Beiträge von sanne

    Rudi ... Nun kannst du vielleicht heut Abend die Füße auf den Tisch legen und ent--spannen für heut und die Nacht... Heike ist gut aufgehoben, davon geh ich mal aus, morgen könnt ihr um die Zeit wieder zusammen " die Füße hochlegen" wünsch euch beiden eine " gute Nacht " sanne ...

    Oh wie schön ... Das wird ja heut eine geMütliche Runde , bitte da schließ ich mich an und nehm einen halbtrockenen Weißwein gern ... Hier gibt's heut die " Kölner Lichter" unsere Tochter fährt gleich mit acht Freunden schon los um einen Platz am Rheinufer zu bekommen und hoffen wir mal das es trocken bleibt ... Euch allen einen Samstagnachmittag wie jeder ihn gern hätte, das wär schön .... Petra ( pet) wie geht's dir ??)

    Weißt DU was??? Schön das du mich/ uns ( darf ich das so sagen?) an deinen doch persönlichen Gedanken teilhaben lässt ... Sooo nun gibt's erdbeereis für alle ....🍧🍨

    Heut ist heut und den Moment , das jetzt zu genießen das zählt ... Montag kommt erst Naaach heut, morgen und übermorgen ... Trotzdem jaaa das kopfkarrusell Daumen sind Montag gedrückt 👍

    Wouh Bella aber die Frau die das gesagt hat ... Die hat Niveau gaaaanz bestimmt 😉😉 Mensch nochmal bist du entspannt ruhig geblieben ?? Mir fällt das dann meist schwer , zudem ist nachtragend bei mir eine Schwäche ... Danke für die etdbeermarmelade, nicht aufs Brot aber ein Löffelchen auf Joghurt o Pudding Mmmhh. Hab grad Rhabarber mit Pudding u Streusel im Ofen, also wer " um die Ecke" wohnt .... Bella genieß deine Freunde u nicht deren .... Hab grad Wo gelesen " Freunde sind da wenn man eben nicht funktioniert und die dann die Antwort trotzdem abwarten , sanne

    Heidi guten Morgen, ohhh ich drück dich mal vorsichtig feste... Würde dir gern ein Lächeln inS Gesicht Zaubern können wenn das sooo einfach wäre, stimmts?? Drum stell ich mal heiße Getränke je nach Wunsch hierher, hoffe du konntest etwas Schlaf finden und trinkst eine Tasse Kaffee, Tee oder Kakao mit??? Sei umarmt , sanne

    Jaaa hier ists ja leise 😉Mieze im Urlaub ich hoffe sie lässt es dich richtig gutgehen und drum... Kurzurlaub " jetzt" für ein zwei Stündchen und zwar für ALLE ... Glaserl Wein oder was jeder soo mag , dazu Cracker und paprikadip ... ChipS , Eis und Schoki ... Mmmhhh fehlt noch etwas??? Jaaa ihr die mit mir ein Stündchen alle Gedanken abstellen und sooo tun als ob ... 😉😉🍨🍓🍷🍹🧀🍡🎈Luftballon fliegen lassen mit je einem kleinen Wunsch daran , ich fänds jut, sanne

    Heidi hallo , bin mir nicht ganz sicher aber ich mein sie habe sich " zurückgezogen... Wenns nicht stimmt dann löscht meinen Beitrag bitte .... Sanne

    Hallo heidi, da können dir bestimmt " andere" eher etwas zu schreiben, ich hab mal ü Mitgliedersuche eingeben gesehen das sie im Januar letztmals einen Beitrag geschrieben hat ... Glg sanne

    Rudi, weißt doch, wir bilden Hand in Hand den festen Kreis um dich/ euch herum .. Jaaa gehen musst du leider vor Ort deinen Weg aber ich find es schön zu wissen das da wer an einen denkt 👍Und nu drück ich mal feste ....

