weiß-ich-Kram, geht wohl grad um.


    Novemberblues....dabei ist doch wettertechnisch erst September ...

    <3Alles was du erlebst ist nicht umsonst, denn alles führt dich dahin woher du kommst...<3

  • Lieber Rüdiger,

    Dein Körper verlangt nach Ruhe und es gut , das du sie ihm diese gerade geben kannst.

    Nimm sie an und Pflege dich ....

    Gerne stelle ich Dir Tee bereit..... aber keinen milden Kamile , sondern einen kräftigen Erkältungstee.... heiße Zitrone .... und warmes Bier soll auch helfen....


    Allen hier wünsche ich einen angenehmen Abend

    liebe Grüße v Heike


    .........................................................................................................
    Dem Leben mehr Tage geben ( wäre schön) , dem Tag mehrLeben geben
    ( geht immer )

  • Danke!

    Die scheiß Erkältung ist am abflauen hoffe ich.

    Tee und Hühnersuppe sind ein guter Gedanke.


    Lieben Gruß Rüdiger

    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.


    Wir werden Kämpfen!
    Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
    Psychosomatisch? Nein BSDK!