    Ohhh guten Morgen und Petra ich hoffe der Wein hat Wirkung gezeigt u du könntest Schlaf finden ... Schrecklich .. Das braucht worklich Zeit nun um verarbeitet zu werden... Wünsche dir das bald Alltag für dich einkehrt... Eiskaffee oder heißen Kaffee stell ich mal her. Sonntag noch früh 21 grad u heut 10 grad , durchatmen .... Wünsch euch allen einen Alltag heut mit nix außer Lächeln und netten Menschen , sanne

    Hallo Roland, ich würde stereotaktisch einzelkonvergenz bestrahlt mit der eonmaldosis von 60 Gary.. Siehst noch eine unterart der Steteotaxie ( hirntumor am Kleinhirn bei mir) kann dir zum Verständnis mal die Stereotaxieseite der Uniklinik Köln empfehlen . Dort stehen einige Erklärungen. Alles erdenklich Gute für dich , sanne

    Komm gerade vom versorgen meiner schwiema und da bei ihr fiel mir so das überall einweghandschuhe liegen... Türklinke usw ohhh vielleicht habt ihr ja stets Desinfektion dabei , wollte es nur gad sagen " Handschuhe " wären auch .... Ach und einmal feste virtuell drücken genau jetzt 🌻

    Mir fiel eben noch ein das bei uns ( Oma wohnt in Rheinland Pfalz) das anziehen der Strümpfe eine Krankenkassenleistung darstellt u auch ohne pflegestufe verordnet wird...

    Hallo, lese ja still bei dir mit und möcht nur den Tip hierlassen das wenn du weder anziehhilfe noch Pflegedienst grad da hast dann könnte babypuder helfen diese Teile etwas leichter anzuziehen ... Wünsche dir ganz viele gute Momente mit deiner Tochter und für dich viel Lebensfreude an jedem Tag , sanne

    Rudi , ach wenn ich könnt... Würd dir gern Langeweile schicken ... Nutze den Augenblick , schließ die Augen, Musik vielleicht dazu und spüre die Ruhe des Augenblicks ... Vielleicht klappts ja ... Wünsche dir und Heike von Herzen heut mal NIX !!! Aber sagst es ja selbst.... Er dort oben lenkt ... Glg und wünsche bei jetzt 34 gar , sanne

    Rudi nur kurz grad eine Idee... Kühl , lauwarm abwaschen ... Den ganzen kÖRpwr im Uhrzeigersinn oder wie sagt man , zum heRz hin. Eine Freundin schwört darauf , die Temperatur würde sich senken lassen.. Wadenwickel ausgedehnt ... Glriesengrosse wünsche , sanne

    EHRlich 👍😉😉richtig und deutlich denn das " stille Örtchen" zweideutig ... Du brauchst sie die Stille und die Kraft dazu ... Wenn morgen der doc zu Heike kommt dann könntest du ihn fragen ... Solltest du nicht zum Hausarzt selbst gehen können o mögen... Rudi ich werd ab jetzt keine " du musst, sollst und überhaupt mach doch etwas für dich" Zeilen mehr schreiben... Denke es ist alles gesagt worden u bitte rechtfertige dich nicht für dein wunderBares Gemüt .. Es ist dein u Heikes weg, euer täglich miteinander und wenn du so bist wie du bist dann soll es für euch genauso sein . Jede Beziehung hat doch Ihr Eigenleben u egal was wer rät , ihr müsst doch euren ganz eigenen Weg gehen , okay?! Möcht einfach Dasein , euch begleiten aber bitte streng dich nicht damit an deine Lebensart zu rechtfertigen . Du bist von Gott genauso gewollt, ansonsten wärst du ja nicht du 😉, sanne

    Guten Morgen , was wär denn daran egoistisch?? Das du und auch deine Frau mal für sich sein können?? Das Bedürfnis hat sie bestimmt auch mal 😉Du sagst doch das andauernd einer in der Tür bei euch steht, wer käM heute denn ?? So hättest du vielleicht Sicherheit das es ihr okay bis gut geht mal allein daheim! Oder ihr verabredet einmal zB stündlich telefonieren wenns dich eher beruhigt... Und dann " du bist ein Mensch und das " schöne" ist, da wo einen niemand kennt als " die Betroffene, angehöriger... Egal, einfach " nur" mensch... Das ist wie ein Kurzurlaub , also jaaa maCh mal Kurzurlaub, raus mit dir und nur für dich u auch für heike, bitte Glg sanne

    Mir auch , sooo liebevoll und von Herzen kommend 😍❤️Oh Rudi wer bekommt schon online eine solch " Pippi in die Augen bringende" Liebeserklärung .... Ja macht und lebt weiter schritt für sChritt und wenns euer Ziel ist die Goldhochzeit zu feiern in HH dann ist es gut für euch dieses Ziel zu haben und das allein zählt ... Feiern dürft ihr trotzdem jedes weitere ...... Was ihr feiern wollt!! Ob Tag, Monat oder Jahr , genießt den Moment miteinander , versprochen😉👍

    Wenn auch die Freude eilig ist,

    So geht doch vor ihr eine lange

    Hoffnung her,und ihr folgt eine

    lÄngere Erinnerung nach .

    ( Jean Paul)


    Herzlichen Glückwunsch und grad stell ich mir vor das wir alle nach und nach heut an Euer Türe klingeln... Jeder bringt etwas zum brunchen mit und wir verbringen einen gemeinsamen Tag mit vielen " weißt du noch" Geschichten ... Wir alle miteinander Glg sanne die euch virtuell eine Torte schickt 🍰🍰🍰☕️☕️☕️

    Rüdiger , möchte mich Heikes Worten absolut anschließen... Mir geht's ja gut grad und ich bin zufrieden und wenn ich das so zB Kunden meines Mannes sag die wissen was ich da " mehr" im Kopf habe... Oh dann kommt oft ein Kopfschütteln und nsgeheim seh ich was die denken ( die hat echt was im Oberstübchen ) ja drum ist dies Forum und die hirntumorliga sooo wertvoll . Hier wirst du, er, sie und ich verstanden und wir tauschen mit einem Kopfnicken uns aus..... Eine Familientube Zahnpasta hab ich im Haus und am liebsten brächt ich euch die mit kaffee u Kuchen persönlich vorbei 😉👍☕️🍰

    Flo , hallo du.... Du bist bestimmt ein sensibler Mensch der Schwingungen wahrnimmt bevor andere sie nur erahnen und leider müsstest du diesen Weg mit erleben und weißt/ahnst vieles früher als der/diejenige die vieles von deinem Lebensweg nicht bisher erleben " mussten". Ohne Schuhe jaaa siehst du ohje einmal hat mir die Radiologin meine Schuhe ins Wartezimmer hinterhertragen .... Grad Plätzen mir die Fersen wieder auf u Bluten " aua" . Ich träume vieles was im Leben , im Alltag verarbeitet werden soll und manchmal hilft der Traum bei der Auseinandersetzung u manchmal muss ich mich bewusst am Tag dann auseinandersetzen ... Manchmal hilft aufschreiben was zu viel wird und es ent-lastet , Versuchs ruhig doch mal und erzähl es gern obs auch dir hilft , Glg sanne

    Guten Morgen, da schließe ich mich Heikes Worten absolut an .. Eine Freundin ( Italienerin) schwört auch auf Espresso mit Zitronensaft .. Italienisches Rezept gegen dröhnende Kopfweh ... Na Rudi probieren kannst es ja ...👍😉☕️Und denk daran erst durchatmen und dann losgehen, bitte , sanne

    Da stell ich mal rote Grütze Kuchen her.... Pfingsten , heut wollten wir an die ahr Wein kaufen und Seele baumeln lassen.... " wollten" denn um 4.20 die Nacht hupt und rauscht es unmittelbar beim Haus... Also aufgestanden u raus... Da steht ein ziemlich kaputter Golf im Vorgarten , der Junge Nachbar von uns daneben, ihm geht's gut O-Ton ... Sieht draußen alles anders aus, das Auto wackelt auf unseren dicken Lavasteinen und halb in der hecke... Zum großen Glück denn sonst wärs dem jungen Mann nichtGut gegangen, nächste Möglichkeit wär die Ecke Hauswand gewesen... Wahnsinn, er war eben hier und sagt alles gut außer Schock , Sekundenschlaf sei es gewesen ... Dank Steine u Hecke irgendwie doch gutgegangen .... Aber der Schreck sitzt bei Uns allen ... Soo schnell kann sich alles ändern .... Bitte nutzt das JETZT ... Sanne

    Och maaaan , zurückgeschnitten sind die nun und abwarten ist angesagt . Hab im Netz gelesen das mit Arnika einsprühen nutzen soll ??? Danke dir Bella fürs schauen 👍

    Resi ja genau " wenn sie nicht stören " in Ruhe lassen , mir lief.... Die Beine runter und das g g bis der HB wert bei 4,7 lag... Kopf und Körper waren ziemlich fertig ... Bin froh durch die Therapie mit letztendlich der Spritze alles nach eineinhalb Jahren so in den Griff bekommen zu haben. WechselJahre dadurch mit 42 j aber man muss ja abwägen .. Glg und wünsche, Sanne

    Petra , da drück ich feste mit allen hier die Daumen... Ja Myom ohhh davon darf ich sagen , derer hatte ich einige u keiner wollt bzw traute sich ans entfernen. Erst die dritte HormonThetapie zeigte Wirkung... Aber egal, erstmal wissen was und dann kannst du handeln bzw planen ... Glg zu dir u in den Herbst , sanne

    Und etwas gegen das buchsbaumzüNgler Tier ,... Hilfe verg Jahr haben wir Glück gehabt und jetzt fressen die einiges Weg ... Unser wallnussbaum wirft Blätter ab als obs Oktober wär.... Die Natur spielt ihr eigenes Spiel ... Die Hauswurz ( Sedum ) heißt doch so?? Die halten tapfer alle Wetter aus ... Ich stell jetzt mal Eiskaffee und eine " bütt" für die Füße zu kühlen, voll mit erfrischendem lauwarmen Wasser, her ... Sanne

    Guten Morgen und das mein ich auch sooo , bin " nur kurz" hier da schwiema nicht wirklich stabil ist und wir nachher mit ihr ins Kh fahren müssen ... Rudi du hast sooo recht, nicht nur funktionieren, leben und das Gänseblümchen am Wegrand sehen , es wahrnehmen das ist wichtig und auch mal ( o- Ton meines doc's) eine Tasse / Teller scheppern lassen... Zweiter Satz ist dann " denk daran das du die Scherben aufkehren musst" aber manchmal möchte man doch wirklich mehr als eine Tasse schmeißen . Rudi möge euch der Engel heut begleiten und unser virtueller Kreis euch etwas Schutz geben, sanne

    Wünsche dir lieber Rüdiger das du nachher Schlaf finden wirst, ohne wirre Träume und mit Ruhe für Körper und Seele , na das kann jeder brauchen .... Also wünsch ichbsehr euch allen , auch trotz der " Hitze" puuuhhh , sanne

    Rudi , deine Wohnung ist nu fast zu klein denk ich mal... Ob wir da alle reinpassen 😉Das ist das Gute am virtuellen Kreis der dich u Heike umarmt... Wir brauchen " nur" den virtuellen Platz und Angie's Licht dazu ... Bitte Rudi leg die Beine hoch und gönn dir etwas leckeres , bitte .... Wir alle( hoffe ich das das so sagen) sind irgendwie bei dir und Heike ... Ach Mensch nochmal , ich drück dich einfach mal feste, sanne

    Virtuell können wir alle einen Kreis um euch schließen und mit euch fühlen ... Leider virtuell nur 😢Doch Gedanken die begleiten verbinden einander und stärken auch , durchatmen bitte und trinken trinken ... Ja wenns sooo einfach wär 🌻

    HallO zusammen, ch dachte auch an Allergie vom antibio aber irgendwie glaub ich das Rudi " das schon kennt" und ... Eine Umarmung und feste Gedanken die euch begleiten, Worte sind unnötig außer ein Vater unser für euch, sanne

    Hallo , iCh wünsch euch eine gute Nacht mit nix als Schlaf und Träumen .... Hab grad etwas um die Ohren mit schwiema und wo,lt doch noch bei euch sein heut Abend ... 😘😘

    Stimmt , erst lässt der das Auto nicht durch den TÜV und dann lacht " die" ihm auch noch ziemlich regennass entgegen... Hätte wahrscheinlich mit wütigen Worten gerechnet 😉😉hätte jetzt Sonnenblumenkern Brötchen , Schwarzbrot ( kennt ihr es) und frischkäse mit Paprika im Angebot , daZu heut ein Glas Rotwein, okay 🌻

    Angie ich setz mich schonmal an den Tisch zu dir dazu , da hast du ein Herz von Vermieter, wie mitfühlend lieb ❤️Ich bin heut zweimal durch den Regen/ Hagel ü den parKpkatz gelaufen und der Regen war nix kalt, herrlich wars und da schauen Leute als ob ich 🙈Na ja wär😉Sag dann " Leute das ist bloß Wasser , genießt s, ihr dürft nass werden und euer Gesicht zum Himmel halten... Ein Mann schaute verdutzt und grinste dann , ob er überzeugt war ???? Das war nachdem er mir sagte das mein Auto so nicht durch den TÜV heut kam und fest behauptete das der Schlüssel im Auto sei... War er nicht , denke der Mann überlegt jetzt noch 😉☕️☕️🍰🍰🍞🍪🍧🍦🍨reicht unser Essen ??

    Hallo miteinander, da war ich kurz nicht hier und ohhhh Rudi /Heike ich schließe euch fest in mein Gebet ein und möge es für euch heut bitte einen Moment des anlächelns und innehaltens geben , wünsch es euch von Herzen .....

    Danke fürs " Beweisfoto" schön das es geklappt hat und die Erinnerung dazubeitrögt zu lächeln 😉 Sanne

    Mohnblume wo ich deine Zeilen lese fällt mir genau ein ähnliches Erlebnis mit meiner Oma ein... Sie bekam donnerstags nach der OP nix zu essen u sagte dann riefe die ihre Mama u die dürfe für sie sorgen, am We rief sie ihre Mama und ging heim ... Auch die Krankenschwester sprach von den bestimmten " zweideutigen" Sätzen und jaaa ich bin fest im Glauben das der/ die sterbende weiß ( im unterbewusstsein) wovon geredet wird... Es ist für mich ein beruhigender Gedanke

    Danke für den Kaffee , dürfen heut auch zwei Tassen stibitzt werden?? War eine turbulente Nacht , Mann übergibt sich ständig ( Niere?) wiedermal u Oma drück den Hausnotruf u kommt dann ( Fehlalarm) nicht zur Ruhe als wir in der Nacht vor ihr stehen ... TV abends mag ichs nicht da les ich lieber aber einmal am Tag eine Soap mit Kaffee und Strickzeug dabei , dazu hab ich mich selbst " verdonnert" um abzuschalten ohne pc, Handy oder aufspringen und wuseln ... Das wirkt wie Mittagspause okay ( ich habs gut) 😉Die Pause zu haben u der Kopf dankst es

    Ach Mensch, nach einer " pflegeaufwendigen" Nacht dank Hausnotruf bringt Oma ... Fällt mir genau der grad ein" Hausnotruf' rote Kreuz oder andere und Rudi du könntest etwas verwantwortunG abgeben .. Es kommt ja nu nicht gleich der Notarzt sondern derjenige der als erstes angeben wird , in unserem Fall bin ich das mit Festnetz Nr und Handy , dann unser Pflegedienst . Also mehr Absicherung für uns vielleicht und etwas Freiraum auch ... Rudi und nun manche supErmärkte liefern auch heim 🌻Für euch , die Sonnenblume meine lieblingsblume die den Kreislauf der Natur so schön aufweist und sag wovor hast du sooo vielleicht auCh versteckt Angst?? Genau in dem Moment nicht neben Heike zusein wenn irgendetwas passiert was aber doch nicht n deinen Händen liegt das weißt doch

    Angie auch von mir ein feste drücken und möge Gott dich und auch deine Freundin mit Familie begleiten. Ja die Frage was ist für den jenigen " günstiger" ob Gedächtnis verlieren o körperlich verlieren ... Stellt sich hier leider mit schwiema und unserer Nachbarin leider such und die Nachbarin die körPerlich am Ende ist , sie sagt " ach würd ich es doch nicht so sehr mitbekommen.... Ach ...

    Rudi , möcht nicht viel nun noch mehr schreiben denn ihr seid ja nun " versorgt" Wadenwickel absolut und eine gute Freunde wäscht stets in Uhrzeiger Richtung ihre Kinder mit frisch kühlenden Tüchern ab um Fieber zu senken... Habs noch nie ausprobiert aber sie schwört darauf, nur als Idee. Zudem die Handgelenke kühlen , auch u kalteM laufenden Wasser nutzt aber muss zwei Minuten mindestens laufen... Kann man ja in eine Schüssel auffangen. Mir tats gut Eis zu lutschen .. Wünsch euch richtig viel Kraft und kühle Tücher , sanne und ein Gebet für euch ist auf dem Weg

    Ohhh mausi das tut mir leid Auge und das was du da grad durchlebst ... Wünsche dir alles erdenklich kraftvolle für dich und fürs Auge, sanne